Autor Thema: Mutanten - Bestien des Kriegs  (Gelesen 4796 mal)

Offline Bad Karma

Mutanten - Bestien des Kriegs
« Antwort #15 am: 19. November 2009, 10:31:55 Vormittag »
War auch eher als Erklärung für die Troika 'Spezialeinheiten' gedacht.
Wenn du das aber z.b. ausbaust in Hinsicht das auch normale 'Menschen' im Rudel sein können gehts immer noch einigermaßen. Der Kommandant der sich sehr um seine Truppe kümmert wäre geschützt, jener der es weniger macht nicht. Und zu Evakuierende Zivilisten oder anderes zu schützendes 'Human Kapital' läuft immer noch Gefahr angegriffen zu werden (steigt eigentlich gar, momentan wäre die Chance in einer Gruppe von 6 Leuten 1/6, sind davon aber 5 Rudelmitglied wäre es sozusagen 100%).

Die Zeiten waren an sich halt auch nur Vorschläge. Ich find diese 'tierische' Rage bzw. ein tierisches Verhalten ist halt etwas das diese 'Spezies' sehr ausmacht und die Rage ist denke ich ein Nachteil welcher viel Pkt. ausgleicht, daher muss man halt schauen, dass die Abwandlung davon dann nicht zu einfach ist für den Spieler. Und wenn ich mir überlege das die Gefahr auf einen anderen Mutanten in seiner Form zu treffen ja nicht überall so groß ist (liegt dann halt an dem SL wie häufig er einen da auf andere Treffen lässt) ;)
-----

Wenn man das ganze noch Rudelintensiver machen will könnte man auch von jeden Mutanten eine Raserei Probe verlangen, wenn ein einzelnes Rudelmitglied in Raserei verfällt - Aber das wäre je nach Situation wirklich extrem und fände ich bei NPC Gruppen wesentlich lustiger als bei einer Gruppe von Spielern.

Sind halt alles auch nur Ideen die mir beim leichten grübeln über diese Dinge so kommen ;)


@NaSta
Danke.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Stahlfaust

Mutanten - Bestien des Kriegs
« Antwort #16 am: 19. November 2009, 10:43:55 Nachmittag »
Ich würde das als einen Kniff/eine Technik handhaben. Mit einem Stylepoint kann man eine Raserei abwenden. Wobei man dem Werwolf dabei genau ansieht, dass er kurz davor ist auszuticken, er sich aber gerade noch beherrschen kann. In der zweiten Stufe der Technik kann man sich mit einem gelungen Willenswurf gegen MW12 auch ohne Stylepunkt beherrschen.

Diesen Mechanismus gibts ja auch bei einigen anderen Techniken, fände ich hier recht passend.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal