Hiho,
gestern habe ich mich mit meinen Spielern für eine neue Runde zusammengesetzt und Charaktere erstellt. Jetzt hat sich einer der Spieler in einen Halbling aus Vrai Kor verguckt, der Tiermeister sein soll. Nachdem ich mit ihm etwas brainstorming gemacht habe, sind wir an einer Riesenschildkröte hängen geblieben, auf der er von Vrai Kor aus aufs Festland übergesetzt hat. Leider ist sowas als Tier im Kompendium nicht zu finden, weshalb ich gezwungen war, die Riesenschildkröte selbst zu erstellen. Wir reden hier von Größenklasse R, einem enormen Rüstungsschutz und einem sehr pazifistischem Wesen als Grundzüge.
Meine Frage jetzt: Gibt es irgendwo Regeln für "XXL-Versionen" von bestehenden Tieren? Kann man sich da die Arbeit erleichtern? Wieviel Bonus auf KON und STR gibt eine Erhöhung der Größenklasse?
Und am wichtigsten die Frage: Wieviel Tiermeisterstufen ergeben sich am Ende aus den Machtkosten? Gibt es da irgendwo eine Tabelle? Momentan beläuft sich die Macht der Schildkröte auf etwa 100Pkt., doch ausser als Transporttier ist sie ja relativ unnütz und klobig. Ursprünglich hatte ich ihm gesagt, für 3 Stufen Tiermeister kann er sie bekommen, aber mich interessiert, ob ihr andere Kosten angesetzt hättet...