Autor Thema: Anregungen Kommentare zum Concept Contest  (Gelesen 14634 mal)

Hekau Chasut

• Gast
Re: Anregungen Kommentare zum Concept Contest
« Antwort #30 am: 17. Februar 2011, 04:17:36 Nachmittag »
Über eine Zeichnung hatte ich auch schon mal nachgedacht, wegen Zeitmangel aber verworfen. Über die Skizzen der Runen, die ich mal zu selbigen dazugestellt hatte, hat sich aber niemand beschwert. Ich finde, solange das nicht mit 5 Bilder pro Beitrag Überhand nimmt, ist das eigentlich eine feine Sache. Ich würde das auch nicht aufs Zeichenlimit anrechnen.

Gemeinschaftsarbeiten würde ich da schon wieder kritischer gegenüberstehen... Ich meine, dass man noch mal jemanden drüber gucken lässt, um Fehler oder Unverständlichkeiten zu vermeiden sollte wohl normal sein, aber gemeinsame Arbeiten entsprechen für mich nicht dem Ziel des Wettbewerbs. Schließlich könnten zwei Teilnehmende auch einfach zwei separate Beiträge verfassen.

Kleinvieh

• Gast
« Antwort #31 am: 17. Februar 2011, 06:30:01 Nachmittag »
Wieso nicht? Kann doch gut sein das sich mehrere Köpfe besser ergänzen und ein Klasse Concept abgeben können. Ich würde gern gegen euch antreten. Mache hier aber nur allein mit. Die Concepts sind ja meine Babys  :-*
ob jetzt 2 oder 10 Mann an einem Beitrag arbeiten, Kontrolle hat man darüber ja eh nicht hier im Forum.

Bilder zu den Beiträgen wären echt Klasse und ich würde die auch nicht als Zeichen anrechnen, eher als plus bei der Kreativität und Präsentation. Wenn ich nicht so dilettantisch zeichnen würde....ohweih...  8)

Offline CertusRaven

« Antwort #32 am: 17. Februar 2011, 07:13:45 Nachmittag »
Eine kleine Frage, darf man eine Gemeinschaftsarbeit einreichen oder muss man den Beitrag komplett alleine erstellt haben?
Sind Illustrationen erlaubt / erwünscht / hilfreich? Wie verhalten sich Illustrationen zum Zeichenlimit?

Das wird wahrscheinlich auch jeder Ausrichter anders handhaben wollen, und das sollten sie auch dürfen, wenn das hier auf Dauer funktionieren soll.
Bilder rechne ich nicht auf's Zeichenlimit an, die sind mehr Zugaben, die ich entsprechend bei den Kriterien bewerte. Bei Hekau Chasut z.B. habe ich eins, zwei Punkte für die Grafiken verteilt, wenn ich mich recht entsinne. Das sind alles kleine Spielereien, aber wenn es stimmig ist, immer her damit. Und solange ihr euch auf einen Haupteinsteller einigen könnt, der im Falle eines Sieges den nächsten Contest ausrichtet, könnt ihr wegen mir in Hundertschaften an einem Beitrag feilen. Auf lange Sicht möchte ich aber zu bedenken geben, dass mehr Beiträge auch was schönes sind. Und wenn zwei Teilnehmer einen gemeinsamen Beitrag verfassen, ist das schonmal ein Beitrag weniger zum CC. ;)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Hekau Chasut

• Gast
« Antwort #33 am: 18. Februar 2011, 07:31:16 Vormittag »
Ok, damit kann ich auch leben. An dieser Stelle zweckentfremde ich dann auch gleich noch mal eines meiner Argumente von gestern und drehe mir die Worte im Munde herum: Lieber ihr nehmt zu zweit teil, als beide alleine gar nicht! Ist schließlich schon wieder Freitag und bisher nur die üblichen Verdächtigen zu sehen... hoffen wir mal auf eine Kurz-Vor-Schluss-Welle wie beim CC II...

Offline CertusRaven

« Antwort #34 am: 21. Februar 2011, 01:20:10 Nachmittag »
So, der Einsendeschluss zum vierten CC ist erreicht. In den nächsten 2 bis 3 Tagen kommt meine Bewertung. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline CertusRaven

« Antwort #35 am: 21. März 2011, 05:45:57 Nachmittag »
Mag evtl. jemand den Einsendeschluss des aktuellen Concept Contests reinstellen? Damit es für jeden gleich erkennbar ist.

Offline Bad Karma

« Antwort #36 am: 22. März 2011, 12:16:46 Vormittag »
Steht doch ganz am Ende beim jetzigen Wettbewerb, wenn ich nicht irre.
"Einsendeschluss ist der 01.04.2011"

Oder hab ich nun irgendetwas verplant?
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline CertusRaven

« Antwort #37 am: 22. März 2011, 03:49:49 Vormittag »
Dann hab ich's einfach übersehen. Dödöm.

Kleinvieh

• Gast
« Antwort #38 am: 31. März 2011, 09:55:47 Nachmittag »
ups..
Ich hab gerade beim nochmaligen durchschmökern der Contest-Beiträge vor mir was schlimmes bemerkt. Mein auserwähltes Datum gleicht dem von Certus doch sehr.
Jegliche Ähnlichkeiten sind reiner Zufall, ich schwörs! 
Ich würde niemals Ideen aus einem Beitrag im selben Thread stehlen, wäre ja auch schön blöd.  8)
Inspiriert wurde ich durch die Sammlung von Zufallsbegegnungen in den Grenzlanden hier im Forum. Da gibts einen Kerl an einer Brücke der jeden herausfordert der rüber machen will.

Offline Overmind

« Antwort #39 am: 1. April 2011, 12:12:16 Vormittag »
tse da klatsch ich son halbfertiges ding hin weil ich keinen win ohne gegner wollte und dann kommst du mit sonem hammer :( jetzt sieht mein beitrag noch dilletantischer aus :( mimimimi
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

Offline CertusRaven

« Antwort #40 am: 1. April 2011, 06:10:33 Vormittag »
@Overmind:
Ich freu mich über jeden Beitrag. Kannst ihn ja bei Bedarf nochmal überarbeiten.

Kleinvieh

• Gast
« Antwort #41 am: 1. April 2011, 09:15:51 Vormittag »
Ja, da die Frist bis 01. April ging, hab ich mir auch die Zeit bis dahin genommen. Den Certus wollte ich auch nicht ohne Gegner lassen :)

Das es so viel wird wusste ich vorher auch nicht. Gestern beim korrigieren ist mir noch das ein oder andere eingefallen und schwupp -> eine Seite mehr...

@overmind
Sieh es nicht so eng, erhalte dir aber deine Selbstkritik. Das sieht alles andere als dilletantisch aus. Mir gefällt deine Legende sehr gut.
« Letzte Änderung: 1. April 2011, 09:22:05 Vormittag von Kleinvieh »

Doc Sportello

• Gast
« Antwort #42 am: 6. April 2011, 03:14:36 Vormittag »
So, meine Wertung ist da. Hätt' schon Bock, beim nächsten CC wieder mitzumachen. Ist es eigentlich okay, die Siegerbeiträge in anderen Foren, let's say tanelorn, zu posten? Dann würd ich das nämlich mal machen. Das ein oder andere Lebenszeichen kann ja nicht schaden. ::)

Mir gefällt deine Legende sehr gut.
Mir auch! :D

Kleinvieh

• Gast
« Antwort #43 am: 6. April 2011, 12:58:15 Nachmittag »
jubel*
Für mich ist das ok mit der Veröffentlichung.

Offline CertusRaven

« Antwort #44 am: 6. April 2011, 03:50:46 Nachmittag »
Ich fänd's gut, wenn bei 'nem Zitat in 'nem anderen Forum zumindest noch ein Quelllink dabei ist. Nett das du fragst.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal