Autor Thema: AC Excel Charakterersteller  (Gelesen 18926 mal)

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 140
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: AC Excel Charakterersteller
« Antwort #15 am: 8. Mai 2012, 05:21:26 Nachmittag »
Mir ist gestern aufgefallen, dass auf zwei Charakterblättern von meinen Spielern (ich SL und so :D) der Gesamtrüstschutz und die Mindeststärke falsch berechnet ist. Aus diesem Grund hab ich den Rüstschutz nun doch wieder mit in die Tabelle genommen.

Und was mir beim OneShot-Char erstellen aufgefallen ist, ist dass wenn man den Autofilter so setzt, dass nur die geskillten Fähigkeiten angezeigt werden, alles auf eine Seite passt wenn man nicht mehr als 21 Fertigkeiten geskillt hat (Fertigkeitswert >0). Dazu habe ich nun auch ein neues Feld oben-rechts eingebaut, welches das anzeigt.

Hier nochmal der Download Link. Der wird sich übrigens nicht ändern, da ich die Datei immer aufm aktuellsten Stand auf meiner Dropbox liegen lassen werde.

Grüße
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #16 am: 11. Mai 2012, 09:10:24 Nachmittag »
So und nun mein vorerst letztes Update. (Vermutlich für dieses Jahr ^^)

Hab die Datei nun nochmal geringfügig abgeändert. Nun ist sie perfekt um mal eben schnell One Shot Chars zu bauen. Lebenspunkte werden auch angezeigt und errechnet womit die Datei fast ein Charakterblatt ersetzt.

Für Kampagnen würde ich dennoch weiterhin das/ein Luxuscharakterblatt empfehlen. Hab gestern eines auf Fundus Ludi entdeckt welches ich noch nicht hatte.

Bis dahin ein frohes Erstellen. Und wenn ihr was Spezielles braucht scheut euch nicht zu fragen, vielleicht bau ichs ein ;)

Grüße
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Aleopheus

• Gast
« Antwort #17 am: 15. Mai 2012, 08:11:51 Vormittag »
Vielen Dank an dieser Stelle für die Arbeit.
Den Charakterersteller kann ich super gebrauchen für die aktuelle Veruna Kampagne.
Ich glaube der Verschleiß an Charakteren ist relativ hoch, und so brauch ich weniger Zeit um Charaktername Secundus, Charaktername Tertius, etc zu basteln  8)

Offline Tijor

« Antwort #18 am: 13. Dezember 2012, 12:53:45 Vormittag »
An dieser Stelle mal einen ganz großen Dank an der Entwickler ^^
Ist echt Klasse, vorallem hab ich jetzt nicht mehr diesen ganzen Schreibkram :P

Wie gesagt danke ^^

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #19 am: 29. August 2015, 01:47:50 Nachmittag »
Ein neues Update liegt an!

Long time no see und so. Da ich länger nicht gespielt habe und von dem Open Source Käse wieder weg gegangen bin und zurück zu MS Office, habe ich die Charakterersteller Tabelle neu angepasst. Dieses mal als Excelvorlage und damit man noch fauler sein kann, die Einzelnen Rassen mit ihren unterschieden als Dropdown Auswahl.

@ADMINS/MODS: Könntet ihr den Download im ersten Beitrag mit dieser Datei hier ersetzen? Dann muss keiner bis zu meinem letzten Beitrag Scrollen wenn er die aktuellste Datei haben möchte. Wäre super, danke.

« Letzte Änderung: 29. August 2015, 02:05:43 Nachmittag von Corillin Flüsterer »

Offline Kanalie

« Antwort #20 am: 29. August 2015, 05:18:40 Nachmittag »
Schöne Vorlage, danke dafür!
Ein zwei Fehler sind mir aufgefallen:
1) Beim Troll steht das Selbe bei Schwächen wie beim Krask, also Hitzetoleranz 4 und Kälteempfindlichkeit 4.
2) Die Lebenspunkte werden mit B9 berechnet, müssten aber eigentlich mit B10 berechnet werden.

Dazu auch noch ein Verbesserungsvorschlag, es wäre schön wenn die Hitze- bzw. Kältetoleranz bei den Vorzügen stehen würde. Für den etwaigen Neuling wäre es sonst vielleicht etwas verwirrend.

« Letzte Änderung: 29. August 2015, 05:23:54 Nachmittag von Kanalie »
Besitzer von:
- GRW 1.+2. Edition
- Kompendium
- Goremound QB
- Saphiria QB
- Xirr Nagesh QB
- Mordain QB
- Ketzerhammer
- Kopfgeldjäger
- Lied der Gier

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #21 am: 29. August 2015, 07:43:50 Nachmittag »
Ahrg, da hast du gut geschaut. Bei den Toleranzen/Empfindlichkeiten war es erst ein copy&paste Fehler und dann hab ich geschlafen bei der Tabelle in die ich es schieben wollte.

Mit der Konsti und den Lebenspunkten kam der Fehler da ich Geschick und Konstitution getauscht hatte. Auf den offiziellen Charakterblättern kommt immer ST, GES, KON und im Buch bei den Rassen steht es ST, KON, GES; was mich immer störte. Hatte GES mit KON getauscht und die Lebenspunkte nicht angepasst.

Nun stimmt alles im Downloadlink. Vergesst meine hochgeladene Datei. ^^'

Offline DreyFeon

« Antwort #22 am: 26. November 2015, 07:52:48 Vormittag »
Wahrnehmungsfertigkeiten erhalten keinen Abzug durch Belastung in deiner Tabelle. - Ich dachte immer, das gehört mit zu den betroffenen körperlichen Attributen, oder irre ich mich?

Offline Phinix

« Antwort #23 am: 27. November 2015, 02:17:34 Nachmittag »
Hatte es auch so in Erinnerung bzw. gespielt bzw. einige Dikussionen mit meinen Spielern gehabt, warum das so ist.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...

Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Kedyn

« Antwort #24 am: 29. November 2015, 10:50:56 Nachmittag »
Sowas lässt sich ja zum Glück leicht klären ;)

GRW II S. 166
"Bei Fertigkeiten, die auf Wahrnehmung, Geschick, Stärke oder Konstitution
basieren, wird außerdem die Belastung durch Rüstung  und Ausrüstung des
Charakters abgezogen."

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #25 am: 10. Februar 2017, 03:30:52 Nachmittag »
Es gibt wieder eine überarbeitete Version!

Dieses Mal habe ich eine weitere Spalte für die Belastungsabzüge eingefügt, denn ein Char trägt ja nicht immer seine Rüstung, also braucht es beide Werte. ;) Ich werde wohl demnächst ein paar andere Spielbare Rassen welche in den Quellenbüchern behandelt werden mit einbauen.

Ansonsten wie immer der aktuellste Link: zum Download

Offline DeadMatt

« Antwort #26 am: 23. Februar 2017, 04:25:47 Nachmittag »
Danke fürs teilen :)

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #27 am: 20. März 2017, 02:56:54 Nachmittag »
Gude, und wieder ein größeres Update, denn ich hab ein Inventory eingefügt. der Übersichthalber ist alles ausgeblendet und wird umgesetzt sobald auf die Buttons geklickt wird. Daher hat sich der Dropbox Link geändert, denn nun ist es keine xltx mehr sondern eine xltm.

Fragen Wünsche und Anregungen wie immer sehr gerne gesehen. Viel Spaß und traditionell:

der aktuellste Link zum Download

(PS: Hier auch mal mein Sheet welches ich für schnelle Kämpfe erstellt habe. Nen Wegelagerer steht vor meiner Gruppe und ich brauch nen paar Werte. oder 4 Bürger brauchen Wundabzüge oder sowas: zum Download <ohne Gewähr da es nicht mit allen Werten läuft, sondern echt nur für auf die Schnelle ist>)

Offline Maniac1985

« Antwort #28 am: 28. März 2017, 05:27:28 Nachmittag »
Hoi Corillin,
erstmal danke für die ganze Arbeit.

Ich hätte 2 Anmerkungen/Verbesserungen für dich

1. Die Rüstungsbernung auf der 1. Seite bezieht z.B. nicht den Rüstungsbonus von Rüstungen in Legendärer Qualität mit ein.

2. Bei der Ausrüstung könnte man noch einen Multiplikator für die entsprechenden Qualitätsstufen einfügen.

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #29 am: 30. April 2017, 04:58:18 Nachmittag »
Bitte, die Arbeit hat Spaß gemacht.

1. Die Rüstungsbernung auf der 1. Seite bezieht z.B. nicht den Rüstungsbonus von Rüstungen in Legendärer Qualität mit ein.

Ja das ist ziemlich kompliziert umzusetzen, da ich somit nen Dropdown Menü für jeden der 6 Positionen erstellen muss in dem die Qualität ausgewählt wird, dieses Menü muss dann ausgelesen werden und die Berechnung in den Zellen für Belastung und Mindeststärke anpassen. Ja das wäre durchausmöglich einzubauen...... Sobald man jedoch so weit ins Detail geht, sollte man durchaus sich das Luxuscharakterblatt nehmen und anfangen die Rüstungsteile gesondert auf zu schreiben da man dann wahrscheinlich auch noch an nem Punkt angelangt ist wo man anfängt Rüstung übereinander zu ziehen.

Ich überleg es mir mal, danke für den Tipp.

2. Bei der Ausrüstung könnte man noch einen Multiplikator für die entsprechenden Qualitätsstufen einfügen.
Naja deswegen hab ich ja einfach das Feld offen gelassen mit dem Preis. Zudem sag ich mir immer, wenns nen guten Grund hat warum mein Spieler so was edeles haben will (Letztes Andenken an die Familie oder Ein Geschenk der Kameraden als man die Stadtwache verlassen hat), dann halte ich mich als SL auch nicht strickt an die Regeln im Buch. Hab deswegen teilweise schon coole Items bei der Erstellung verschenkt oder zumindest ziemlich günstig an den Spieler gegeben. Ausserdem denke ich nicht, dass man das halbe Equipment in legendärer Qualität kauft und somit muss man nur bei ein paar Gegenständen mal kurz im Kopf rechnen....

Ja vielleicht ne Ausrede, dass ich aktuell keinen Bock habe, aber auch die Tatsache dass ich aktuell noch nicht die Notwendigkeit sehe....

On top will ich derzeit auch noch keine Neuerungen einfügen, da ich abwarten will was sich zum GRW 3 ändert. Nicht dass ich die halbe Datei umschreiben darf ^^

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal