Arcane Codex > Omen des Kataklysmus - Das Artwork
Zeichner für "exotische" Charaktere?
(1/1)
Elsamuhl:
Grüße euch,
ich suche einen Zeichner für einen AC-Charakter, sollte eigentlich nicht wirklich ein Problem sein aber ich glaube in dem fall is der Charakter etwas "exotischer"
Beschreibung des Problems:
1. Rasse
Der Charakter ist ein Krask, unterscheidet sich von seinem Äußeren prinzipiell von stark anderen Rassen.
2. Herkunft
Zwar in die Sklaverei hineingeboren sieht er sich selbst als Saphirii darum kleidet er sich auch entsprechend
3. Kampfschulen
Hier treffen Welten aufeinander. Der Charakter wurde wie gesagt in die Sklaverei geboren und als saphirischer Arena-Kämpfer ausgebildet, mir liegt dabei großer Wert darauf das seine Kampfschule Derwisch klar zum Vorschein kommt (zu finden im Saphiria-Länderbuch). Aufgrund seiner Abstammung hat er aber auch diverse Kryss-Mutationen, da er nie gelernt hat damit richtig umzugehen trägt er diese immer offen
Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt darf sich gerne melden, ich sage aber gleich das ich kein einfacher Kunde bin und nen recht hohen Anspruch habe dafür werde ich aber auf jeden Fall ein anständiges Honorar zur Verfügung stellen je nach Machart und Aufwand des Artworks.
LG
CertusRaven:
Nur aus Interesse, da ich sowas auch schon in Erwägung gezogen habe, was schwebt dir vor? Bleistift, Vollfarbe oder noch was anderes? Im Allgemeinen empfehle ich dir Patrick Soeder (www.huatiak.de), der viele der Artworks für Arcane Codex und Frostzone gemacht hat (sowie mein Avatarbildchen).
Sowas hat natürlich seinen Preis.
Elsamuhl:
Für mich steht weniger die Machart im Vordergrund als das Motiv. Je nach Motiv, es wird ja sicherlich ein skribble oder rough geben, wird es ja auch unterschiedliche Techniken geben die der Künstler gut oder weniger gut beherrscht und mir anbieten kann das was mir am besten gefallen könnt davon suche ich mir dann aus.
Am allerliebsten wäre mir eine colorierte Tuschenzeichnung, für sowas würde ich auch mal 100,00 € ausgeben da diesen Char sehr mag und sowas ja dann auch mal was exklusives ist.
Elsamuhl:
Wer hat denn die Tuschezeichnungen im Grundregelwerk von den Krask vollbracht? Z.B. auf der Seite mit den Mutationen? Sorry Seitenzahl ist mir nicht parat da mein eigenes Grundregelwerk noch erst versandt werden muss.
stefanie:
Bei www.brosfraim.com kann man sich wirklich schöne, detaillierte Zeichnungen machen lassen, ich habe auch mal eine in Auftrag gegeben, die prächtig geworden ist.
Falls Du die Brüder beauftragen willst, rate ich Dir aber, daß Du entweder sehr deutlich erklärst, wie die Pose und das Aussehen des Char sein soll, oder aber, daß Du bittest, erstmal eine ganz grobe Skizze zu bekommen, damit Du noch Änderungswünsche äußern kannst, bevor die Leute sich große Arbeit machen.
Du kannst natürlich auch auf eine der großen Conventions gehen (NordCon, RatCon, RPC) und an Ort und Stelle Deinen Char zeichnen lassen, dem Zeichner kannst Du genau erklären, was Du wie haben möchtest.
Beim RatCon waren letztesmal und/oder das mal davor z.B. Caryad, Florian Stitz, Klaus Scherwinski, Marina Fahrenbach, Mia Steingräber, Sabine Weiss, Volker Konrad - genug Auswahl von verschiedenen Zeichenstilen ist da wirklich.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln