Autor Thema: ARCANE CODEX KETZERHAMMER  (Gelesen 19276 mal)

Offline NackterStahl

ARCANE CODEX KETZERHAMMER
« am: 13. April 2011, 02:45:58 Nachmittag »
[imgzoom]http://www.nackterstahl.de/pics/Teaser_htmlsize.jpg[/imgzoom]

!!! RELEASE ARCANE CODEX KETZERHAMMER !!!

Die neue Erweiterung für Arcane Codex, das Gildenheft Ketzerhammer (farbig, 15 Seiten, Preis Hardcopy 9,- Euro, Download 4,20 USD also ca. 3,- Euro), ist ab sofort über DriveThruRpg.com erhältlich, kann im Shop vorbestellt werden (Auslieferung Anfang Mai) sowie bei den Händlern eures Vertrauens.
Es handelt sich um das erste von einer Serie von auch als Download erhältlichen Produkten.

[imgzoom]http://www.nackterstahl.de/pics/ArcaneCodexKetzerhammerFront.jpg[/imgzoom]

!!! VERLOSUNG !!!

Anlässlich des Release verlosen wir folgende von www.mywallstyle.de/fantasy/ gesponsorte Preise:

1 Preis: 55 x 80 Leinwand Ketzerrichterin Oberkörperportrait
2 Preis: 35,- Euro Gutschein für ein Walltattoo S/W aus dem Djurdevic Sortiment
3 Preis: 20,- Euro Gutschein für ein Walltattoo S/W aus dem Djurdevic Sortiment

Alle Teilnehmer, die nicht einen der Hauptgewinne erhalten, bekommen einen
Trostpreis in Form eines 5,- Euro Gutscheins von mywallstyle.

Die Walltattoos sind einfarbige Klebefolien, die sich auf eine Wand oder das Fenster aber auch
anderen Untergründen aufkleben lassen. Bei mywallstyle könnt Ihr Euch verschiedene Beispiele anschauen.
Alle "Archetypen" aus dem GRW Arcane Codex, die von M. Djurdjevic sind, wären verfügbar. Sie sind jedoch noch nicht alle
im Shop aufgenommen. Die Gewinner können dann gerne Nachfragen ob ihr favorisierter Archetyp schon zur Verfügung steht.

Leinwanddruck Vorschau:
Ketzerrichterin (1.Preis)

Beispiel eines Walltattoos einfarbig schwarz:

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen: Poste in diesen Thread welches Gildenheft du gern als nächstes sehen würdest. Die Teilnahme ist gratis. Unter allen Teilnehmern werden zufällig die Gewinner gezogen und von uns benachrichtigt.
Haltet auch Ausschau nach weiteren Verlosungen bei unseren Partnern Fundus Ludi!  www.fundus-ludi.de

KETZERHAMMER PRODUKTBESCHREIBUNG

Das Gildenheft Ketzerhammer ist eine Erweiterung für das Arcane Codex Dark Fantasy Rollenspiel von Nackter Stahl.
Mit der neuen Kampfschule Ketzerrichter machst du dich als Inquisitor auf die Jagd nach arkanen Magiern, Dämonen und Untoten, bewachst die mächtigsten Herrscher und wirst schließlich selbst zur bestimmenden Kraft hinter dem Thron. Als auserwählter Eingeweihter und letztes Aufgebot Vargothias kämpfst du gegen den unaufhaltsamen Kataklysmus an und lässt alle Ketzer brennen, die sich dir in den Weg stellen. Komplett mit Beschreibungen des Ketzerhammers, seinen magischen Gegenständen, Anführern, Ausrüstung, Kampfschule, Lektionen, Archetyp, angepasstem Charakterblatt und Abenteueridee.

KETZERHAMMER BACKCOVERTEXT

Klagende Schreie hallen von der dunklen Kriegskogge an die Flussufer Vargoths. Auf der Grammaid wird ein Ketzer geläutert. Eine brennende Schneise der Zerstörung zieht sich durch die Städte Vargothias und die Seelen der Menschen. Doch ohne den Orden des Ketzerhammers und seine Richter wäre das Reich längst den Ränkespielen khorasischer Magier und den Flüchen gottloser Hexenmeister zum Opfer gefallen. Wo immer ein Stahlfürst scheinbar unantastbar herrscht, fällt der Schatten eines Ketzerrichters auf seinen Thron.
Im Zentrum der Macht des Ordens ringen Eiferer und Asketen um die Zukunft Vargothias: Wird der Ketzersturm auf den Scheiterhaufen der Inquisition das letzte finstere Zeitalter einläuten, oder können die Treugelober seine Vorboten zur Strecke bringen?

Das Arcane Codex Grundregelwerk wird zum Spielen benötigt.
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 07:58:34 Nachmittag von NackterStahl »

Offline Frostdrache

Re: ARCANE CODEX KETZERHAMMER
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 03:00:52 Nachmittag »
Hey, schön zu hören.
Wo finde ich den Infos zum Inhalt?

Gruß

Frostdrache

Offline CertusRaven

« Antwort #2 am: 13. April 2011, 05:08:48 Nachmittag »
Teilnehmen ist ein tolles Wort. Über ein Gildenheft für Mechanik interessierte Charaktere würde ich mich sehr freuen, evtl. ja als kleiner Vorgeschmack auf das Megalys-Quellenbuch.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline AunShi

« Antwort #3 am: 13. April 2011, 07:41:15 Nachmittag »
Hmm, Gildenheftchen hab ich momentan nichts wo ich auf heißen Kohlen sitzen würde. Ich persönlich würde lieber mehr über die verschiedenen Orden der Stahlfaust wissen.

Achja, NackterStahl dein Link funktioniert nicht. Du hast einen abschließenden "/" vergessen ;)

Offline Kanalie

« Antwort #4 am: 13. April 2011, 08:03:56 Nachmittag »
Ein Gildenheft zu den Assassinen Krejors fände ich sehr interessant. Oder etwas Näheres zu Schaustellern, Troubadoren und sonstigem fahrenden Volk (Wanderzirkus etc.) wäre sicher auch ganz toll!
Besitzer von:
- GRW 1.+2. Edition
- Kompendium
- Goremound QB
- Saphiria QB
- Xirr Nagesh QB
- Mordain QB
- Ketzerhammer
- Kopfgeldjäger
- Lied der Gier

Offline NackterStahl

« Antwort #5 am: 13. April 2011, 08:04:08 Nachmittag »
@ AunShi
Gildenheft meint hier Organisationen im weitesten Sinn, also Orden, Gilden, Kulte, Legionen, Magierzirkel, Kriegerbunde und sonstige Vereinigungen, die einen bestimmten Personenkreis abgrenzen.
Link korrigiert. ;)

Offline Sailam

« Antwort #6 am: 13. April 2011, 08:27:25 Nachmittag »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaa ;D
Es ist was neues da ^^
also ich würde mich auch für Mechanik sehr freuen aber Natur (Druiden fände ich auch nicht schlecht)
am liebsten hätte ich eine Barbarenklinge oder doch dieser Zweihänder nein moment dieses katana ist perfekt für mich

Ein Halbling beim Kaufwahn in einer Meister Schmiede
*wtf*

Offline Ibag

« Antwort #7 am: 13. April 2011, 08:50:23 Nachmittag »
Och, zu Gildenheften hätte ich genug Ideen bzw. Vorstellungen was als nächstes kommen könnte.

Ich würde mir aber konkret etwas zu Organisationen in den am meisten gespielten Ländern wünschen, wie z. B. Hexer in Aquitaine oder ein besonderer Clan aus Gwynor, etc.

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Cordo

• Gast
« Antwort #8 am: 13. April 2011, 11:11:06 Nachmittag »
Ein Gildenheft, welches nicht auf ein Land bezogen ist, sondern an vielen Orten nutzbar ist, wäre mein Favorit. Zum Beispiel die Gilde der Navigatoren (mit Seefahrtsregeln) oder ein großer Söldnerhaufen (Hydra, Wolfspack, Äxte), auch wenn diese Dank der Kriegshunde schon gut bedient sind.

Offline Phinix

« Antwort #9 am: 14. April 2011, 08:12:59 Vormittag »
Durmonds Wolfspack würde mich interessieren, aber ebenso auch die Eisenbeißer von Mardurs Tor oder ein Bund bestehend aus Dargredanhänger
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...

Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Atso

« Antwort #10 am: 14. April 2011, 08:27:47 Vormittag »
Was mich definitiv interessieren würde wären die Ziele der Dämonefürste und ihre Beziehungen untereinander (nur Menschen töten und nach Krejor zu kommen ist ja doch irgendwie langweilig *g)
Aber auch wie Ibag sagte würden mich die Hexerorganisation in Aquitaine sehr interessieren.

Offline Zordan

« Antwort #11 am: 14. April 2011, 09:31:18 Vormittag »
Wie schauts das aus, wenn ich gerne ein Gildenheft als Druck und als PDF hätte?
Muss ich dann für beides den vollen Preis zahlen oder gibt es beim Kauf der gedruckten Version sowas wie nen Rabatt oder Gutschein für den Download?

P.S. Die angekündigten Hefte zu den Attentätern (Schattenhand und Nachtgeist) würden mich (in dieser Reihenfolge) interessieren.
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Durke

« Antwort #12 am: 14. April 2011, 09:36:17 Vormittag »
Sehr interessant wäre sicher auch ein Heft zu den Klingen von Kylthron - Speziell für Abenteuer und Hintergrund im Gebiet um Brionesse oder anderen Stäten der Klingen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Gildenheft zu den Kopfgeldjäger. Hier finde ich eindeutig Bedarf - gerade an ner Fernkampfschule für Menschen, außer dem Jäger. Außerdem sind gerade in so einer Welt Kopfgeldjäger durchaus verbreitet und je nach Arbeitsweise berühmt oder berüchtigt.

Offline Overmind

« Antwort #13 am: 14. April 2011, 10:44:44 Vormittag »
jippieeee neuigkeiten HABENMUSSSSSSS

ich würde mich besonders über hexerkulte u.ä. interessieren. grob schließe ich mich da ibaq an, obwohl ich mir erhoffe die möglichkeit zu behalten ausläufer der hexervereinigungen nach überall zu erstrecken, quasi Hexer International Inc. :)
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

Kleinvieh

• Gast
« Antwort #14 am: 14. April 2011, 07:12:54 Nachmittag »
Ketzerhammer ist super geworden, mein Kompliment, die Namen von Gegenständen und Techniken gefallen mir am meisten, dicht gefolgt von den Illus!

Ich würde als nächstes am liebsten ein Kopfgeldjäger-Gildenheft oder eine Diebesgilde sehen wollen.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal