Autor Thema: Kritik  (Gelesen 26887 mal)

Offline maze

Kritik
« Antwort #45 am: 19. Juli 2010, 02:52:37 Nachmittag »
@silverhawk: nicht unbedingt - es stirbt ja auch mal jemand und/oder neue kommen dazu. waren zwischenzeitlich auch mal 3-4 gruppen, die paralell gelaufen sind...  

Offline Silverhawk

Kritik
« Antwort #46 am: 19. Juli 2010, 03:34:59 Nachmittag »
Njaaa, bei uns gibt's die ungeschriebene Regel, dass die Charaktere nicht durch Würfelpech sterben, sondern nur wenn sie sich wirklich saudoof anstellen.

3-4 Gruppen? Da beneide ich dich aber um deinen Freundeskreis, wenn du soviele Leute zusammenbekommst O.o
Oder meinst du im Sinne von 3-4 verschiedene Kampagnen mit grob denselben Leuten?

Offline Bad Karma

Kritik
« Antwort #47 am: 20. Juli 2010, 11:42:26 Vormittag »
@Maze also ich finde die Schulen sind an sich auch recht interessant, weil sie einem ein Stück weit auch verraten wie die Leute des Landes so kämpfen und wie da wohl typischer Weise so Krieger ausschauen. Dadurch kannst du  deinen Spielern dann auch interessante 'Landestypische' Gegner bieten.
Ansonsten sind die halt mal mehr oder mal weniger interessant.
Bei manchen dachte ich mir: "Wow klingt interessant und damit dürfte das nun auch einigermaßen spielbar sein, muss ich mal irgendwan ausprobieren" - und bei anderen fragte ich mich natürlich: "Wer will sowas spielen?"
Das ist also natürlich auch was sehr subjektives - aber ich würde den Wert der Schulen nicht nur daran messen, ob jemand in meiner Gruppe sowas schonmal gespielt hat ;)
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline maze

Kritik
« Antwort #48 am: 20. Juli 2010, 12:21:44 Nachmittag »
@silverhawk: sind im kern meistens die selben leute, mal mehr, mal weniger andere dabei.

@bad karma: ich messe den wert der kampfschulen nicht - ich finde nur andere sachen interessanter, die als neuerscheinung rauskommen könnten  ;)  

Offline NackterStahl

Kritik
« Antwort #49 am: 20. Juli 2010, 02:21:33 Nachmittag »
In Absprache mit Phinix wird es auch ein Kreaturenpreview aus dem Kreaturenkompendium geben, wenn ich von ihm rechtzeitig die überarbeiteten Kreaturen bekomme.

Offline CertusRaven

Kritik
« Antwort #50 am: 20. Juli 2010, 02:54:56 Nachmittag »
Bin gespannt ob da schon die Wyvern (östliches Trulk) bei sein werden, die ich testen durfte. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline DeadMatt

Kritik
« Antwort #51 am: 20. Juli 2010, 09:52:05 Nachmittag »
das is doch mal ne ansage! ich freu mich drauf :)

Offline Silverhawk

Kritik
« Antwort #52 am: 8. August 2010, 12:38:23 Vormittag »
Da jetzt wieder einige Wochen Ruhe geherrscht hat um das Thema Previews will ich gerade nochmal nachfragen, wo wir denn nun stehen.

Wird es eine Abstimmung geben (also ein neues Thema mit den Schulen in einem Vote), welche vier Schulen nun genommen werden? Sollte dem so sein, möchte ich nochmal hervorheben, dass einige der zur Auswahl stehenden Schulen einem als Spieler nicht wirklich was sagen, deshalb wäre es wahrscheinlich sinnvoll, dann im eigentlichen Thema eine grobe Zusammenfassung zu schreiben oder vllt. sogar den Fluff-Part/Lore-Part/Hintergrund/Das, was halt über den Schulstufen steht einzufügen, damit man eine relativ genaue Vorstellung bekommt, worum sich die Schule dreht und hinterher keiner rumschreit, dass er dann aber was anderes wollte.

Falls keine Abstimmung gemacht wird, sondern ihr selbst entscheiden wollt, wäre es schön zu wissen, wann dann die Previews kommen werden, denn da können wir als Fans natürlich wieder nichts tun außer warten.

Kurz gesagt: Kanns losgehen? Layouter wieder da? Kampfschulen liegen vor?

Offline NackterStahl

Kritik
« Antwort #53 am: 8. August 2010, 05:00:57 Vormittag »
@ Silverhawk
Er ist wieder da und arbeitet an Veruna, was zurzeit Vorrang hat. Ich denke er wird die ein oder andere dazwischen nehmen. Sobald ich die bekomme gibt es das Preview.

Offline Silverhawk

Kritik
« Antwort #54 am: 8. August 2010, 09:52:12 Vormittag »
Oho! Dann sei doch gerade mal die Frage erlaubt: Wie stehen die Chancen auf ein Release von Veruna zur nächsten Messe?

Offline Frostdrache

Kritik
« Antwort #55 am: 26. August 2010, 03:10:30 Nachmittag »
@ Silverhawk:
Das ist DIE große Frage... Ich hoffe doch sehr auf der Spiel das Werk erwerben zu können...

@ Nackter Stahl:
Danke für die ausführlichen Infos, wenn an schon wartet tut es gut zu wissen, wie der Stand ist.
Nur so aus interesse: Ich dachte in Veruna würde es eine Schule und/oder Priesterspezialisierung geben, welche auf das aufspüren und unterbinden von Magie gerichtet ist. Die aufgeführten Schulen waren alle kämpferischer Natur.
Ist dieser Pfad gecancelled oder gibts das einfach nicht als Pre-View?

Schönen Gruß

Frostdrache

Offline NackterStahl

Kritik
« Antwort #56 am: 28. August 2010, 07:59:24 Nachmittag »
@ Silverhawk
Das lässt sich erst Anfang Oktober sagen.

@ Frostdrache
Der Ketzerrichter, der ebenfalls fertig ist schlägt in dieselbe Kerbe (Magier zur Strecke bringen). Daher kein  Preview zum Inquisitor. Es sei denn ihr wollt das alle.;) Allerdings ist Patrick an Veruna dran.  

Offline Zordan

Kritik
« Antwort #57 am: 2. September 2010, 09:57:28 Nachmittag »
Was mir persöhnlich gerade auf den Fingern brennt, da in unserer Runde gerade relevant:
Es gab doch einst mal die Planung von eurer Seite, ein Seefahrtsbuch rauszubringen, in dem dann auch so Sachen wie die Seewolf-Kampfschule, die es damals aus Platzmangel nicht ins erste Kompendium schaffte.
Wie schaut es damit aus?
Wird auch daran gearbeitet?
Vielleicht gar im Rahmen der Kompdediumsplittung?

Falls dem nicht so sein sollte, würde ich gerne die Seewolfschule hier in der Preview sehen.

(neben einer längst überfälligen Zwegenschule, versteht sich  ;) )
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Thisdan

• Gast
Kritik
« Antwort #58 am: 21. September 2010, 03:12:03 Nachmittag »
"ganz aktuell steht Veruna an"... DAS ist wirklich ziemlich enttäuschend wenn man mal überlegt wie oft schon andere Bücher angesagt wurden die mich (Und alle Bekannten die ich kenne, die AC spielen) mehr interessieren würden. Uliath, Mordain, Drakia oder Khoras . Ich weiss nicht... von allen Ländern in AC kann ich mir Veruna am besten vorstellen durch die Assoziation zu den Römern (obendrein wird es im Hauptbuch noch alle Nase lang beschrieben).
Es wurde doch schon so lange Drakia angekündigt, oder Uliath soll schon vor Jahren in den letzten Schritten gewesen sein.

Ich würde es SEHR schade finden wenn man nun Jahre (Das klingt etwas übertrieben, ist aber leider die Wahrheit) warten muss, und nun gesagt wird das man nach Jahren doch nur schlanke Bücher heraus bringt. Ich fand es gerade gut das es immer ein großes Buch gab in dem alles steht was man wissen will, und nicht 900 Kleine wo man sich immer das heraus suchen muss, was man gerade braucht, aus X Inhaltsverzeichnissen.

Man hat sich wohl oder übel nun seine Welt bereits so gebaut wie man sich denkt wie es sein KÖNNTE. War immer mal wieder am zweifeln ob es noch Sinn macht auf Bücher zu warten.
Selbst wenn es nun leider das Unspektakuläre Veruna wäre, würde ich euch doch bitten weiterhin die Hardcover Bücher her zu stellen, anstatt nun die Fans mit "Happen" ab zu speisen.

Offline Nibenay

Kritik
« Antwort #59 am: 21. September 2010, 09:55:16 Nachmittag »
Ja, Drakia wäre schon Fein :)

Aber was besser wäre, wenn endlich mal Bewegung in die Kompendien kommen würde. Die ewige Jagd nach einem "altem" Kompendium zu völlig überhöhten Preisen nervt langsam. Und das im Zeitalter von Softkopien in Form von Downloads....

Es ist nicht der Stahl der tötet, es ist der Wille.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal