Autor Thema: AC Excel Charakterersteller  (Gelesen 13045 mal)

Offline NackterStahl

AC Excel Charakterersteller
« am: Januar 28, 2010, 03:06:33 Nachmittag »
von Timo Matulat:
AC Excel Charakterblatt
« Letzte Änderung: Februar 03, 2020, 08:59:45 Nachmittag von Corillin »

Offline Endijian

AC Excel Charakterersteller
« Antwort #1 am: Januar 29, 2010, 12:19:56 Vormittag »
cool und respekt dafür. jetzt ,muss ich nur noch mit excel klarkommen  :D  

Saphiron Arison

  • Gast
AC Excel Charakterersteller
« Antwort #2 am: April 17, 2010, 11:06:54 Nachmittag »
Hey super Sache der Excel Chara Ersteller vielen dank  ;)  

kolben69

  • Gast
AC Excel Charakterersteller
« Antwort #3 am: April 25, 2010, 09:53:23 Vormittag »
Ein SUUUUUUPEr Anfang. Danke dafür.

Vorschläge:
1.) Fertigkeiten "wissen" welcher Bonus gilt, ohne das der Spieler dies einstellen muss.

Hm, mehr fällt mir z.Zt. gar nicht ein. Dann muss das ganze schon echt gut sein, wenn ich keine Verbesserungsvorschläge mehr finde.  :D  

Offline CertusRaven

AC Excel Charakterersteller
« Antwort #4 am: April 25, 2010, 12:42:43 Nachmittag »
Wirkt nicht schlecht, schade dass man das Ding nicht selbst anpassen kann, sowas findet bei mir selten Freude. So würde ich z.B. gerne mehr Wissens-, Handwerks- und Berufsfertigkeiten wählen können und die Eingabefelder farblich von den geschützten Feldern abheben.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Corillin

Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #5 am: August 12, 2011, 11:11:46 Nachmittag »
Hi Leute,

hier ist der Chaot der diese Datei verzapft hat. Ich hab seit dem erstellen so oft dran rumgemurkst, dass sie nun um längen besser ist. Die Idee mit mehr Wissensfertigkeiten kam mir auch schon und werd ich noch einbauen, die farblichen Markierungen werd ich auch noch machen sobald ich Zeit habe. Ich hatte auch noch die Idee bei den Schulen eine Zelle ein zu bauen die man mit nem x Markiert um der Tabelle zu sagen, dass diese Zeile nur ein klerikaler Aspekt ist und deswegen nicht zu den Kraftpunkten gezählt werden darf.

Übrigens ist es okay wenn ihr die Datei für eure Zwecke verändert. Gerade wenn es um Boni durch gewisse Schulen geht. (+halbe Stufe in der Schule auf den VW zum Bleistift). Schaut euch einfach die Formeln an und spielt damit herum.

Hier die aktuellste Version für die Öffentlichkeit http://tinyurl.com/3ehfum8

Bei Fragen und Anregungen einfach hier im Thread antworten, hab mal die Benachrichtigung dafür aktiviert. ;)
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

Offline Belal

Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2011, 02:42:48 Nachmittag »
Hey da,

vielen Dank für die Aktualisierung. Eine Frage, hast du eine Möglichkeit, den Charakterersteller auch als Excel-Datei anzubieten? Extra deswegen OpenOffice installieren wenn ich eh das ganze Microsoft Office drauf hab wär ein Bissel blöd.

EDIT:
Habe ein Plugin für Microsoft Office gefunden, mit dem sich auch .ots und .ods Dateien öffnen und anschließend dann problemlos als Excel-File abspeichern lassen. Das Plugin lässt sich kostenlos downloaden, zum Beispiel bei Chip. Einfach mal "ods plugin" googeln, dann müsste man es finden.


Vielen Dank für den Ersteller! Damit kann man schön und einfach rumprobieren was die Werte angeht!
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2011, 03:23:18 Nachmittag von Belal »

Offline zoppinator

Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2011, 09:29:00 Vormittag »
Vielen Dank! :)
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Corillin

Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #8 am: Mai 07, 2012, 03:43:10 Nachmittag »
Hi Leute,

im letzten dreiviertel Jahr hab ich eure Ideen mal umgesetzt. Jetzt gibt es bei Handwerk und Beruf nen Feld mehr und nen Sack voll Wissens Zeilen. Ich bin auch von dem Konzept weg gegangen für jede Rasse ne eigene Registerkarte zu haben. Wer jetzt was anderes als nen Mensch spielen will muss halt mal die Werte der Tabelle anpassen, aber auch dafür gibts eigene Zellen, also man muss nichts an den Formeln ändern. Auch ne neuerung sind die orangenen Felder. Diese Zeigen die Zellen an in denen komplexere Formeln liegen. Schaut euch die Formeln an und ändert sie ab wenn ihr durchblickt. Hab am Fuß der Tabelle den Raum mit der Rüstung weg genommen, aber nen Feld für die Belastung da gelassen, da sie ja in die Initiative eingerechnet wird. Bei den Zauberschulen kann man nun aspekt ankreuzen, damits nurnoch 8EP kostet und nicht mehr in die KP gezählt wird.

Was gibts sonst noch zu wissen? Da es keine Rassen Registerblätter mehr gibt müsst ihr halt auch die zur korrekten Berechnung notwendigen maximalen Eigenschaftswerte in die Zelle neben der Eigenschaft schreiben. Aber ich denke das wars vorerst.

Ich habe mich jetzt gegen die Rassenblätter entschieden, da ich die neuen Rassen im Veruna Länderbuch gesehen habe und so toll die neuen Rassen auch sind: Irgendwo kann mans mit so ner Tabelle auch übertreiben ^^ Dann doh lieber zum eigenen einfachen Anpassen. Wenn ihr ne Rasse spielen wollt die seltener ist als die Menschen müsst ihr euch eh mit ihren besonderheiten auseinandersetzen. ;)

So genug gelabert, hier der aktuelle Link und ein fröhliches Charakter basteln!

Und nehmts mir nicht übel, dass ich Open Office nutze. Es gibt für alles ein Plugin, auch um Microsoft Produkte brauchbar und damit ein Stück weit besser zu machen :D

Grüße
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

MasterMind

  • Gast
Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #9 am: Mai 07, 2012, 04:53:31 Nachmittag »
Schade, ich würde es mir gerne mal ansehen, doch das PlugIn welchges ich fand ist nur für Office 2003 und 2007 nicht für 2010.
Hast du da was?

Und nur so: MS Office is the best ;)

Amazeroth

  • Gast
Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #10 am: Mai 07, 2012, 05:55:41 Nachmittag »
Ich benutze schon seit langer Zeit deinen alten Charakterersteller. Habe mir nun auch den neuen runtergeladen und erstelle mir dort mal meinen aktuellen Charakter. Falls es was zu meckern gibt, komm ich wieder :)

Danke dir dafür :)

Offline Daij_Djan

Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #11 am: Mai 07, 2012, 06:01:09 Nachmittag »
Hey, danke dir - werde mir den Editor mal ansehen, obgleich das eigentlich mittlerweile auch im Kopf alle sehr flüssig klappt..

Zitat
Und nur so: MS Office is the best ;)

Nicht wirklich^^ Schneller als OpenOffice mit Sicherheit, aber da hört es auch schon auf ;)

Amazeroth

  • Gast
Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #12 am: Mai 07, 2012, 06:33:54 Nachmittag »
Beim VW steht ein -1 dabei. Ich gehe davon aus, das ist ein Fehler?

Offline Mayo

Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #13 am: Mai 07, 2012, 06:39:25 Nachmittag »
also ich find das ding sehr schön gemacht aber wofür steht der malus von 1 auf den vw? der vw sollte bei geschick und wahrnehmung auf 5 doch bei 14 liegen und nicht bei 13 oder irre ich mich da?

Offline Corillin

Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #14 am: Mai 07, 2012, 07:03:41 Nachmittag »
Ach das -1 im VW war nochn Test von mir. Hatte aus Veruna den Zyklopen mal versucht zu bauen ohne ne Formel abändern zu müssen. Der VW war das einzige was ich als Formel manipulieren musste um nen Zyklopen bauen zu können.

Habs abgeändert und müsste nun stimmen.

Und was MS Office betrifft: Ich will halt einfach kein Geld für nen Prog ausgeben, welches ich Gratis bekomme. Und wofür ich Word, Excel und co brauche, kann auch alles Open Office bzw Libre Office. Das ist der einzige Grund ;)


Testet herum und Probiert alles aus. Wie immer Kritik erwünscht :)
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.