Andere Projekte von Nackter Stahl > Black Book - Sonstiges

Musik - ziwschen Geschützfeuer und Bleisalven..

(1/2) > >>

Itangast:
Hallo FZ-Gemeinde,

Erst ein mal bitte ich um Gnade, falls solch ein (oder ähnliches) Thema bereits exisitiert - ich es nur übersehen habe!

Mich würden mal Eure Ideen zu passender Frostzone-Musik interessieren.
Hierzu zählt:

- Was ihr vielleicht beim zocken laufen lasst;
- Was ihr irgendwie für passend haltet;

und

- Was es vielleicht gar offizielles gibt.

Für Antworten dankt,
Itangast -  der Unersättliche

Schoasch:
Musik: alles was passt und der persönlichen Vorliebe entspricht. Meine Klassiker sind Billy Idol (besonders die Cyberpunk Platte) und die Klingonz.
Ansonsten je nach Abenteuer.
Persönliche Favoriten Punkrock, Rockabilly, Psychobilly, Surf, Country, hip hop.
gibt viel gute Mucke!

Mae:
finde ich kommt auf die situation an ...

kampfsituationen: eher was rockiges

entspannendes (gespräche usw): vllt minimal

angespannte situationen (bzw gruseliges): ruhige musik ... sowas wie klassische musik .. so mit klavier und so ;)

meine persöliche meinung ... wir hatten jetzt nen typen getroffen der hat andauernd piano gespielt und nannte sich beethoven ... da haben wir musik von beethoven im hintergrund gehört ... zwar nicht meine musik aber mal ne schöne abwechslung zu dem ganzen "nur-gerede"

Bad Karma:
Also ich persönlich würde den Tip geben wenn man Untermalung sucht Filme mit ähnlichen Themen zu betrachten und zu schauen, was die bei ähnlichen Situationen so an Hintergrund Musik laufen lassen.

Ansonsten halt je nach Grundstimmung schauen die man möchte und danach die Lieder auswählen (manche Bands haben halt ein Spektrum wo je nach Situation das eine Lied stimmig ist und das nächste dann nicht mehr unbedingt).

Was für mich je nach Situation passen dürfte (nur um da auch noch was rumzuplappern).
-Machinae Supremacy , ist halt eine nette Mischung aus Metal/Rock/Punk + Elektro/Töne vom SID-Chip. Kann bei manchen Dingen passen, sollte man aber definitiv nicht ständig laufen lassn
-Fear Factory , haben halt ein Paar sehr nette Stücke die nahezu FZ typische Themen haben.
-Linkin Park, also nicht unbedingt das neuste, aber die ersten Alben sollte man auch sicherlich hin und wieder verwenden können.

Aber wie die anderen schon sagte, generell Situationsabhängig ist fast alles möglich (selbst Zirkus-Musik, wenn man gerade in einen Freak Zirkus kommt ;) )

TiDiRo:
Wir nutzten es zwar bis nicht so oft aber meiner Meinung nach kann man ganz gut Hans Zimmer(Missionen in Eiswüsten) nehmen oder auch die Filmmusik von Full Metal Jacket(gut für Kämpfe und Militär), Blade (für Disco Missionen), Battlefield Vietnam(gut für Kämpfe und Militär), 28 Weeks(Horror Sequensen). In der Regel eigent sich alles was kein Text hat und eingiger Massen durch gehen die gleich Meldoie hat damit es nicht so auf fällt wenn sich das Lied wiederholt.

Also Fazit: Am besten als Hintergrund Musik ist Filmmusik. Nicht um sonst nehmen zahlen die tausende von Euros für ihre Hintergrund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln