In Taberna - Off Topic > In Taberna
Abgespalten: Diskussion Veruna Quellenbuch
Scorpio:
--- Zitat von: NackterStahl am 25. Februar 2011, 03:14:05 Vormittag ---Veruna: Einige fehlende Illus, aber die meisten Illus vorhanden. Patrick (Illustrator) arbeitet an mehreren Fronten und ist beruflich stark ausgelastet, weshalb diese, auch weil er unser Layouter ist, dauern. Einige gute Texte, allerdings Erstversion, wird an einigen Stellen ergänzt (Crunch), an anderen gekürzt/überarbeitet (Historie etc., das Konzeptproblem). Derzeit geht ein dritter Lektor drüber. Da die Texte der Erstversion studientechnisch bedingt einige Jährchen später kamen als geplant, und das bei uns den Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt hat, kann die Überarbeitung nicht mit dem von allen ersehnten Tempo vonstatten gehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Frechheit!
Mein Text lag mit einer nichtmal einmonatigen Verspätung bei euch vor, nicht nach Jahren! ICH habe auf das erste Feedback damals zehn Monate gewartet und dann kamen da so Punkte wie "Bau noch Minotauren ein!" Danke! Dadurch erreicht man stringente Texte, wenn man in fertige Manuskripte noch eine kulturschaffende Rasse für das Land einbauen muss! Wenn die anfängliche Anweisung an alle Autoren nicht "es darf dem, was im Grundregelwerk steht nicht widersprechen" gewesen wäre, hätte man vielleicht koheräntere Werke bekommen? Wenn man nicht nur Autoren angeheuert hätte, die ausser in Foren noch nie geschrieben haben und ihnen ein Jahr Zeit gibt, um ein Buch mit 300 Seiten zu schreiben... was erwartet ihr?! Die Historie ist so ausführlich geworden, weil Saskia das im Telefonat mit mir ausdrücklich so wollte! Also kommt mir nicht damit, dass die bösen, böse freien Autoren euch das Leben so schwer machen.
Soll ich euch noch ein Kreuz holen, an das ihr euch nageln könnt, damit ihr zu Märtyrern des Systems werdet? Vergesst es! Wie wäre es mal mit Bezahlung für mein Buch? Selbst andere Fanverlage bezahlen bei Abgabe des Manusrkripts und nicht, falls das Buch irgendwann mal veröffentlicht wird!
Thunderium:
@Scorpio
Danke das auch einer der Autoren sich mal zu Wort meldet zu dem Thema. In dem Maße habe ich das nicht erwartet, aber es zeigt auf das wohl hinter den Kulissen einiges im Argen zu liegen scheint. Ich kenne die Vereinbarungen nicht die da getroffen wurden und möchte daher keine Spekulationen abgeben.
Aber wie sieht das denn bei den anderen Autoren bzw. EX-Autoren aus? Gab es da ähnliche Probleme? Es gab ja immerhin viele Wechsel oder welche die ganz aufgehört haben. Lag dies an ähnlichen Ursachen?
MfG Thunderium
BoyScout:
Man war nicht dabei aber wenns stimmt kann ich Scorpios Entrüstung gut verstehen.
Ich frage mich ob es überhaupt irgendeinen Arbeitsplan gibt.
ikopol:
Das ist sicherlich etwas, was ihr untereinander klären müsst.
Allerdings kann ich sagen, dass es nicht gänzlich unüblich ist, erst bei Veröffentlichung den Autoren zu bezahlen. Diese Handhabung kenne ich von mindestens einem anderen Verlag. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem, vor allem, wenn sich die Veröffentlichung so immens verspätet.
Bad Karma:
@Scorpio danke für den Mut hier Stellung zu beziehen und auch die Seite der Autoren etwas wiederzuspiegeln.
@Boyscout
Nette Postings im Blutschwerter, wie im RSP-Blogs Foren - dann stichel mal schön weiter, wie du schon dort angekündigt hast, scheinst damit ja wirklich die Leute dazu zu bringen was du erreichen möchtest ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln