Autor Thema: ERRATA  (Gelesen 15847 mal)

Mae

• Gast
Re: ERRATA
« Antwort #15 am: 11. März 2011, 03:29:25 Nachmittag »
ich habe denke ich auch einen fehler entdeckt:

S.554: Eigenschaften
Geschick: 0
Reflexe: 5
Stärke: 3
Zähigkeit: 0
Intelligenz: -1
Wille: -1
Flair: +2

das wären zusammengerechnet:
ge: +2
re: +7
st: +5
zä: +2
int: +1
wi: +1
fl: +4

(jeweils von den menschenwerten am anfang -2 aus gerechnet um auf den endwert zu kommen)

zusammen: +22 (eigentlich sinds ja nur 20 ;))

und bei den fertigkeiten dieses panzers:

5+3+5+15+5+5+2=40 (eigentlich sinds 50 ;))

und auf der gleichen seite noch ein rechtschreibfehler:
bei den BO Spezialisierungen: steht Nagriff statt Angriff :)

Offline Arkam

« Antwort #16 am: 6. September 2011, 10:15:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Spannungsschutz für Computer.
Laut Seite 305, 1 Spalte, Überschrift Spannungsschutz (Wahl) bekommt man pro 5 Punkte Spannungsschutz einen Malus von 1.
Laut der Preisliste Seite 464, 1 Spalte, vorletzter Eintrag gibt es den Spannungsschutz sowieso nur in Werten von 1-5. Dabei bekommt man ab einem Spannungsschutz von 3 einen Malus der sich dann auch nicht mehr ändert.

Was stimmt den nun?

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline Arkam

« Antwort #17 am: 16. Oktober 2011, 05:42:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Black Op "Supertuning" des Tuners.
Nach Regeltext wird die Fertigkeit Tunen um 5 erhöht. Das wäre dann ein Nullsummen Spiel.
Denn ob ich die Fertigkeit steigere oder die Spezialisierung kaufe bleibt sich von den Kosten und den Werten gleich.
Ok ich kann auch für die Steigerung von 0 auf 5 10 statt 5 Punkte aufwenden aber das wird man ja wohl kaum tun.
Wenn man mit der Black Op die Fertigkeit auch +über 10 steigern kann wird es wieder interessant. Dann stellt sich allerdings die Kosten Frage. Gibt es also einen Unterschied in den Steigerungskosten wenn man die Fertigkeit über 10 steigert? Wenn ja wie ist der Multiplikator?
Oder ist der Regeltext eigentlich anders gemeint. Die Black Op gäbe also nur deshalb keinen Bonus weil man so die Regel das die passende Wissens Fertigkeit auf dem gleichen Wert haben muss aushebeln kann.
Wenn man dann also Fertigkeit Tunen + Fertigkeit über Supertuning rechnen würde wäre eine Hackerin fein dran. Den mit Internetrecherche, Seite 308 im Grundregelwerk, kann man sich einen Bonus auf Wissensfertigkeiten erarbeiten der ausdrücklich auch für Tunen gilt. Die passende Fertigkeit Wissen Technologie habe ich schon auf 5 da fehlen mir noch 10 Punkte Bonus. Das erfordert einen MW von 25 den ich mit Wissen Computer: 10 und einer Intelligenz: 8 mit einem Wurf von 7 erreiche.

Wie ist das denn nun gemeint?

Gruß Jochen

Offline Chapel

« Antwort #18 am: 16. Oktober 2011, 11:33:32 Nachmittag »
Du kannst auf normalen Weg eine Fertigkeit nicht über 10 steigern mit EP. Der +5 Bonus auch bei anderen Techniken ist vorwiegend dazu gedacht, um über das Cap von 10 hinaus zu kommen. Damit du nicht nur sehr-gut bist in dem was du tust, sondern absolut an der Spitze stehst.

Aber warum hast du die Frage ins Errata geschrieben statt einen eigenen Thread aufzumachen?

Offline Arkam

« Antwort #19 am: 16. Oktober 2011, 11:48:11 Nachmittag »
Hallo Chapel,

weil in diesem Fall eben nicht von einem Bonus die Rede ist.
Wenn deine Auffassung richtig ist, ich teile sie, dann ist "Supertuning" streng nach Regeltext unnötig.
Wenn er aber einen Sinn machen soll so sollte in einem Errata auch von einem Bonus die rede sein.
Zudem wäre es interessant zu wissen wie man die Regelung mit Tunen darf maximal so hoch wie die das Wissen Technologie sein einrechnen soll. Denn das wäre meine Erklärung für die Abweichung vom sonst üblichen Regeltext.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #20 am: 17. Oktober 2011, 11:57:27 Vormittag »
Hallo zusammen,

auch bei anderen Black Op Spezialisierungen gibt es dieses Problem. So beim "Medizinischen Genie" des Black Ops, Seite 207, 2 Spalte und 4 Zwischenüberschrift.
Bei "Erhöhte Wachsamkeit", Bodyguard, Seite 210, 2 Spalte und 4 Spezialisierung, ergibt sich das Problem durch die +10 in speziellen Situationen verschärft.

Gruß Jochen

Offline Patient no.23

« Antwort #21 am: 10. Dezember 2011, 07:52:58 Nachmittag »
Und wie endet die Diskusion nun? Bzw, wie ist sie offizielle Auflösung?^^

Offline Stahlfaust

« Antwort #22 am: 12. Dezember 2011, 07:43:50 Vormittag »
Die Formulierung ist etwas ungeschickt. Aber es wird ja auch die "Fertigkeit" nicht der "Fertigkeitsrang" um 5 erhöht. Für mich ist eindeutig ein Bonus damit gemeint, unabhängig vom Fertigkeitsrang.

Offline AunShi

« Antwort #23 am: 12. Dezember 2011, 10:20:16 Vormittag »
Bei uns wird daraus ein Bonus, womit man also maximal auf 15 in einer Fertigkeit kommen kann.
Für was offizielles müsste sich NaSta mal erbarmen und hier posten.

Offline NackterStahl

« Antwort #24 am: 12. Dezember 2011, 07:18:07 Nachmittag »
Es ist ein addierbarer Bonus damit gemeint.

Offline Schelm

« Antwort #25 am: 16. Januar 2012, 10:38:43 Nachmittag »
2 Fehler habe ich entdeckt.

1) S. 550 Gangster/Vorzug.  Cash hat er 37 aber er hat 380.000 KE bekommen.

2) S. 554 Panzer/Vorzug.  Der Panzer hat Ausrüstung über 10.000 KE ohne den Vorzug Cash.
Solange ich schneller laufe als die Dummheit, lebe ich länger als der Tod.
Ich bin am Leben und mutig genug das auch zu bleiben.

Offline Chapel

« Antwort #26 am: 17. Januar 2012, 12:00:54 Vormittag »
Jeder Char bekommt 10.000 KE als Startkapital geschenkt. Jegliches Geld durch Cash wird dazugerechnet. Bei Cash 10 habe ich also 110.000 KE.

Offline Arkam

« Antwort #27 am: 7. Juli 2012, 12:15:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,

auch im PDF ist noch die Unklarheit mit dem Spannungsschutz drinn.
Laut Hacker Kapitel erleidet man einen Malus von -1 pro 5 Punkte Spannungsschutz.
Nach Seite 464 geht der Spannungsschutz aber nur bis maximal 5.
Kann es sein das die jeweiligen Stufen nicht 1,2,3... 5 sondern 5, 10, 15... 25 sein sollen?

Gruß Jochen

Offline Nastang

• Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
« Antwort #28 am: 20. November 2012, 11:45:03 Vormittag »
Hallo ihr lieben ich hab zwar irgendwo schon mal etwas zu dem Thema gelesen aber im Buch war es nicht zu finden... und da es dort fehlt schreib ich meine Frage mal hier ins Thema und zwar:

Es geht um S260 wenn Schweine fliegen können, hier heist es das der Tuner pro Stufe in dieser Technik ein Modul mehr als Slots in ein Fahrzeug oder eine Waffe eibauen darf.
Tolle Sache und bei Fahrzeugen steht die anzahl an Slots auch bei ... aber bei Waffen ???
Ich hab nirgens finden können wieviel Slots eine Waffe hat.

Hatte es was mit Quallitätsstufen zu tuhn? Dort auf Seite 500 bis525 steht leider auch nichts.
« Letzte Änderung: 20. November 2012, 03:29:59 Nachmittag von Nastang »
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline NackterStahl

« Antwort #29 am: 10. Januar 2013, 07:20:31 Nachmittag »
@ Nastang
Die Slots einer Waffe (Anzahl möglicher Waffenmodifikationen) hängen von ihrer Qualität und ihrer GK ab. Eine Waffe der GK K kann 2 Modifikationen haben. Für jede GK darunter kommt eine Modifikation hinzu, für jede darunter entfällt eine. Auf GK M also 3 Waffenmodifikationen, GK G 4, und GK W eine. Eine Waffenmodifikation kann jedoch jede Waffe aufgrund ihrer GK vertragen. Also Waffen der GK F können auch modifiziert werden. Techniken und Kniffe können die Anzahl möglicher Waffenslots erhöhen. Für jede Qualitätsstufe einer Waffe über serienmäßig lässt sich ein weiterer Slot mit einer Modifikation belegen. Für jede Qualitätsstufe unter serienmäßig ist eine Modifikation weniger möglich.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal