Autor Thema: Techniken mit Stufen  (Gelesen 1931 mal)

Offline Stummknecht

Techniken mit Stufen
« am: 31. Oktober 2010, 08:26:20 Nachmittag »
Heyho, allesamt. ;)

Ich bin schon unzählige Male mein FrostZone-GRW durchgegangen und habe dabei unter den Spezialisierungen Techniken gefunden die in Stufen erlernt werden können. Allerdings ist bei ein paar Techniken nicht angegeben wieviele Stufen erreicht werden können.

Zum Beispiel:

S. 226, Hacker, Korrekturroutine: Für jede Stufe sinkt der Störungsmalus des Hackers um 1.

Wie soll ich damit umgehen? Wurde eine Begrenzung schlichtweg vergessen, oder gibt es etwa tatsächlich keine?

Offline NackterStahl

Techniken mit Stufen
« Antwort #1 am: 1. November 2010, 02:00:41 Vormittag »
Wo keine Begrenzung angegeben ist gibt es (theoretisch) keine. Irgendwann macht es natürlich keinen Sinn mehr den Charakter in stets dieselbe Richtung weiterzuentwickeln.  

Offline Stummknecht

Techniken mit Stufen
« Antwort #2 am: 1. November 2010, 02:22:54 Vormittag »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.   :D  

Offline Arkam

Re: Techniken mit Stufen
« Antwort #3 am: 4. Oktober 2011, 10:19:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,

dann würde ich vorschlagen die Technik "Übermenschliche Gelassenheit" des Diplomaten, Seite 222, 2 Spalte dringend zu begrenzen.

Denn der Bonus auf GW sorgt ansonsten beim Hacker schnell für Probleme.
Denn hier ergibt sich aus GW + Bonus für intelligente Verteidigung der Wert des Betriebssystems. Es gibt zwar Möglichkeiten diesen Wert zu erhöhen aber eben auch Techniken um Boni durch derartige Maßnahmen wieder auf zu heben.
Deshalb wäre ich dafür die Technik auf 3 zu begrenzen. Die Neurocs von Hackern sind dann eigentlich nur noch durch spezialisierte Hacker angreifbar und wer Wert auf mehr Schutz seines Neurocs legt kann diesen bekommen.

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal