Autor Thema: Xirr Nagesh Errata  (Gelesen 17103 mal)

Offline Ibag

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #45 am: Juli 02, 2009, 05:43:36 Nachmittag »
Du kannst es bis es nichts anderes gibt ruhig als gültiges Werk betrachten. Das tun sicher viele. Es ist nur eben keine Voraussetzung für die 2nd Edition und im Moment etwas in der Schwebe ..... aber es wäre zu schade den Morai jetzt ein paar Dinge aus dem Kompendium zu verwehren .... sind doch tolle Sachen dabei.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Chinkazu

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #46 am: Juli 02, 2009, 06:37:09 Nachmittag »
Nur ganz kurz dazu, auch wenn wir immer weiter vom Thema abschweifen... Unsere Gruppen hier in Coburg verwenden alle das Kompendium noch mit und können sehr gut damit leben^^
...The End is near!...

Nemo

  • Gast
Xirr Nagesh Errata
« Antwort #47 am: August 01, 2009, 06:21:36 Nachmittag »
Seit nun mehr 3 Wochen ist es in meinen Händen  :D !!!

Von mir ein gewaltiges Lob! :lol:

Xirr-Nagesh ist anders als ich es mir vorgestellt habe, doch alles in allen trifft man sich, einfach nur geil!!!

Ich habs mir schon mehrfach durchgelesen und meinen Morai entsprechend aufgepimpt  ;)  
meine Spielergruppe darf sich auf was gefasst machen  :ph34r: *fieses SL-Grinsen*

Und was die Kompatilität mit der ersten Edition angeht, funktioniert an sich ohne Probleme.

Kleine Kritikpunkte vielleicht: -Die Hexenmutter von Haus Gradka fehlt
                                             -Die Nachtgeister hätten vielleicht ein paar neue Lektionen verdient


Alles in allem ich bin schwer begeistert!


... na gut meine Freundin ist es nicht umbedingt *hüstel, hüstel*  ^_^    

Mink

  • Gast
Xirr Nagesh Errata
« Antwort #48 am: August 03, 2009, 06:54:59 Nachmittag »
Was stört deine Freundin denn ;) ??

Ergänzen kann man Xirr ja an vielen Stellen noch, aber wenn man bedenkt, was schon alles an Seiten/Inhalt gepackt wurde - irgendwann hätten es mehrere Bücher werden können.  

Offline Overmind

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #49 am: August 04, 2009, 02:46:40 Nachmittag »
ui ich freue mich schon riesig auf Xirr 2.0 ^^

wie wäre es mit einem eigen buch nur über die geschichte der intrigen? ^^muaha  :ph34r:

 ;)  
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

Nemo

  • Gast
Xirr Nagesh Errata
« Antwort #50 am: August 04, 2009, 04:13:43 Nachmittag »
Wie gesagt, trotz einiger kleiner Schönheitsfehler finde ich es sehr gelungen;
und ja der Freiraum lässt schön platz für den fiesen SL :ph34r: HAR HAR HAR  :D


@Mink
Ich hab sie ja gewarnt das es so kommt wenn ich es mir bestelle, sie hatte wohl gehofft es wird nicht so exzessiv  ;)
Na gut cool findet sie nur das bei den Morai die Frauen die Hosen anhaben; streng nach dem Motto:
Er hat die Hosen an, aber ich bestimme welche :P

@Overmind
Jaaaaaa ein Buch über Intriegen... und die armen SCös mitten drinn :D ; es ist ja manchmal so schön SL zu sein  
« Letzte Änderung: August 04, 2009, 04:15:58 Nachmittag von Nemo »

Offline Phinix

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #51 am: September 30, 2009, 12:16:20 Nachmittag »
Ich bin gerade bei den Irnapikith über einen klieinen Rechenfehler gestolpert.
Der VW ist mit "20/17 bei Schwarm" angegeben. Jedoch komme ich bei 14 + 4 (Geschick) + 1 (Wahrnehmung) auf 19. Davon muss jetzt noch +2 für winzig und -1 für groß addiert werden, also "21/18 bei Schwarm". Es kann sein, dass der VW noch über die Anpassung beim Erstellungsweg geändert wurde, was aber bei so einer geringen Änderung in diesem Wertebereich eigentlich wenig Sinn macht.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Chinkazu

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #52 am: September 30, 2009, 01:16:11 Nachmittag »
Äääähm.... 19 + 2 - 1 is 20
...The End is near!...

Offline Phinix

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #53 am: September 30, 2009, 04:31:45 Nachmittag »
Wo ziehst du deine -1 her?
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Chinkazu

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #54 am: September 30, 2009, 05:30:43 Nachmittag »
Zitat
-1 für groß addiert werden
Naja aus deinem Text hab ich die gezogen^^
...The End is near!...

Offline Phinix

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #55 am: September 30, 2009, 06:04:12 Nachmittag »
20/17 oder auch 21/18 sind zwei Ergebnisse einer parallelen Rehnung

14 + Geschickboni + Wahrnehmungsboni + Größenklassenmodifikator, also
14 + 4 + 1 + 2 = 21 für das einzelne Tier im Schwarm
14 + 4 + 1 - 1 = 18 für den Schwarm selbst
=> 21/18 bei Schwarm

Ich gebe zu, dass mein "und" zwischen den Größenwerten etwas irreführend sein kann. Bin aber wegen der Werteangabe auch gleich von zwi Rechnungen ausgegangen.
« Letzte Änderung: September 30, 2009, 06:07:15 Nachmittag von Phinix »
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Chinkazu

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #56 am: September 30, 2009, 06:15:46 Nachmittag »
Ok ich habs mir grad nochmal angesehen und du könntest tatsächlich recht haben. Da hat wohl jemand die Wahrnehmung missachtet.
...The End is near!...

Offline Phinix

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #57 am: Oktober 19, 2009, 09:45:37 Nachmittag »
Ist mir noch beim durchgehen der Kreaturen aufgefallen.

Seite 356, Misak: Gemse wird nach der neuen Rechtschreibung Gämse geschrieben, wäre also: "Der Misak ist eine kleine Gämsenart ..."
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Phinix

Xirr Nagesh Errata
« Antwort #58 am: Oktober 20, 2009, 09:26:32 Nachmittag »
Ich entschuldige mich schonmal, dass meine Fehlerfunde nur noch so bröckchenweise (und damit in Doppelposts) kommen, aber das Bild auf Seite 348 bildet der Kreaturenbeschreibung nach keinen Bognar, sondern einen Marnazsari (Seite 356) ab.

Beim Xirrschaf (Seite 364) steht bei Klima und Vorkommen: Blutmeer, sehr selten. Die Beschreibung geht jedoch eher in Richtung Grüne Ebene. Wurde wahrscheinlich eine andere Kreatur als Schablone genutzt und das Vorkommen vergessen zu ändern (passiert mir auch noch immer wieder).
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2009, 10:28:12 Nachmittag von Phinix »
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Zordan

Re: Xirr Nagesh Errata
« Antwort #59 am: April 20, 2011, 03:07:43 Nachmittag »
Mir ist noch was aufgefallen.

Das Gift "Feuerfleisch" ist bei den Giften und Drogen im hinteren Teil des Buches nicht mit Preis angegeben. Allerdings wird es in der normalen Sektion bei den Giften erwähnt. Wäre es möglich den Preis für eine Dosis zu erfahren?

Habös überprüft und fehlt tatsächlich. Da es allerdings komplett beschrieben und mit Werten versehen wurde, kann man sich leicht einen Preis für ausdenken. Mit dem GRW 2 wurden die Preise für Gifte stärker an die Macht eines Giftes gekoppelt. Grob Macht x3 in KM für Nichtwaffengifte und Macht x5 in KM für Waffengifte, wobei meist gerundet wurde.
Dabei sehe ich gerade, dass die Preisliste für die Xirr Gifte scheinbar doch nicht auf diese recht komfortable Art bestimmt wurde.
Aber egal, mit 33 SM + Gefahrenzulage für den Giftmischer sollte das dennoch ein fairer Preis sein.
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.