Autor Thema: Verständnisfragen  (Gelesen 2439 mal)

PhantomBlack

• Gast
Verständnisfragen
« am: 14. November 2009, 11:55:33 Vormittag »
1. Was kosten die Module von Cyborgs, wenn man diese mit Geld kaufen will?
Die Modulkosten werden mit einer Formel berechnet, zu der anscheinend eine Variable fehlt...  
2.  Wo ist das Glossar, das mir Abkürzungen wie PS, EP, FP und das alles erklärt?

tbc...

MFG

PhantomBlack

• Gast
Verständnisfragen
« Antwort #1 am: 15. November 2009, 04:21:33 Nachmittag »
3. Wo wird genau erklärt, was die Spezialisierungen sind, und was/ob man für Techniken der Black-Ops wählen kann? Mir fehlt da etwas der Überblick, obwohl ich bereits bei der Chargenerierung durch bin, und im Regelkapitel nichts gefunden hab, und mir der kleine Index hinten im Buch da auch nicht weiterhalf...

Help!

Offline Ragnar

Verständnisfragen
« Antwort #2 am: 15. November 2009, 06:01:13 Nachmittag »
A1: Ich nehme mal an, dass ein Cyborgmodul 100.000 KE kostet (schließlich bezahlt man bei Charaktererschaffung 10 Entwicklungspunkte)

InShadowsBehind

• Gast
Verständnisfragen
« Antwort #3 am: 15. November 2009, 08:29:49 Nachmittag »
Die Kosten für ein Modul betragen 100.000 KE, sind jedoch nicht an jeder Ecke erhältlich. Der Geldschlüssel beträgt 1 EP = 10.000 KE.

Alle Blackop-Spezialisierungen sind auch für Cyborgs frei wählbar. Eine Blackop-Spezialisierung ist eine Profession. Die darunter aufgeführten Spezialfertigkeiten nennt man Techniken.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 11:06:52 Nachmittag von NackterStahl »

PhantomBlack

• Gast
Verständnisfragen
« Antwort #4 am: 15. November 2009, 08:57:21 Nachmittag »
Zitat
Die Kosten für ein Modul betragen 100.000 KE, sind jedoch nicht an jeder Ecke erhältlich. Der Geldschlüssel beträgt 1 EP = 10.000 KE.

Alle Blackop-Spezialisierungen sind auch für Cyborgs frei wählbar. Eine Blackop-Spezialisierung ist eine Profession. Die darunter aufgeführten Spezialfertigkeiten nennt man Kniffe.
Ok, ersteres hatte ich vermutet, aber hielt es für... etwas arg teuer...

Ok, aber was sind "Spezialisierungen"?
Woher? Kann man die frei wählen?
Ich fand da keinen Abschnitt, wo die Termini erklärt werden.
Was ist eine "Profession" im Hinblick auf die Charaktergenerierung und das Steigern?

Ich erahne es, aber ich bin mir nicht sicher.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 09:00:35 Nachmittag von PhantomBlack »

InShadowsBehind

• Gast
Verständnisfragen
« Antwort #5 am: 16. November 2009, 10:03:20 Vormittag »
Die Spezialisierungen sind die einzelnen Black Op "Schulen" also die Professionen:
- Blackdoc
- Blitzkrieg
- Hitman
- usw.
Bei der Charaktergenerierung kannst du für jeweils 10 freie Zusatzpunke einen Kniff kaufen, später für jeweils 10 EP. Jede Spezialisierung hat etwas mehr als 12 Kniffe. Alle Kniffe aller Spezialisierungen sind frei mit einander kombinierbar. Du kannst dir also frei nach deinen Wünschen die Rosinen rauspicken.

Beispiel:
Du möchtest einen Kiff Blackdoc mit einem Kniff Commando und zwei Kniffen Hitman combinieren. Das geht problemlos. Du kannst die entsprechenden Kniffe für jeweils 10 Zusatzpunkte erwerben.
Dein Charakterprofil sollte jedoch dazu passen: Beispielsweise warst du früher Sanitäter einer Eingreiftruppe und bist dort im Feuer des Krieges geschmiedet worden. Aufgrund deiner Nachkriegspsychiosen hast du keinen richtigen Job gefunden, zu trinken angefangen und bist als Schläger und Auftragskiller geendet. Wie aus dem Bilderbuch...

Später im Spielverlauf kannst du für deine EP ebenso frei zwischen den Black Op Spezialisierungen wählen. Es lohnst sich allerdings bei einer Speialisierung zu bleiben, weil die Kniffe artverwandt sind und teilweise aufeinander aufbauen und weil der Style dadurch steigen kann. Dieser entspricht nämlich der höchsten Anzahl Kniffe in einer Spezialisierung.  
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 10:08:19 Vormittag von InShadowsBehind »

PhantomBlack

• Gast
Verständnisfragen
« Antwort #6 am: 16. November 2009, 04:14:09 Nachmittag »
Ok, genau so hab ichs vermutet, aber es wird halt an keiner Stelle explizit erwähnt.

Naja, und ob das Charakterprofil passt, entscheidet ja der Spieler selbst, wa?
^^

Danke für die Erklärungen!

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal