Autor Thema: Fahrzeuge und ihre Bewaffnung?  (Gelesen 2022 mal)

Offline Bad Karma

Fahrzeuge und ihre Bewaffnung?
« am: 6. November 2009, 10:59:56 Vormittag »
Mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen, zum einem finde ich bei Fahrzeugen nicht wie groß der Maßstab der 'geladenen' Waffen ist. Was ja für Fahrzeuge der des Maßstab 1 kein Problem ist, für alle darüber muss man dann aber schon raten ob es nun 1.er oder 2.er sind.
Da wäre also noch nen bisschen Klärungsbedarf.

Ansonsten finde ich die Preise was merkwürdig, wenn ich mir ansehe was für Waffen teilweise enthalten sind.
So kostet das Rennmotorad "Katana", welches keine Waffen besitzt, 140.000, der Rapture Abfangjäger mit 2 Disrupturkanonen 400.000.
Schauen wir in die Tabelle der Fahrzeugwaffen können wir aber nachlesen, dass 2 Disruptorkanonen zusammen 300.000 Kosten würden (und das auch nur wenn diese nur Maßstab 1 haben).
Somit wäre eine unbewaffnete "Rapture" billiger als das "Katana" ??
Schau ich mir den Heli "Tokugawa" an, so würde die Bewaffnung in Maßstab 1 ebenfalls ber 500.000 Kosten (die Munition des Raketenwerfers ist recht teuer).
Dabei lasse ich ansonsten noch gerade die standardmäßigen Sondermodule außer acht - welche ich noch erklären könnte, da solche Module sicherlich billiger in der Herstellung sind, wenn sie direkt im Design eines Fahrzeuges mit enthalten sind *will gar nicht wissen was es Kosten würde eine F16 nachträglich mit Stealth-Fähigkeiten auszustatten*.

Wie kann ich mir das erklären, oder hat jemand sich schon überlegt wie man da vielleicht die Preise sinnvoll überarbeiten kann?
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 03:34:12 Nachmittag von Ibag »
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Ragnar

« Antwort #1 am: 15. November 2009, 02:38:51 Nachmittag »
Ein Erklärungsansatz wäre so eine Art Paket-Discount

Wenn du dir heute alle Teile für ein Auto kaufst und es dann zusammenbauen lässt, kommst du auch auf ein mehrfaches des normalen Kaufpreises. Aber merkwürdig ist es schon, da hast du völlig recht.  

PhantomBlack

• Gast
« Antwort #2 am: 15. November 2009, 04:31:12 Nachmittag »
Zitat
*will gar nicht wissen was es Kosten würde eine F16 nachträglich mit Stealth-Fähigkeiten auszustatten*.

Maximal eine entsprechende EGM/EGGM-Suite, ein passender Stealth-Anstrich, Nieder-Signatur-Triebwerk, das wars. Mehr geht vermutlich nicht.

Ein echtes Stealth-Flugzeug muss entsprechend designt sein, die Streuung des Rumpfs muss passen.
Eine F-16 ist zu aerodynamisch, um Radar vernünftig zu zerstreuen.

Offline Bad Karma

« Antwort #3 am: 15. November 2009, 06:11:30 Nachmittag »
@Ragnar jo, hab ich schon bedacht in meiner Überlegung.
Aber ich find es selbst mit Paket was merkwürdig, wenn ein Kampfflugzeug dann auf einmal billiger ist als ein Rennmotorrad oder ein Sportauto.

@PhantomBlack
Jo ich weiß wie die Stealth-Technologie funktioniert ;)
Und ich meinte damit schon den komplett umbau hin zu einem design was entsprechende Winkel aufweist um die Radarwellen zu 'zerstreuen'.
Wobei ich glaube das man da schon Überlegungen hin zu anderen Arten der Verbergung vor sowas hatte - aber mir wäre nicht bekannt das mit dem Plasma Ansatz je was erreicht worden wäre ;)
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal