Autor Thema: Rang ist alles  (Gelesen 5867 mal)

Adárcris

  • Gast
Rang ist alles
« Antwort #15 am: Mai 14, 2009, 06:04:26 Nachmittag »
langweilig.. waschechte gruseldunkelelfen sind viel stylischer unter dem befehl einer grausamen priesterin angst und schrecken verbreiten...


das setting ist viel zu cool um auszubrechen

Mink

  • Gast
Rang ist alles
« Antwort #16 am: Mai 14, 2009, 06:15:36 Nachmittag »
Ich mag Vielfalt - da haben die Ausbrecher genau so viel Sinn wie die Drinbleiber. Ich hätte meine eigenen Ideen, was ich spielen würde ;), aber das geht wohl jedem so.

Offline Phinix

Rang ist alles
« Antwort #17 am: Juni 30, 2009, 06:56:53 Nachmittag »
Eine andere Frage zum gleichen Thema:
Das "tsi" im Namen, was einen als hausangehörig ausweist, haben das auch nur Adlige (nur halt jene die halt nicht direkt aus der Linie stammen) oder jeder der dem Haus angehört?

Am Beispiel:
Wäre ein "... tsi Abban" nun auch Mitglied des Adels oder nicht?
Dies hätte zur Folge, dass die großen Häuser auch ne Menge richtige Adlige haben, anstelle nur Hauszugehörige.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Kell´Dor

  • Gast
Rang ist alles
« Antwort #18 am: Juli 02, 2009, 12:52:06 Nachmittag »
Zitat
Eine andere Frage zum gleichen Thema:
Das "tsi" im Namen, was einen als hausangehörig ausweist, haben das auch nur Adlige (nur halt jene die halt nicht direkt aus der Linie stammen) oder jeder der dem Haus angehört?

Am Beispiel:
Wäre ein "... tsi Abban" nun auch Mitglied des Adels oder nicht?
Dies hätte zur Folge, dass die großen Häuser auch ne Menge richtige Adlige haben, anstelle nur Hauszugehörige.
Wäre ein "... tsi Abban" nun auch Mitglied des Adels oder nicht?

ich habe es so verstanden das "tsi" nur für die Angehörigen des Hauses benutzt wird, nicht aber für die Adeligen des Hauses.

Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, auch dieses Quellenbuch ist doch nur eine Richtlinie, die meisten Spielleiter werden der Welt ihre eigene Art aufdrücken.

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.