Autor Thema: Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen  (Gelesen 1966 mal)

Zernichter

  • Gast
Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« am: 6. November 2010, 04:13:45 Nachmittag »
Ich hätte da mal ne Frage...
Es geht um die Energieeinheiten, die man zum Antreiben von Fahrzeugen benötigt... Auf Seite 478 steht in der Tabelle, dass man pro benötigter Einheit 1 KE zahlen muss. Aber wo bekommt man diese Einheiten her? Gibt es so etwas wie Tankstellen oder besondere Batterien? Und dazu nochmal eine Frage... Bei Exo-Rüstungen und Magnetfeldemittern wird geschrieben, dass man ebenfalls pro Szene oder im Fall des Magnetfelds pro absorbiertem Angriff eine Energieeinheit benötigt. Sind damit die selben Energieeinheiten gemeint wie bei den Fahrzeugen oder handelt es sich bei denen nur um stinknormale Powerzellen/batterien?

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich bin grad ein bisschen verwirrt =)

Offline Ragnar

Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« Antwort #1 am: 7. November 2010, 02:29:18 Nachmittag »
Ich kann das jetzt nicht anhand des Buches belegen, aber meine spontane Vermutung wäre, dass Energieeinheiten in der Tat standardisiert sind und dann sollte an den Energiezellen in der Ausrüstung auch dranstehen, wieviele da so reingehen.
Wegen der Versorgung mit Energie denke ich, dass es in der Zivilisation sowas wie Stromnetze geben wird und für Fahrzeuge und dergleichen sicherlich auch "Tankstellen" wo man dann mittels fetter Hochstromkabel in kurzer Zeit sein Fahrzeug aufladen kann.
Ich weiß eben gerade nicht wie die Maßstäbe so sind, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit der Energie, die ein Energieschirm zur Abwehr eines einzelnen Angriffs braucht durchaus schon ein paar km mit dem Auto zurücklegen kann.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für Anwendungen abseits von Zivilisation, Kraftwerken und Stromnetzen sowas wie Generatoren gibt / geben könnte, die dann eben aus Energiequellen wie Brennstoffen oder Wind (Solarenergie dürfte bei FZ schwierig werden) elektrische Energie gewinnen.  

Zernichter

  • Gast
Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« Antwort #2 am: 7. November 2010, 07:35:19 Nachmittag »
Das Problem ist, dass dazu nichts im Buch steht... Ich weiß nur, dass eine Energieeinheit 1 KE kostet und das wiederum würde bedeuten, dass bei einem Magnetfeldemitter oder einem Energieschild jeder absorbierte Angriff 1 KE kosten würde... Erscheint mir nen bisschen komisch....
Wär natürlich super, wenn irgendjemand da noch was zu weiß und dann etwas Genaueres dazu sagen kann... Am besten mit Textbelegen ausm Buch ^^

Offline NackterStahl

Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« Antwort #3 am: 9. November 2010, 04:02:06 Vormittag »
Es handelt sich um die gleiche Art/Einheit von Energie. Der Maßstab und die Fortbewegung sind über den Verbrauch der Fahrzeuge berücksichtigt. Du kannst in der Zivilisation überall tanken wie heute auch, allerdings über ein Transmissionsverfahren (du fährst in die Tankstelle, bezahlst und hast aufgetankt).  

Mae

  • Gast
Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« Antwort #4 am: 9. November 2010, 03:14:08 Nachmittag »
ich weiß jetzt gerade nicht, ob das schon im buch steht aber wird auch angegeben, wie viele km man mit einer energieeinheit fahren kann??
« Letzte Änderung: 9. November 2010, 11:24:50 Nachmittag von Mae »

Offline Ragnar

Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« Antwort #5 am: 9. November 2010, 04:23:24 Nachmittag »
Bei den Fahrzeugen lässt sich der Verbrauch nachsehen.  

Zernichter

  • Gast
Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« Antwort #6 am: 9. November 2010, 04:37:41 Nachmittag »
Zitat
Es handelt sich um die gleiche Art/Einheit von Energie. Der Maßstab und die Fortbewegung sind über den Verbrauch der Fahrzeuge berücksichtigt. Du kannst in der Zivilisation überall tanken wie heute auch, allerdings über ein Transmissionsverfahren (du fährst in die Tankstelle, bezahlst und hast aufgetankt).
SUPER! Das heißt, dass man schon für wenig Geld die Panzerung/den Schild betreiben kann... ^^
Denke mal, dass das selbe auch für Kettenbajonett oder ähnliches gilt....

Danke! Ihr habt mir und meiner Gruppe echt geholfen ;D

Mae

  • Gast
Energieeinheiten für Fahrzeuge und Panzerungen
« Antwort #7 am: 9. November 2010, 09:44:29 Nachmittag »
juhu jetzt kann ich mit meinem coolen humvee/van durch die gegend fahren ohne dass wir darüber rätseln müssen ... danke @ all :)
« Letzte Änderung: 9. November 2010, 11:24:55 Nachmittag von Mae »

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal