Autor Thema: Vampir Knock Out  (Gelesen 2938 mal)

Zernichter

  • Gast
Vampir Knock Out
« am: 1. April 2011, 11:08:44 Nachmittag »
Hallöchen... Ich hätte eine einfache, wie kurze Frage zu einer simplen Problematik, die bei unserer heutigen Spielrunde aufgetreten ist:
Kann man Vampire, also Nekroide, bewusstlos schlagen? Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, aber sie sind ja quasi sowas ähnliches wie Zombies und die kann man doch eigentlich nicht ausknocken, oder?
Wenn ihr was findet und/oder wisst, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet, denn unsere Gruppe konnte sich nicht direkt einig werden. :)
 
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus! ^^

Mae

  • Gast
Re: Vampir Knock Out
« Antwort #1 am: 2. April 2011, 12:44:56 Vormittag »
ausgangspunkt der diskussion war, dass unser blitzkrieg die befähigung hatte gegner auszuknocken mit einem schlag sofern er die einfache wundschwelle schaden macht ... und da beim nekroiden steht, dass diese durch spezielle manöver K.O. geschlagen werden können und das ein spezielles manöver ist, müsste es doch eigentlich gehen ... oder?? ;D

Offline CertusRaven

Re: Vampir Knock Out
« Antwort #2 am: 3. April 2011, 02:36:44 Nachmittag »
Bevor ich nun das halbe Buch nochmal durchwühle, habt ihr ei paar Seitenzahlen auf die ihr euch mit euren Argumenten bezieht? Ich schau mir das gerne mal näher an, aber alles elbst suchen zu müssen hat doofe Ohren.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Mae

  • Gast
Re: Vampir Knock Out
« Antwort #3 am: 3. April 2011, 11:11:13 Nachmittag »
habe gerade kein buch zur hand aber sollte

1. bei nekroiden
2. bei blitzkrieg oder kickboxen

i-wo stehen ... es gibt halt diesen ko schlag kniff und bei nekroiden steht, dass sie durch spezielle manöver ko geschlagen werden können ... genaue seiten/zeilen kann ich gerade nicht bieten ...

Offline Arkam

Re: Vampir Knock Out
« Antwort #4 am: 2. Oktober 2011, 04:30:32 Nachmittag »
Hallo zusammen,

es steht weder bei der Gothica Beschreibung noch beim Necroiden als Spieler Charakter das Necroide nicht bewusstlos geschlagen werden können.
Nach Seite 194, 2 Spalte unter der Zwischenüberschrift "Gegner bewusstlos schlagen" für die Differenz zwischen Schaden und Wundschwelle mal 2 Runden bewusstlos.
Nach Seite 121, 1 Spalte Zwischenüberschrift "Blutregeneration" können Necroide sich sehr schnell regenerieren.
Ich würde die Bewusstlosigkeit eines Necroiden enden lassen wenn die Bedingungen für die Bewusstlosigkeit durch die Regeneration nicht mehr gegeben sind aufheben.

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal