Autor Thema: Musik für Arcane Codex  (Gelesen 25052 mal)

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #30 am: September 07, 2009, 05:28:20 Nachmittag »
« Letzte Änderung: September 08, 2009, 11:51:58 Nachmittag von RalfBeutlin »

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #31 am: September 24, 2009, 11:41:33 Vormittag »
So noch ein Stück für Frostzone http://www.orkpack.de/mp3/War.mp3


Jetzt Baseln wir noch an einem Rap Stück, das bis zur Spiel in Essen fertig sein soll.
Ach Ja ich will am Freitag auch kommen. Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.

Gruß
Ralf
 

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #32 am: Oktober 07, 2009, 08:54:56 Vormittag »
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2009, 10:50:41 Vormittag von NackterStahl »

Offline CertusRaven

Musik für Arcane Codex
« Antwort #33 am: Oktober 07, 2009, 04:42:26 Nachmittag »
Das Vargotia-Stück kommt mir noch zu lasch vor, ich find da fehlt etwas mehr Kraft.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Amazeroth

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #34 am: Oktober 07, 2009, 04:51:56 Nachmittag »
Huch! Hier geht es ja kräftig weiter.

Bin leider gerade nicht zu Hause und kann es deshalb nicht hören. Werde ich aber die nächsten Tage mal nachholen und mich hier äußern. Bin ja schon sehr gespannt.

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #35 am: Oktober 08, 2009, 08:32:56 Vormittag »
Zitat
Das Vargotia-Stück kommt mir noch zu lasch vor, ich find da fehlt etwas mehr Kraft.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :)
Ich find damit die CD nicht zu eintönig wird sollten nicht alle Stücke gleich .... ähm wie soll ich sagen....heftig sein.
Die nächsten werden wieder heftigern :D  Versprochen  ;)
Ich muss sowiso mal nachsehen was ich jetzt als nächstes machen soll. Ein Orientalisches stück hab ich fertig. Muss ich nur noch hochladen. Jetzt wäre was Düsteres ganz schön. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Offline Gizmo

Musik für Arcane Codex
« Antwort #36 am: Oktober 08, 2009, 09:34:31 Vormittag »
War nimmt mich nicht wirklich mit....mir klingt das irgendwie zu sehr nach....


...weiß nicht...die Snare ist Mist, die Bläser klingen zu Syntie, das geballer mitten drin stört...der Heli und Funk muss auch nicht, es klingt mir nicht militärisch genug!

my 5cent

Offline Anya

Musik für Arcane Codex
« Antwort #37 am: Oktober 08, 2009, 10:43:18 Vormittag »
Was düsteres? Drakia vielleicht? Russisch-getragen-kühl-tragisch-märchenhaft-gruselig?

 

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #38 am: Oktober 08, 2009, 11:33:01 Vormittag »
Zitat
War nimmt mich nicht wirklich mit....mir klingt das irgendwie zu sehr nach....


...weiß nicht...die Snare ist Mist, die Bläser klingen zu Syntie, das geballer mitten drin stört...der Heli und Funk muss auch nicht, es klingt mir nicht militärisch genug!

my 5cent
Hallo Gizmo,

die Snare find ich gut.
Bei den Bläsen geb ich dir recht.
Hör dir mal die zweite Version an.

http://www.orkpack.de/mp3/War2.mp3

Aber das problem ist das die richtig gut klingenden Bläser min 300€ kosten. Ich werd sie mir irgendwann holen aber bis dahin ist das mit den höhen Fanfaren schwer.

Ich kann mal eine Version ohne geballer und Heli machen?

Aber ich glaube das Hauptproblem ist das dir ein ganz anderes Stück vor schwebt....und das wird sicherlich noch kommen :-)
Diese stück beleuchtet eher die nachdenkliche seite des Krieges. Ist ja nicht nur Lustig. Also ein Marsch das den Soldaten mut macht wollte ich nicht machen.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2009, 11:37:12 Vormittag von RalfBeutlin »

Offline Gizmo

Musik für Arcane Codex
« Antwort #39 am: Oktober 08, 2009, 12:56:32 Nachmittag »
Ich kann das knistern in der Luft spüren und auch die Kälte, aber der Nebel, wo ist der Nebel?

Meine Empfehlung, die Schüsse Dumpfer, vielleicht auch ne Maschinengewehr Salve, aber keinen Colt....so hört es sich an. ;)

Vielleicht auch ein wenig mit den Lautstärken der einzelnen Instrumente mehr spielen....vielleicht reicht es ja schon die Bläser unterschwelliger zu machen oder den Syntiesound ein wenig raus zu nehmen...filter?! oder man nimmt nen Hall-Effekt oder andere.

Die Snare, da wünsche ich mir vielleicht nen Trommelwirbel anstatt nen blechernen Trommelschlag.

Und was mir aufgefallen ist, deine Stücke werden oft Hektisch

Hier mal ein Schubs. ;)

Steh ich voll drauf!
Top Secret Drum Corps

Und dann...vielleicht kann man den Sound extrahieren.

Metal Storm

3 x Bomb explosion

Sirene

Aber im Endprodukt...muss es immer dir gefallen und Nackter Stahl....ich mache nur Vorschläge.  ;)

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #40 am: Oktober 08, 2009, 01:15:06 Nachmittag »
Hallo Gizmo,

ich knöpfe mir das Stück nochmal von  ;)
Mahl sehen ob sich was verbessern lässt.

 

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #41 am: Oktober 19, 2009, 01:28:18 Nachmittag »

Offline DeadMatt

Musik für Arcane Codex
« Antwort #42 am: Oktober 20, 2009, 07:11:53 Nachmittag »
Hi,
nun, ich denke das erste mal darueber nach Musik und evtl. Sound Effekte im Rollenspiel zu verwenden und bin dann halt auch direkt hier hin gestossen :).
Ich bin sehr beeindruckt von deinen Stücken RalfBeutlin.

 
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2009, 07:38:48 Nachmittag von DeadMatt »

RalfBeutlin

  • Gast
Musik für Arcane Codex
« Antwort #43 am: Oktober 21, 2009, 09:45:36 Vormittag »
Na wenigstens einer  :D

Aber Ihr werdet euch noch alle wundern.
Nächstes Jahr kauf ich neue Sounds. Dann Beem ich euch alle weg  :P
Auch dich Gizmo ;)  

Offline Ibag

Musik für Arcane Codex
« Antwort #44 am: Oktober 21, 2009, 09:57:06 Vormittag »
Neue Sounds klingt perfekt. Ich habe bei einigen Songs das Gefühl, dass die Idee dahinter toll ist und es bei der Umsetzung an den Sounds hängt. Einige klingen zu sehr nach Computer und wieder andere sind nicht filigran genug. Die Ideen finde ich meist toll.
Meist fällt mir beim Hören direkt was ein, was man besser machen kann oder was ich mir wünschen würde, aber das aufzuschreiben dazu fehlt mir manchmal die Zeit .... ich sollte mir die mal nehmen. Nach der Spiel setze ich mich mal hin.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.