Autor Thema: Frostzone Grundregelwerk Preview  (Gelesen 16380 mal)

connar

• Gast
Frostzone Grundregelwerk Preview
« Antwort #15 am: 5. Oktober 2009, 03:55:04 Nachmittag »
@NackterStahl

Wie versprochen sind zwei Exemplare samt Schirm vorbestellt. Es kribbelt mich wirklich in den Fingern, nach jahrelanger Abstinenz endlich wieder eine Cyberpunk Welt zu erforschen.

Realistischere Kampfregeln und hoffentlich kein Schadens-Extrem-Stapeln wie bei AC, dann wirds schon passen vom Power Level her.

Ich lasse mich überraschen und wünsche Euch ein ebenso gutes Händchen für das FZ Kompendium, wie es seinerzeit beim AC Kompendium der Fall war :D  

Offline NackterStahl

« Antwort #16 am: 5. Oktober 2009, 04:19:15 Nachmittag »
Frostzone ist nun nebst SL-Schirm vorbestellbar.

@ connar
Natürlich sind Waffen wie Sturmgewehre, Granaten (oder auch der Faustschlag eines Cyborgs) usw. insbesondere gefährlich und haben ein großes Schadenspotential. Den Charakteren (auch und gerade den Nicht-Kämpfern) stehen jedoch viele defensive Fähigkeiten und Ausrüstung zur Verfügung.

connar

• Gast
« Antwort #17 am: 5. Oktober 2009, 04:42:17 Nachmittag »
@ NackterStahl

Das beruhigt mich schon ein mal. Würde es sehr gerne sehen, das Nichtkämpfer mehr Möglichkeiten haben und im sozialen Bereich mehr Boni zu holen sind. Andererseits ergibt sich das wahrscheinlich schon durchs Setting, die die absolute Vormachtstellung der reinen Kampf-Chars aufgebrochen wird.
An der Auflistung der "Schulen" ersehe ich aber bereits, das hier mehr Raum gegeben wurde. Hacker, Tuner, Cop oder Reporter sind allesamt keine Überkrieger und können sich dennoch wohl gut behaupten. Zumal bei modernen Settings der Stellenwert der sozialen Interaktion mit NSC eh' wichtiger sein dürfte als bei Fantasy Systemen.

Nichts dagegen, das Kämpfe gefährlich und tödlich sind. Die Klassenkombinationen bei AC, wo zwei, drei, vier Techniken einen Bonus geben auf die gleiche Schadensart stören leider nachhaltig den Spielspass bei mir. Das ist unlogisch und störend fürs Balancing und wurde bei FZ hoffentlich nicht in der Form neu aufgelegt. Nichts gegen einen Bonus, wohlgemerkt.

PS: Schneller als die Ankündigung *g
Bekomme ich als erster Vorbesteller ein kleines Gimmick? Vielleicht eine signierte Posterkarte der Welt ?  :rolleyes:  

Offline NackterStahl

« Antwort #18 am: 5. Oktober 2009, 11:37:24 Nachmittag »
@ connar
Du bist nicht der erste.;-) Aber lass dich überraschen.

connar

• Gast
« Antwort #19 am: 6. Oktober 2009, 09:35:40 Nachmittag »
:(  :(  :(
S K A N D A L  !!!
Das hat niemand genehmigt..  ;)

Aber mit einem schicken Gimmick lasse ich mich durchaus trösten. Auch wenn es die Vorfreude nicht grade schmälert. Das wird ein laaaaanger Monat. *händereib*

connar

• Gast
« Antwort #20 am: 7. Oktober 2009, 03:12:55 Nachmittag »
Wäre es möglich, die Preview auch lesbar ins Netz zu stellen? So ist es ja nur eine Artwork Show und um die Wartezeit zu verkürzen hätte ich gerne die Textpassagen gelesen. Bei 560 Seiten Umfang (genial !!!) sind ein paar Seiten Ausblick doch vertretbar?

Wenn ich AC nicht kennen würde, würde ich nur aufgrund des Artworks jedenfalls keinen Blindkauf eines Systems wagen. So können sich auch Leute von der Qualität überzeugen lassen, die NS Produkte nicht kennen. Immerhin geht es hier ja auch um die Erschließung neuer Spieler. Und nicht zwangsläufig spielen Fantasy User auch gerne moderne Settings.

Würde mich halt freuen, eine echte Preview geboten zu bekommen.

Vg  

Offline NackterStahl

« Letzte Änderung: 8. Oktober 2009, 03:23:46 Vormittag von NackterStahl »

Offline Nebu

« Antwort #22 am: 8. Oktober 2009, 09:51:47 Vormittag »
nice

Offline Gizmo

« Antwort #23 am: 8. Oktober 2009, 10:58:46 Vormittag »
Ich habe mir mal erlaubt hier eine Systemvorstellung zu setzen:

Frostzone Systemvorstellung

Offline Mann mit Stundenglas

« Antwort #24 am: 8. Oktober 2009, 11:56:44 Vormittag »
Also bisher bin ich von den Cyberpunk-Systhemen auf dem deutschen Markt nicht sonderlich angetan. Das mag an den Spielleitern liegen, aber um mal Shadowrun als Beispiel zu nehmen:
Ich finde es nervig, wenn man prinzipiell immer nur das Gleiche tut.
- Run planen, rein ins Gebäude, mit Chip wieder raus...
Da gibts zwar noch mehr, aber mit der Zeit ist es nicht mehr sehr abwechslungsreich.

So wie sich Frostzone bisher darstellt schein es ja doch ein recht breites Spektrum zu geben, ich werds mir mal ansehen und falls es meinen Erwartungen standhalten kann wohl auch mitnehmen ;)

Ich fände es allerdings gut, wenn die Charaktere trotz oder gerade wegen der als so gefährlich beschriebenen Welt kein all zu hohen Powerlevel haben, sonst ist die Welt ja nicht mehr wirklich gefährlich...
Wenn es von der Story ähnlich ausführlich und dicht gepackt ist wie Arcane Codex ist das auf jedenfall schonmal ein dicker Bonus, aber mal sehen...
Der Schüler: Wissen ist der eleganteste Weg um Denken zu vermeiden!
Der Meister: Denken ist der eleganteste Weg um Wissen zu erlangen!!!

Amazeroth

• Gast
« Antwort #25 am: 8. Oktober 2009, 02:54:14 Nachmittag »
Hui, jetzt hab ich aber gerade richtig Lust bekommen mehr dieser Geschichten zu lesen. Ich hoffe, ich halte es nach der SPIEL in Essen in meinen Händen! :)

connar

• Gast
« Antwort #26 am: 8. Oktober 2009, 05:45:42 Nachmittag »
Danke ! Werde den Kauf nicht bereuen. Alles andere würde mich jetzt wundern.

Bornek

• Gast
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2009, 01:51:04 Nachmittag »
Das ist ja einfach mal mehr als geil! Und 560 Seiten? Hammerleistung!!!

connar

• Gast
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2009, 12:38:52 Nachmittag »
Nach mehreren Tagen habe ich mich immer noch nicht eingeguckt. Sorry, der Charbogen ist unübersichtlich, falsch aufgebaut, hat ein nicht sonderlich ansprechendes Artwork und die Fertigkeitsliste mit x Sprachen und x Musiktalenten und x Kampfsportkünsten ... das muss wirklich nicht alles auf jedem Bogen stehen, nur um Platz wegzunehmen. Das ging bei AC besser. Ich bin gelinde gesagt verwundert, warum man so ein hässliches Entlein präsentiert, wo das Artwork allgemein wirklich exzellent daherkommt.

Offline Mann mit Stundenglas

« Antwort #29 am: 13. Oktober 2009, 12:43:34 Nachmittag »
Also ich finde ihn gut wie er ist, weil man nicht mehr alle Fertigkeiten selbst übertragen und rumschmieren muss, sondern einfach Striche in die Kästchen machen kann. Ist halt etwas anders im Aufbau als AC aber jetzt auch nicht irgendwie verwirrend. Eine Seite Mehr eben.  
Der Schüler: Wissen ist der eleganteste Weg um Denken zu vermeiden!
Der Meister: Denken ist der eleganteste Weg um Wissen zu erlangen!!!

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal