Autor Thema: Cert's kleiner Rüstkatalog  (Gelesen 8358 mal)

Offline CertusRaven

Cert's kleiner Rüstkatalog
« am: 22. April 2011, 12:14:40 Nachmittag »
Ahoi,

mich stören einige Aspekte der bestehenden Handwerksregeln bei Arcane Codex nicht erst seit gestern. Angefacht durch dieses Thema ist dann schließlich mein kleiner Rüstkatalog entstanden, den ich fortan weiter mit Inhalten füllen möchte. Mehr dazu auf meiner Internetseite bzw. direkt hier.

Und ja, ich muss den Spaß irgendwann nochmal überarbeiten.  ::)
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 12:19:47 Nachmittag von CertusRaven »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline zoppinator

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 10:13:37 Nachmittag »
Sehr cool das!
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline CertusRaven

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2011, 11:22:51 Nachmittag »
Danke für die Blumen. Ich muss endlich mal wieder neue Inhalte hinzufügen, hab noch ein paar auf Halde.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Belal

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #3 am: 2. November 2011, 08:26:06 Nachmittag »
Da sind allerdings ein paar schöne Sachen dabei! Besten Dank fürs Bereitstellen!

Offline CertusRaven

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #4 am: 2. November 2011, 10:05:37 Nachmittag »
Positives Feedback ist toll, da kriegt man Lust mehr dazu zu packen. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Nebu

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #5 am: 2. November 2011, 11:04:56 Nachmittag »
Moin
Irgendwie kann ich bei deiner Page überhaupt keine Pdfs laden.
Kann es an meinem AddBlock liegen oder hast andere Ideen?

Dank schonma
Mfg Nebu

Offline CertusRaven

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #6 am: 3. November 2011, 12:10:47 Vormittag »
Warum das nicht klappt, keine Ahnung. Welchen Browser benutzt du? Und wie geht der mit .pdf-Dateien um? Die Links im Downloadbereich sind keine Direktlinks, sondern Bestandteil eines Scripts, damit die Downloads gezählt werden. Kenn mich da selbst nicht sonderlich aus, bin nur ein Copy-Paster.
Wenn's weiterhin nicht klappt schick ich dir auf Anfrage auch gern 'n paar Direktlinks zu den Dateien. Sollte aber eigentlich funktionieren. :/

Edit: Schau doch mal ob der hier funktioniert. Kein Direktlink, nur zum testen: http://ultimaratio.info/modules/download_gallery/dl.php?file=16
« Letzte Änderung: 3. November 2011, 12:12:31 Vormittag von CertusRaven »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Nebu

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #7 am: 3. November 2011, 12:22:54 Vormittag »
Ich benutz Google Chrome. Und er versucht die Pdf immer direkt im Browser zu öffnen, aber es steht immer nur da "Wird geladen". Aber selbst bei längerer Wartezeit tut sich nichts.
Der neue Link scheint auch nicht zu gehen...hm ka

Mfg Nebu

Edit: Bei dem neuen Link funktioniert es doch, wenn ich "Link speichern unter anwähl". Bei denen auf der Page nicht. (Da will er wohl die Page speichern^^ Zumindest spuckt er mir ne .php aus )
« Letzte Änderung: 3. November 2011, 12:25:15 Vormittag von Nebu »

Offline CertusRaven

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #8 am: 3. November 2011, 12:26:32 Vormittag »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Nebu

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #9 am: 3. November 2011, 12:34:16 Vormittag »
Also wie gesagt mit "link speichern unter" funktioniert es hier irgendwie.... seltsames Zeug. (Zumindest mit beiden Links hier nicht auf der Page)

Könntest mir eventl. von deinen anderen AC Publikationen auch so ein Link schicken ;)
Meinetwegen auch als PM

Danke schonma
Mfg Nebu

PS: vllt bin ich mittlerweile auch einfach zu müde um richtig nachdenken zu können ;(
Ich vertipp mich auch schon andauernd

Offline CertusRaven

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #10 am: 3. November 2011, 12:37:40 Vormittag »
Ich mach für heut' erstmal Feierabend, die Links schick ich dir dann morgen oder Freitag, morgen hab ich die Handwerker da und muss noch etwas für 'ne Runde AC vorbereiten. Kommt aber.
Gut' Nacht.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Nebu

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #11 am: 3. November 2011, 12:39:18 Vormittag »
Ist jetzt auch nicht sooo wichtig. Also lass dir die Zeit die du brauchst
Gute Nacht und frohes Spielen
Nebu

Aleopheus

  • Gast
Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #12 am: 12. April 2012, 06:57:47 Vormittag »
Wirklich eine sehr gelungene Modifikation der Handwerksregeln. Auch die magischen Gegenstände sind sehr schön und interessant. Den Zweihänder könnte sogar mein verunischer Dämonenjäger gut gebrauchen. Der geht sicher durch Arkanwirker wie ein heisses Messer durch weiche Butter.

Offline CertusRaven

Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #13 am: 12. April 2012, 04:48:28 Nachmittag »
Danke für die Blumen.
Leider komme ich seit Monaten kaum dazu den Katalog zu erweitern. :(

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Aleopheus

  • Gast
Re: Cert's kleiner Rüstkatalog
« Antwort #14 am: 13. April 2012, 10:33:31 Vormittag »
Schade eigentlich. Gibt noch so viele Handwerksmaterialien. Ich fand Vulkanglas oder Obsidian (aus Darksun) oder Drachenschuppen (generell Schuppen oder Panzer von Tieren) interessant. Vor allem sehen solche Rüstungsteile richtig gut aus. Ich stelle mir da immer den Nekromanten vor, der einen Schädel als Helm trägt. Oder ein Gladiator mit einem Drachenschädel als Helm oder auch nur Teilen davor. Ein Chitinrückenpanzer eines grauenvollen Käfers als Schild. Schulterpanzer aus den Panzer einer Schildkröte. Endlich hat man hier ein paar gute Werte. Das wird meinem SL sicher die Arbeit ein wenig erleichtern.

Was ich mich immer Frage ist, was passiert wenn ich den MW nicht schaffe? Gut es ist definitiv kinderleicht einen Löffel herzustellen. Besser gesagt etwas löffelartiges Selbst ich habe das schon zu Pfadfinderzeiten gemacht. Aber was sind genau die Auswirkungen wenn ich nur eine 7 habe ? Ist das dann kein Löffel ? Kein schöner ? Nicht zu gebrauchen ? Kleiner als geplant ?

Bei Metallen sehe ich das nicht so schlimm an, die kann man zur Not wieder einschmelzen. Holz, Stein, Knochen und Leder ist da schwieriger. Habe ich dort einmal zu viel abgetragen, ist es schwer dieses Stück wieder dran zu bekommen. ;-)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal