Autor Thema: Frostzone Grundregelwerk Preview  (Gelesen 16384 mal)

Offline NackterStahl

Frostzone Grundregelwerk Preview
« am: 1. Oktober 2009, 01:15:00 Vormittag »
FROSTZONE PREVIEW I

Hier ein paar erste Eindrücke vom Frostzone Grundregelwerk. Dabei ist auch ein Ausschnitt aus dem neuen Frostzone Comic. In der nächsten Zeit wird es hier immer wieder Updates geben. Frostzone ist im Druck und erscheint voraussichtlich zur Spielmesse in Essen. In Kürze sind Vorbestellungen möglich. Die Vorbestellungen werden voraussichtlich am 26.10.09 versendet.
Die Daten: 560 Seiten vollfarbig, HC, Preis 50,- Euro.

« Letzte Änderung: 1. Oktober 2009, 05:41:49 Nachmittag von NackterStahl »

Offline Orakel

« Antwort #1 am: 1. Oktober 2009, 11:14:47 Vormittag »
Sieht zumindest schon mal sehr interessant aus. :)

Offline Schoasch

« Antwort #2 am: 1. Oktober 2009, 11:49:44 Vormittag »
Joah, schaut nett aus.
Sometimes good guys don't wear white

Offline NackterStahl

« Antwort #3 am: 1. Oktober 2009, 05:42:21 Nachmittag »

Nemo

• Gast
« Antwort #4 am: 1. Oktober 2009, 08:39:21 Nachmittag »
Wow, sieht echt torte aus :D

Daumen hoch!

Offline Orakel

« Antwort #5 am: 1. Oktober 2009, 11:22:08 Nachmittag »
O.K., ich kann folgendes sagen: Zwei der Seiten gefallen mir überhaupt nicht. (Aber naja, das können halt die beiden Ausnahmefälle sein.)

Und ich frage mich gerade echt (wenn auch erst nach einigen Überlegungen), was der Engel-Typ sein soll. Naja, ich warte ab, bis das Ding rauskommt und versuche dann mal'nen Blick reinzuwerfen.

Amazeroth

• Gast
« Antwort #6 am: 2. Oktober 2009, 09:59:47 Vormittag »
Juhu! Das wird in Essen gekauft! Bin schon sehr auf das Magiesystem und die Fraktionen gespannt :)

Offline Gizmo

« Antwort #7 am: 2. Oktober 2009, 11:41:37 Vormittag »
@Orakel

Welche Seiten sind das und warum?

Was den Engeltyp angeht, hat es nichts mit dem Rollenspiel Engel zu tun. Lass dich überraschen.  ;)  

Offline NackterStahl

« Antwort #8 am: 2. Oktober 2009, 07:12:10 Nachmittag »

Offline Scree

« Antwort #9 am: 2. Oktober 2009, 09:25:08 Nachmittag »
Sieht ja echt nett aus.
kann fundus ludi das nicht mal verlosen... an mich  :D

MFG scree

Offline Ibag

« Antwort #10 am: 3. Oktober 2009, 12:14:34 Vormittag »
Sagen wir mal so, nach der Spielemesse gibt es wieder Neuerscheinungswochen ...... ;)

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Orakel

« Antwort #11 am: 3. Oktober 2009, 01:48:03 Nachmittag »
Zitat
@Orakel

Welche Seiten sind das und warum?
Zweite Preview mittlere beiden Seiten.

Ganz genau fest machen kann ichs auch nicht. Ich hab nur drauf gesehen und spontan mit entsetzen gedacht: Oh mein Gott ist das hässlich!

Wie gesagt: Ich bin mir da nicht 100%sicher. Irgendwo spielt da das Gesamtbild aus illustrationen (soweit man sie erkennen kann), der Farbwahl der Seiten und dem Satz mit rein. Jedenfalls sprach mich das in diesem speziellen Fall so überhuapt nicht an.

(Allerdings muss man dabei wohl hinzufügen, dass ich solche Previews nicht als Gebrauchsgegenstände, sondern als abstrakte Bilder betrachte.)
« Letzte Änderung: 3. Oktober 2009, 01:55:35 Nachmittag von Orakel »

Offline Gizmo

« Antwort #12 am: 3. Oktober 2009, 04:25:51 Nachmittag »
@Orakel

Geschmäcker sind halt verschieden und es muss einem ja nicht gefallen. ;)

Also die Okton - Die Herren der Gezeiten ist einer der acht Konzerne...mehr wird nicht verraten.

Und der Typ mit den Schrumpfköpfen ist ein Rottenhäscher des Kanibalenkorps, wie das Kapitel schon sagt, handelt es sich hier vielleicht um einen Söldner, einem Kultanhänger oder einem Nomaden...aber genaues wird auch hier noch  nicht verraten.  ;)

Und was die Farbgebung angeht....Farben spiegeln auch Stimmungen wieder und können auch eine Wirkung haben. Dich hat sie abgestoßen, sie verrät aber nichts über die Inhalte der Texte. ;)

@All

Wer mehr erfahren möchte kann sich auf der Nackter Stahl Seite oder im Fundus Ludi informieren.
« Letzte Änderung: 3. Oktober 2009, 04:27:57 Nachmittag von Gizmo »

connar

• Gast
« Antwort #13 am: 3. Oktober 2009, 07:51:03 Nachmittag »
Bis auf das Cover, das gar nicht meinen Nerv trifft, sieht es vielversprechend aus. Da ist mein Favorit immer noch SR 2.01. Hier wurde auf einen Blick die Stimmung des Settings mit den Möglichkeiten Kampf, Decking und Magie eingefangen, was bei FZ nicht gelungen ist.

Positiv vermag ich zu erraten, das es weniger "Schulstufen" gibt. Super! Mehr Berufszweige mit weniger mächtigen Auswirkungen erhoffe ich mir. FZ meets Supercop... da würde es mich schütteln. Cyperpunk- Endzeit darf sich nicht anfühlen wie High-Fantasy.

Na, ich bin positiv gestimmt und kann versprechen, dass zwei Exemplare auf jeden Fall ihren Weg in meine Runde finden werden.  

Offline NackterStahl

« Antwort #14 am: 3. Oktober 2009, 09:30:04 Nachmittag »
@ connar
Es gibt wie in AC die Möglichkeit, Anfängercharaktere zu spielen und die Kampfregeln sind realistischer und härter. Allerdings erlauben die Black Op Spezialisierungen und Kampfsport- und Cyberkniffe sowie die Ausrüstung einiges an Möglichkeiten, da ja auch Cyborgs spielbar sind, die Autos zu Klump schlagen können und viel einstecken. Deshalb können sich die anderen Charaktere natürlich auch auf ein Gebiet spezialisieren, in dem sie wiederum glänzen.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal