Hallo Stahlfaust,
ich begreife dein Problem noch nicht so ganz.
Ab einem Wert von Blitzhacking von 3 werden ja einige Aktionen zu freien Aktionen.
Hier würde der Hacker nach deiner Regelung würde ein Hacker maximal eine Aktion gewinnen. Nämlich dann wenn er den Computer den er hackt nicht erst noch mit Detect aufspüren muss.
Dieser theoretische Verlust gilt nur dann wenn er nicht noch eine andere Möglichkeit nutzen möchte also etwa noch nach Informationen suchen, andere Hacker suchen oder einen Angriff eines anderes Hackers abwehren.
Nach meiner Regelung könnte der Hacker das alles noch tun. Bei dir hätte er noch eine dieser Möglichkeiten frei.
Deutlich anders sähe das bei dir aus wenn ein Hacker Team zusammen arbeitet. Denn dann könnten mehrere Hacker mit jeweils passenden anderen Black Ops zusammen arbeiten und ihre Spezialität dann tatsächlich sinnvoll, das System wird gehackt, ausnutzen.
Alle Aktionen danach hätten dann ja eine Dauer von 2 würden also eine Aktion dauern.
Die praktische Grenze für Blitzhacking, laut Regeln gibt es keine Grenze für den Wert der Black Op Spezialisierung, würde ich auf 6 setzen. Denn damit würde auch Scripten zu einer freien Aktion.
Was jetzt aus Sicht des Hackers günstiger ist hängt natürlich von den Herausforderungen ab, den Optionen die der Hacker nutzt und natürlich ob er im Team arbeitet.
Gruß Jochen