Autor Thema: Panzerung zerschlagen  (Gelesen 8497 mal)

Zernichter

  • Gast
Panzerung zerschlagen
« am: 13. Februar 2011, 12:40:48 Vormittag »
Hallo.... Ich hätte da mal eine kleine Frage...
Die Regeln für Gegenstände zerstören sind mir wohl bekannt, allerdings fehlen mir entsprechende Härte- und Strukturwerte von den Rüstungen... Wie viele Strukturpunkte hat ein faustgroßer Magnetfeldemitter, wieviel die klassische Kevlarweste, wie viel die schwere Exorüstung? Und was für eine Härte haben sie dann? Ich habe mir die Regeln auf Seite 374 und die Tabellen auf Seite 375 durchgelesen, aber keine genauen Angaben gefunden.... Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! :D

Zernichter

  • Gast
Re: Panzerung zerschlagen
« Antwort #1 am: 24. Februar 2011, 02:37:46 Nachmittag »
Niemand ne Idee?

Offline CertusRaven

Re: Panzerung zerschlagen
« Antwort #2 am: 24. Februar 2011, 03:07:47 Nachmittag »
Kann ich dir bei Frostzone nichts zu sagen, hab ich mich isher auch nicht mit beschäftigt. Härte ist vom Material abhängig und ich vermute, da wird es ähnlich wie bei AC, wie auch zur Struktur, eine Tabelle mit Beispielen geben. Wenn dem nicht so ist, kann ich dir nicht helfen.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Stummknecht

Re: Panzerung zerschlagen
« Antwort #3 am: 2. Juni 2011, 12:27:05 Nachmittag »
Also bei konventionellen Körperpanzerungen (Kevlarweste zum Beispiel) würde ich bei der Härte vom PS der Panzerung ausgehen. Beim Emitter, oder Energieschild wirkt der PS sollte das Gerät aktiv sein, als Bonus. Wieviel Härte das eigentliche Gerät hat, habe ich auch keine Ahnung.

Und die Struktur-Punkte... naja... Hab ich spontan auch keine Idee. Man müsste mal das Buch penibelst durchwälzen ob man nicht irgendwo ein Beispiel für eine Ableitung findet, solange nichts von offizieller Seite vorliegt.

Mae

  • Gast
Re: Panzerung zerschlagen
« Antwort #4 am: 3. Juni 2011, 12:43:14 Nachmittag »
das hat der zernichter ja schon gemacht ... 3-4 mal ;p

das problem ist, dass bei der ausrüstung 2 materialien drin stehn ... es dazu aber nix weiteres an erklärungen oder so gibt ... :(

Offline NackterStahl

Re: Panzerung zerschlagen
« Antwort #5 am: 8. Juni 2011, 08:17:17 Nachmittag »
Auf S. 375 FZ gibt es wie beschrieben eine Liste mit Beispielen.
Zitat
Wie viele Strukturpunkte hat ein faustgroßer Magnetfeldemitter, wieviel die klassische Kevlarweste, wie viel die schwere Exorüstung?
Magnetfeldemitter 15/5/20
Kevlarweste 10/10/25
Exorüstung 25/200/50

Offline CertusRaven

Re: Panzerung zerschlagen
« Antwort #6 am: 9. Juni 2011, 11:21:41 Vormittag »
Gerade für solche Aktionen wäre ein PDF-Regelwerk (Stichwort Textsuche) äußerst praktisch. ;)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Akuso

Re: Panzerung zerschlagen
« Antwort #7 am: 10. Juni 2011, 09:59:40 Vormittag »
Gerade für solche Aktionen wäre ein PDF-Regelwerk (Stichwort Textsuche) äußerst praktisch. ;)

Wink mit dem Betonpfeiler.  ;D

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal