Autor Thema: Zeigt her eure Morai!  (Gelesen 8109 mal)

Offline Ragnar

Zeigt her eure Morai!
« am: Juni 07, 2011, 06:28:26 Nachmittag »
Hallo!
Ich dachte man könnte hier spaßeshalber mal einige Dunkelelfen vorstellen.

Ich mache auch gleich den Anfang

Jarax zi Ben Athor, Echsenritter
Ein klassisches Exemplar: Niederer Adeliger (Ritter), als Draxari ausgebildet und mit Monkuth unterwegs. Guter Kämpfer und der Tier- und Pfadfindungsspezialist der Gruppe. Seinem Haus und seinen höheren Vorgesetzten treu ergeben. Mehr zur Geschichte wird sich sicherlich im Spiel ergeben...



Name: Jarax zi ben Athor
Titel: Echsenritter des Hauses Ben Athor
Rasse: Dunkelelf
Ge +1, Wah +1, -1 Str, -1 Kon
Dunkelsicht
+2 SR gegen Gift
-1 Abzug in Licht (taghell oder schlimmer)

Gesamt-XP 21
Verfügbare XP 15

Attribute
Stärke      7   +2
Geschick    7   +2
Konstitution   7   +2
Wahrnehmung   6   +1
Willenskraft   4   -1
Intelligenz   5   +0
Charisma   4   -1

Widerstandswerte
Verteidigungswert   17; +4 mit großem Schild
Schockresistenz   18, 20 gegen Gifte
Geistiger Widerstand   13, 17 gegen Furcht

Arkane Macht   8
Potential   2

Ruhmrang   1 Im Namen Ben Athors ein altes Grab aus der Zeit des Bruderkrieges             wiederentdeckt und seinen Gefahren getrotzt
Ruhmpunkte   0

Fertigkeiten
         Rang   Mod   Endwert      sonstiges
Überleben (Kon)      5    +2   7
Lesen&Schreiben   (1) (Xirr)
Lanzen (St)      5   +2   7      3 mit Rüstung
Schwerter (St)      10   +2   12      8 mit Rüstung
Waffenloser Kampf (Ge)   4   +2   6      2 mit Rüstung

Tiere abrichten      5   -1   4      8 mit Echsen
und pflegen(Cha)

Reiten (Ge)      5   +2   7      11 mit Echsen; 7 mit Rüstung auf                      Echse
Etikette (Int)      5   +0   5
Aufmerksamkeit (Wah)   5   +1   6      2 mit Helm/Rüstung
Orientierung      2   +1   3


Vor- und Nachteile
Reichtum 5 // 1000GM zusätzlich
Adelig: Ritter (Echsenritter)   3
Furchtlos 4

-2 leichte Abhängigkeit (übliches Rauschmittel in Xirr, vielleicht irgendwelche Pilze, die man kaut a la Dunkelelfen-Quat)

-3 Feind (irgendwen im Haus, aber mit 3 ist er nicht unglaublich mächtig)

-4 Untertan (dient seinem Haus fraglos)

-2 Dunkles Geheimnis; hat eine Schwäche für eines seiner Sklavenmädchen und will sie nicht opfern

-2 Gelübde: Treuer Glaube an Anaranth und pro Monat Dienst oder Opfer

Draxxari (Echsenritter) Stufe 4
1) kann reitend problemlos volle Kampffertigkeiten nutzen und wird auch sonst nicht behindert, etwa sind auch 2h-Waffen vom Reittier aus nutzbar
2) volle Stufe auf Reiten und Tiere abrichten
3) kann Tier für KP beschleunigen (stundenweise die Marschgeschwindigkeit oder rundenweise die Sprintgeschwindigkeit)
4) Bonus entsprechend der halben Stufe auf den Angriff vom Reittier; 1w10 Zusatzschaden


Ausrüstung 1020GP Budget

Exzellente Ritterrüstung mit Unterkleidung, 400gp, Mindeststärke 5? (1 weniger als normal), Rüstungsschutz 13, Behinderung -4

Bidenhänder 3w10+2 T Schaden, +8 Angriff (in Rüstung) 9gp exzellent -> 45gp

Kurzschwert 1w10+6 T Schaden, +8 Angriff (in Rüstung) 3,5go exzellent -> 18gp

Lanze 3w10+2 T Schaden, +3 Angriff (in Rüstung)  (verdoppelt im Sturmritt) (1gp/stück)
5 auf reserve

großer Schild, +4 VW wenn genutzt

Hofkleidung, 9GP

Äquivalent zu kleinem Stadthaus in der Feste des Hauses; 150gp

Sklaven:
Hausdiener (gut) 40gp
5x Knaben/Mädchen 50gp
Schreiber 30gp

bissle sonstige Ausrüstung (quasi Abenteurerset Luxus und so) für 9gp
(Schlafsack, Laterne, Angelhaken, Decke, Erste Hilfe Paket, Feuerstein und Stahl, 3 Fackeln, 1 Liter Öl, Geldbeutel, 5 Kletterhaken, 10 Meter Seil, Wurfanker, 10 Blatt Papier, Sack(Groß), Wasserschlauch, 3 Stück Kreide, Zweipersonenzelt, großer Rucksack, Tintenfäßchen und Federkiel, Essgeschirr(Metal) )

267 GM übrig

Reittier: Blutrünstiger Monkuth

Offline zoppinator

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2011, 11:50:19 Vormittag »
Ich glaube Morai ist recht schwer zu spielen.
Okay, ich bin jetzt nicht so der AC-Crack. Aber ich glaube einen Morai kann man nicht in eine "normale" Heldengruppe integrieren. Und man kann mit einem Morai mMn schlecht die ganz Kreijor kennen lernen.
Es sei denn man spielt eine Morai-Gruppe, die sich ähnlich Shadowrunnern anheuern lässt um ungeliebte Gegenüber des Auftraggebers zu meucheln.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist das eigentlich eine gute Idee. Allerdings wird das in meiner Gruppe wenig Anklg finden denke ich, weil bei den Spielern das "Gute" und "Heldenhafte" stark verankert ist.
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline CertusRaven

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2011, 06:56:16 Nachmittag »
Die meisten Morai-Konzepte sind tatsächlich nicht überall gut spielbar bzw. schlecht integrierbar. Aber um so stimmungsvoller kann ein ausgearbeiteter Charakter in einer empfänglichen Spielerkonstelation sein.

Und wer damit nicht zurecht kommt, für den gibt es noch immer einen Haufen exotischerer Charakterkonzepte - Flüchtlinge, in der Fremde aufgewachsene Charaktere, usw..

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Mayo

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2011, 07:44:11 Nachmittag »
man wenn die sowas lese wie " bei uns ist das gute und heldenhafte stark verankert" und das dann mit unseren gruppen vergleiche... xD bei uns spielt vllt. mal jemand nen paladin und der rest ist mehr oder weniger gezwungen den guten zu helfen (weil z.B. irgend ein dämonenkult die stadt verwüstet in der wir und aufhalten) aber ansonsten würde bei uns keiner auch nur einen finger rühren wenn dafür keine belohnung in aussicht steht^^

Offline Chapel

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2011, 01:18:00 Vormittag »
man wenn die sowas lese wie " bei uns ist das gute und heldenhafte stark verankert" und das dann mit unseren gruppen vergleiche... xD bei uns spielt vllt. mal jemand nen paladin und der rest ist mehr oder weniger gezwungen den guten zu helfen (weil z.B. irgend ein dämonenkult die stadt verwüstet in der wir und aufhalten) aber ansonsten würde bei uns keiner auch nur einen finger rühren wenn dafür keine belohnung in aussicht steht^^

Das Problem kenne ich in unserer Gruppe auch: "Tötet den Dämon!" - "Was ist für uns drin?" - "Äh...was?...Äh, unsere ewige Dankbarkeit, Ruhm und Ehre, der Dämon überfällt die Stadt in der ihr residiert nicht..." - "Jungs, wir ziehen um. Viel Glück." - "Hey, wartet vielleicht finden wir ja noch irgendwas im Ratskeller...bleibt hier!...Scheißhelden!"

Offline zoppinator

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2011, 12:58:38 Nachmittag »
Das ist bei uns halt nicht so krass. Alles uneigennützig. Das kreijorsche A-Team quasi (naja, in der Serie hat man fast nie gesehen, wie sie bezahlt wurden)  8)
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Mayo

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2011, 03:55:57 Nachmittag »
Das ist bei uns halt nicht so krass. Alles uneigennützig. Das kreijorsche A-Team quasi (naja, in der Serie hat man fast nie gesehen, wie sie bezahlt wurden)  8)

dann scheint ihr wohl weniger probleme mit dem geld zu haben als wir^^ meine gruppe besitzt am anfang immer etwas gold und macht dann im laufe des spiels eher rote zahlen :-/

Offline zoppinator

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2011, 09:42:26 Nachmittag »
Jau, unser SL ist (leider) sehr großzügig. Alleine die Waffen unserer Gegner sind oft sehr Wertvoll. So ein Karn Sing wirft schon einiges ab :)
Außerdem haben wir einen Goldschmied in der Gruppe, der bei längeren Aufenthalten in Städten auch öfter mal teuren Schmuck herstellt und dann verkauft :)
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Mayo

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2011, 11:23:22 Nachmittag »
unsere gegner kommen auch mit langschwertern und sonem kram aber irgendwie sind unsere chars alle nicht besonders gut im handeln und unser meister setzt die preise son bischen wie bei oblivion an.... bekommst nichts für mehr als 50% wert verkauft aber hast mindestens 150% zu zahlen^^

Offline zoppinator

Re: Zeigt her eure Morai!
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2011, 09:41:13 Vormittag »
Jau, ich finde auch manchmal, dass wir viel zu viel bekommen.
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.