Autor Thema: Allergien  (Gelesen 1990 mal)

twillight

  • Gast
Allergien
« am: 30. Oktober 2009, 09:48:10 Nachmittag »
Ich finde den Nachteil der Allergien sehr heftig.
Ich habe Allergie(2) gegen Tierhaare ist es richtig das wenn ich Tierhaaren ausgesetzt bin der Sl mit 2W10+8 gegen meine SR würfelt?

Offline Ragnar

Allergien
« Antwort #1 am: 2. November 2009, 03:52:58 Nachmittag »
Ja, so wie ich die Regeln verstanden habe, stimmt das. Ich finde das allerdings auch etwas sehr heftig - ich würde vorschlagen die tatsächlichen Abzüge zu halbieren.
Schließlich ist es bissle komisch, wenn ein durchschnittlicher Mensch (SR14) mit ner 2er Allergie gute Chancen hat per anaphylaktischem Schock in Todesgefahr zu geraten wenn ihm mal ne Katze über den Weg läuft (18 Würfelergebnis nötig) oder zumindest im Normalfall (11 Würfelergebnis) einen Abzug von -5 zu haben und damit kaum noch sinnvoll agieren zu können.

 

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal