Autor Thema: Arme Balsamierer  (Gelesen 4426 mal)

Offline Kuririn67

Arme Balsamierer
« am: 13. Januar 2009, 05:03:42 Nachmittag »
Hi, ich hab mich ja schon ne Weile nicht mehr gemeldet. Nun bin ich aber wieder da und habe auch gleich mal eine Frage an die netten Leute des Goremound Quellenbuchs.
Bei der Fertigkeit: "Handwerk: Balsamierer" (Seite 117) steht geschrieben das dieser Materialien im Wert von 20 GM aufwenden muss um eine Leiche einzubalsamieren.

Schauen wir nun weiter hinten in diesem Buch sehen wir auf Seite 268, dass es die Angehörigen oder Nekromanten 15 GM kostet, eine Leiche entsprechend zu präparieren. (5 GM Verlust)

Noch ärmer werden diese Leute aber wenn sie versuchen ihr Werk an die Leute zu bringen und einbalsamierte Leichen auf dem Knochenmarkt anbieten, da diese dort nur 18 GM einbringen (2 GM Verlust)

Muss das so sein?
Tut mir leid, ich war gerade viel zu sehr damit beschäftigt außerordentlich köstlich zu sein, in meiner ... Knochenrüstung

Offline Gizmo

Arme Balsamierer
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009, 05:50:46 Nachmittag »
:lol:  Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es sich da um Absicht handelt, da war wohl der Fehlerteufel am Werk!

Aber schön, dass man User hat denen solche ungewollten Fehler immer noch ins Auge springen.  ;)  
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 05:51:37 Nachmittag von Gizmo »

Offline CertusRaven

Arme Balsamierer
« Antwort #2 am: 13. Januar 2009, 11:42:52 Nachmittag »
Hehe, das hatte mich auch mal verwirrt. Ich bin dazu übergegangen die 20 Goldmünzen für's Material noch drauf zu schlagen. Machen die weltlichen Handwerker ja nicht anders. :)  

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Stahlfaust

Arme Balsamierer
« Antwort #3 am: 14. Januar 2009, 12:45:04 Vormittag »
Ich würde vermuten, dass es ein Tippfehler ist und es eigentlich 10 GM Materialkosten sein sollten. Dann würden die restlichen Preise auch wieder gut hinkommen.

sackgesicht

• Gast
Arme Balsamierer
« Antwort #4 am: 15. Januar 2009, 12:43:22 Nachmittag »
Ich muss Stahlfaust zustimmen. Wir sind damals von 25 Stunden Arbeitszeit je 20 KM ausgegangen, das macht Arbeitskosten von 500 KM. Bleiben 10 GM für das Material. Die Angabe in der Tabelle ist also richtig, die Materialangabe auf Seite 117 ist zu hoch.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal