Autor Thema: Rumpunkte auf meine Chakras  (Gelesen 4463 mal)

Offline Sailam

Rumpunkte auf meine Chakras
« am: 11. Juni 2010, 07:37:36 Nachmittag »
Hey leute wollte mal was anfragen also ich spiele einen FeuerKrieger und meine Waffe sind die Chakras (exzellente Qualität) und nun möchte ich halt durch die Ruhmpunkte das meine Chakras entflammen wenn ich es will und einen zusätlichen Feuerschaden von 1W10 machen im Regelbuch steht drin das 5 Ruhmpunkte 1 Ep sind was haltet ihr also eurer Meinung für angebracht an Kosten für diese Ruhmreiche Waffe zu verlangen ????

Bitte eine Antwort ^^
am liebsten hätte ich eine Barbarenklinge oder doch dieser Zweihänder nein moment dieses katana ist perfekt für mich

Ein Halbling beim Kaufwahn in einer Meister Schmiede
*wtf*

Offline CertusRaven

« Antwort #1 am: 12. Juni 2010, 01:15:43 Vormittag »
Inspiriert von der Blitzpeitsche (GRW 2nd S.326), die 1W10T Energieschaden verursacht und 9EP bei der Herstellung kostet und unter Berücksichtigung dessen, dass rüstungsignorierender Energieschaden vieleicht einen hauch besser ist als Feuerschaden, würde ich das Äquivalent von 8EP verlangen, sprich vier Ruhmränge.

Ich empfehle aber dir mal die im zweiten Grundregelwerk vorhandenen magischen Gegenstände durch zu lesen, da gibt es einen Haufen schicker Effekte. Alternativ wären evtl. die Runeneffekte eines Waffenmeisters interessant, für 6EP bzw. 3 Ruhmränge sollten diese zu haben sein.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Zordan

« Antwort #2 am: 12. Juni 2010, 04:28:30 Nachmittag »
Ich würde mich an einer Seydirwaffe orientieren wollen.
Seydir ist ein magisches Metall aus Rhunir.
Waffen deren Klinge mit Seydir überzogen wurden, richten 1W10 Feuerschaden extra an. Dieses Waffen haben aber das Problem, dass sie sich eigentlich nicht "abschalten" lassen.
Eine Seydirwaffe kosten 8 CP macht 16 EP macht 80 Ruhmpunke für eine Waffe. Wenn du dann noch in jeder hand eins haben willst sind wir bei 160 Punkten.
Und die Waffe lässt sich nicht abschalten.

Wenn ichös mir recht überlege, reduziere das ganze auf den Effekt einer Feuerrune. 2 Punkte extra Schaden, bei jedem Treffer eine Entflammenchance und Lichtradius wie eine Fackel, dazu das ganze abschaltbar.
Hier würde ich (anders als certusraven) von den normalen EP Kosten für eine Rune ausgehen, die ein Waffenmeister bezahlt (4EP). Macht für zwei Chakras immernoch 40 Ruhmpunkte.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 04:29:21 Nachmittag von Zordan »
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Sailam

« Antwort #3 am: 12. Juni 2010, 08:19:58 Nachmittag »
Ja cool danke für diese Anmerkungen das erleichtert mir die sache schon etwas

am liebsten hätte ich eine Barbarenklinge oder doch dieser Zweihänder nein moment dieses katana ist perfekt für mich

Ein Halbling beim Kaufwahn in einer Meister Schmiede
*wtf*

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal