Autor Thema: Was fehlt euch bei AC?  (Gelesen 25667 mal)

Offline Wardoo

Was fehlt euch bei AC?
« am: 12. Mai 2009, 09:58:53 Nachmittag »
Wie der Titel sagt: "Was fehlt euch bei AC?"

Sei es eine Art von Kampfschule, bestimmte Regel zu irgendwelchen noch nicht aufgenommenen Dingen oder was auch immer.

Gibt es Dinge, die ihr euch schon länger wünscht oder etwas, was euch ständig in den Sinn kommt, jedoch für euch nicht ausgearbeitet oder ausgearbeitet genug erscheint?

Gibt es Dinge, die euch vielleicht an der Aufmachung stören? Bücher zu dick? Bücher zu dünn?
Sind es bestimmte Rassen, die ihr vermisst?

Was auch immer!

Tippt drauf los.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 10:08:08 Nachmittag von Wardoo »

Adárcris

  • Gast
Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 10:13:23 Nachmittag »
Hmm was fehlt...

Manchmal wünsch ich mir ein Volk oder eine Rasse die überall zuhause ist und eigentlich böse ist ohne großartige Ziilisation nur Käämpfen im Kopf hat.
Ähnlich wie Orcs und Goblins bei Ad&D sind... einfach damit man genug zum verhauen hat...

Aber diese Gedanken gehen schnell vorbei...

Viel mehr stört mich dass mir die Bücher in den Händen zerfallen. die dünnen Cover der quellenbücher halten nichts aus...

Offline Ibag

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 10:36:33 Nachmittag »
Wenn es etwas gibt, was mir fehlt .... hoffe ich darf auch was sagen ... ;) .... wären mehr soziale "Kampfschulen" oder auch mehr die sind wie die Waffenmeister, eben flexibler noch.

Uuuuuund seitdem ich mich ein wenig an einem Fantasy-Setting für Savage Worlds versuche, also dort zu spielen (das Ding heißt Shaintar), wünsche ich mir Katzenmenschen. Aber das was man von Kreijor bisher so kennt, da passen sie nicht wirklich hin. *gg*


Aber AC ist schon gut wie es ist und wird mit weiteren Quellenbüchern noch einige Facetten gewinnen die das Spiel bereichern.


@Bücher: Meine fallen nicht auseinander ...... doch, mein GRW, da ist die Klebebindung kaputt gegangen, aber das kann passieren wenn man nicht so gut zu dem Buch ist bzw. es durch viele Hände geht. Meine Quellenbücher sind alle noch gut dabei.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Singaia

  • Gast
Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #3 am: 13. Mai 2009, 12:18:59 Vormittag »
Hallo

Eine 'Nackte Männer' Kampfschule, ähnlich der Riastradh, die aber nicht nur geschickten, sondern auch starken Charakteren nutzt.
Ich will mehr muskulöse Männerbrust mit ordentlichen Haarwuchs sehen, und die soll gefälligst ein breites Kreuz haben! :D

Coolere Zwerge!
Im Ernst, da gibt es im Vergleich zu den anderen Klassikern wie Elfen (gleich 3 mal vorhanden), Orks (immerhin nicht als Stumpflinge, sondern als mongolisches Reitervolk aufgezogen) oder Halblingen (Megalys, wo bleibst du???) echt Nachholbedarf.

Mehr Monster SC, um einen Stinkefinger in Richtung DSA und D&D halten zu können.   ;)  

Offline CertusRaven

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 01:46:48 Vormittag »
Zitat
Coolere Zwerge!
Im Ernst, da gibt es im Vergleich zu den anderen Klassikern wie Elfen (gleich 3 mal vorhanden), Orks (immerhin nicht als Stumpflinge, sondern als mongolisches Reitervolk aufgezogen) oder Halblingen (Megalys, wo bleibst du???) echt Nachholbedarf.
Magst du etwa keine kannibalistischen Zwerge die Dämonen verehren? Nördliche Brachen und so. ;)

Katzenmenschen wären nett, ich mag diese Löwenmenschen und Wertiger unheimlich gerne. Würden die nicht gut nach Saruan passen, teils im Dschungel, teils in Savanne? Und nun sagt nicht, dass es in Saruan keine Savannen gibt, dann wird's nämlich Zeit. ;)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Ibag

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #5 am: 13. Mai 2009, 08:30:37 Vormittag »
AC Zwerge sind schon sehr cool und nicht wirklich alltäglich, wenn man so in die Brachlande und Skarlande schaut. Und ein paar Erwartungen habe ich an Zwerge, Berge, Minen, Erz, Schmieden, Bier .... bärtige Frauen .... ;)

@Singaia: Monster SC? Inwiefern?


Ja, in Saruan würden sie wohl passen, vielleicht auch nach Vrai Kor und wer weiß schon was hinter den östlichen Grenzen Trulks ist?! ..... Wie gesagt, ich hab gemerkt, dass ich drauf stehe Katzenmenschen zu spielen, da hat mal viel Varianz, das macht Spaß. Was NaSta wohl zu Katzenmenschen sagt? ;)


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Phinix

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #6 am: 13. Mai 2009, 08:57:24 Vormittag »
Was ich an den AC-Zwergen mag ist, dass sie keine Berührungen mit den Elfen hatten (also als ganzes Volk oder entscheidendes Ereigniss) und es die fürs Fantasy "übliche" Fehde nicht gibt. Dazu hat man vom typischen Schildzwerg, über fanatische Berserker bis hin zu den Flachlandvettern viele Möglichkeiten und dann noch drei Länder, plus vertreutes Vorkommen von Vargothia hoch bis Rhunir und gen Osten bis Goremound. Kurzum, hatte als Sl bisher keine Probleme in das Zwergenreich meine Gruppe reinwandern zu lassen und uncoole Zwerge darzustellen.

Naja für Katzenmenschen kann man sich auch an Katzendruiden orientieren. Die haben das Verhalten teils übernommen, sind humanoid, ohne Fell und so und vor allem sie sind schon in AC drin.

Was unbedingt beibehalten sollte ist, dass nicht jedes Volk überall vorkommt, sondern wie bisher Menschen und Halbe eher als Puffer fungieren, während die anderen Völker für sie typische und realistische Regionen bewohnen.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Mink

  • Gast
Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 02:51:49 Nachmittag »
Ich bin auch ein Freund des Konzeptes der nicht totalen Vermischung.
Mir fehlen mehr soziale Sachen, schließe mich Ibag an.
Uliath bekommt welche, aber das sollte nicht reichen ;).

Offline Ibag

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #8 am: 13. Mai 2009, 04:16:57 Nachmittag »
In Khem wird auf die Wichtigkeit von sozialem Umgang auch eingegangen ..... habe da beispielsweise auch den Einfluss von Schminke oder ähnlichem im Hinterkopf .... mal sehen was sich wie umsetzen lässt.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Mink

  • Gast
Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #9 am: 13. Mai 2009, 10:53:37 Nachmittag »
Ich selber habe eine Idee für ein soziales Kampfsystem, aber ob ich das noch reinbekomme neben dem ganzen anderen Stuff - Uliath hat bei den bisher entstandenen Unterpunkten schon mehr Seiten als Xirr O_o.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 10:54:03 Nachmittag von Mink »

Offline Schoasch

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #10 am: 13. Mai 2009, 11:22:14 Nachmittag »
Zitat
Hallo

Eine 'Nackte Männer' Kampfschule, ähnlich der Riastradh, die aber nicht nur geschickten, sondern auch starken Charakteren nutzt.
Ich will mehr muskulöse Männerbrust mit ordentlichen Haarwuchs sehen, und die soll gefälligst ein breites Kreuz haben! :D

 
Mit Haarwuxx??? ich meine: Vergiss die Chip-An-Dales net! die sind wie die Riastradh, aber können nur kämpfen wenn sie Manschetten und Fliege tragen (ohne Rüstung natürlich). Und wir denken auf jeden Fall daran, dass die meisten Rollenspieler Männer sind und dass Frauen die in Rollenspielen autauchen entweder die Superbabes sind oder buckelige Hexen, was Ok ist, meiner Meinung nach, weil das ein Teil der Relitätsflucht oder - ausblendung sind, die wir alle so lieben. Ich glaube, auch weibliche Rollenspielerinnen stellen sich ihre Mitspieler oder NSCs lieber als ein paar "lecker Schnittchen" vor, als den blassen übergewichtigen Nerd vom Rollenspiel-Shop um die Ecke.
Aber müssen Männer wirklich Brustfell haben? Weil effektiv ist ja auch kein Mann "perfekt", wobei ich auf die These weiter oben hinweisen möchte.

Hoffe ich habe dieses mal eine lebhafte Diskussion losgetreten :P
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 11:24:08 Nachmittag von Schoasch »
Sometimes good guys don't wear white

Offline Wardoo

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #11 am: 14. Mai 2009, 07:54:57 Vormittag »
Zitat
Eine 'Nackte Männer' Kampfschule, ähnlich der Riastradh, die aber nicht nur geschickten, sondern auch starken Charakteren nutzt.
Spiel nen Berserker ;-)

Offline Ibag

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #12 am: 14. Mai 2009, 09:12:57 Vormittag »
Ich meine übrigens, dass für eines der Quellenbücher sowas geplant ist .... fragt mich nicht für welches ..... wurde irgendwo hier im Forum mal angesprochen .....

Ein soziales Kampfsystem macht natürlich gerade in Uliath wirklich Sinn. Für Khem wird es dann da nicht so weit gehen. Aber es wird ein paar Dinge geben mit denen man seinen Stand und das Ansehen beeinflussen kann, positiv und negativ ..... Schminke, Kleidung, Haare ..... soweit sind wir jedoch noch nicht, die Idee ist aber schon Teil des Konzeptes.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Adárcris

  • Gast
Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #13 am: 14. Mai 2009, 09:52:34 Vormittag »
Mir fehlt so kleiner Storyvorantreiber...

Wie gehts weiter nach der Schlacht ums Rabental,
Wann bricht endlich das dritte Dämonenregime aus
und und und
werden die Dunkelelfen die Weltherrschaft übernehmen (achtung rethorische Frage)
und und und

ich wills nicht mit DSA gleichsetzen aber da brachte jede Edition eben etwas mehr Storyline...
Gut AC ist jung AC ist ausbaufähig aber ich denke sowas sollte man auf jeden Fall für Edition 3 im Hinterkopf behalten

Offline Ibag

Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #14 am: 14. Mai 2009, 10:18:45 Vormittag »
Metaplot sollte meiner Meinung nach nicht nur mit Editionen voranschreiten, sondern kann das auch in Quellenbüchern, Romanen, Abenteuern, etc. ..... es ist aber gut, dass es hier angesprochen wird, denn das zeigt, dass es der Spielerschaft wichtig ist, dass der Metaplot sich bewegt. Das zeigt ja auch das Länderquellenbuch-Thema ziemlich eindeutig.

So, jetzt müssen wir nur noch ein paar Autoren klauen und los gehts. ;)


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal