Autor Thema: [Rasse] Zentauren  (Gelesen 9222 mal)

Lori Lerchenschrei

  • Gast
[Rasse] Zentauren
« Antwort #15 am: 24. November 2010, 04:59:14 Nachmittag »
Zitat
Einen Intelligenz Malus bzw verringerter Maximalwert finde ich total unpassend da es in den bisherigen Rassen aus dem Grundregelwerk keine einzige Intelligenz Modifikation gibt. Stattdessen lieber Willenskraft um 2 reduziert.
Autsch! lieber nicht.
Willenskraft zu kürzen ist eines der heftigsten Sachen in der Spielmechanik.
Alle anderen attribute kann man durch zauber magische artefakte erhöhen nur eben willenskraft und int nicht (wobei int in der standertgruppe weniger ins gewicht fällt - macht es einen unterschied ob du von einem int 8. der int 9. in grund und boden geschwafelt wirst?)
Mir gefallen Centauren auch. und im Zweifelsfall würd ich sagen für den angeklagten.
Außerdem Rund and hit taktiken funktionieren schon bei trollen warum sollten centauren/berittene das nicht können dürfen (ob es einen kodex gibt der dies verbietet is natürlich was anderes)
Schul/Technik verbote sind immer was andres, grundsätzlich alles ja ABER die charaktergeschichte muss stimmen

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal