Autor Thema: Kenjutsu  (Gelesen 1701 mal)

Amazeroth

  • Gast
Kenjutsu
« am: 16. November 2009, 01:39:39 Nachmittag »
Ich habe mir soeben die Kampfsportart Kenjutsu durchgelesen. Dann wollte ich mich ein wenig genauer informieren und mir die dazu gehörigen Waffen anschauen (Katana, No Dachi, Wakizashi), habe diese aber nirgends gefunden. Ich bin nun zweimal die Tabelle für Nahkampfwaffen durchgegangen.
Also entweder ich übersehe ganz grob etwas oder diese Waffen existieren nicht. Kann mir jemand weiter helfen? :)

p.s. Ich entschuldige mich schon mal provisorisch, falls es an meiner Dusseligkeit liegt ;)

Offline Ragnar

Kenjutsu
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 01:49:47 Nachmittag »
Also ich hab sie auch nicht gesehen. Aber ich kann nur empfehlen, vergleichbare Waffen dafür heranzuziehen, z.B. die Nanoklinge als entsprechendes, modernes Katana, die zweihandvariante derselben als No-Dachi und, naja, irgendwas Kurzschwertartiges wird sich auchnoch finden. Ich denke es ist auch wichtig festzuhalten, dass man nicht notwendigerweise auf einfache Stahlwaffen festgelegt ist, sondern eben auch modernere und wirkungsvollere Waffen verwenden kann. Gerade bei so einem Cybersamurai ist ein bissle Hightech ja sehr angebracht.  

InShadowsBehind

  • Gast
Kenjutsu
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 04:02:02 Nachmittag »

Richtig.

Unter den Nahkampfwaffen finden sich diverse Schwerter, Messer und Klingen.
Dabei ist Form und Ausführung nicht ausschlaggebend. Sie sind immer mit den angegeben Werten sowohl als europäische wie auch als asiatische Waffen verfügbar. Dann sollte nur der Modellname angepasst werden.



 

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal