Hallo, Zusammen.
Eines vorweg - ich weiß, dass es wohl schon einen Threads (oder mehrere) zu dem Thema des Frostzone Charakterbogens gab/gibt. Leider finde ich sie in den News (wo sie angeblich sein sollen) nicht.
Nun zum eigentlichen Kern - naja, der Titel sagt eigentlich alles; ich finde den Charbogen aus der DL-Sektion einfach nicht so schön und irgendwie wenig übersichtlich. Ich habe mal gelernt, man soll Kritik immer konstruktiv gestalten; also - das wünsche ich mir (ich weiß, teilweise erfüllt der Aktuelle das bereits, dennoch zur Vollständigkeit):
- Am besten zweiseitig, weil mehr einfach umständlich fürs Spielen ist
-
Kein Platz für ein Charbild, denn das ist (finde ich) nicht nötig; entweder man druckt sich n Großes aus, das eh nicht dahin passt; oder man hat Probs mitm einfügen, wegen PDF^^
- Allgemein 'neutrales' FZ Design, damit es auch prinzipiell zu jedem Char passt; auf nem Gothika Charblatt zu spielen ist als Nanoborg einfach Mist, irgendwie
- Erste Seite 'Basics', also Attribute; Fertigkeiten; Name; Herkunft etc. sowie Fertigkeiten und wenn möglich Rüstungsklasse/mitgeführte Waffen mit dieser Seite sollte sich (prinzipiell und grundlegend) spielen lassen!
- Zweite Seite 'Advanced' genaue Rassenmodifikatoren und Eigenschaften; Klassen und Styles bzw. Psi; Ausrüstung
- Allgemein lieber für etwas mehr Platz lassen (zB. eine eher große Sektion für Style/Psi), als zuviel Zusatzsachen draufkleben (Charbild; NackterStahl typisches 'Schadensmännchen' [vgl. AC Bogen]) so, dass ich nachher nirgendwo hinschreiben kann, dass mein Nekroid BP für Waste-Psi benutzen kann!
Soweit meine Wunschliste, auch wenn noch nicht Weihnachten ist

Natürlich kann jeder gern was hinzufügen oder was dazu sagen - vielleicht kriegen wir ja letztendlich zusammen nen tollen Charbogen raus!
Dann flatter ich mal wieder zurück nach Mittelerde
Itangast - der Untersättliche