Hallo!
Ich dachte man könnte hier spaßeshalber mal einige Dunkelelfen vorstellen.
Ich mache auch gleich den Anfang
Jarax zi Ben Athor, Echsenritter
Ein klassisches Exemplar: Niederer Adeliger (Ritter), als Draxari ausgebildet und mit Monkuth unterwegs. Guter Kämpfer und der Tier- und Pfadfindungsspezialist der Gruppe. Seinem Haus und seinen höheren Vorgesetzten treu ergeben. Mehr zur Geschichte wird sich sicherlich im Spiel ergeben...
Name: Jarax zi ben Athor
Titel: Echsenritter des Hauses Ben Athor
Rasse: Dunkelelf
Ge +1, Wah +1, -1 Str, -1 Kon
Dunkelsicht
+2 SR gegen Gift
-1 Abzug in Licht (taghell oder schlimmer)
Gesamt-XP 21
Verfügbare XP 15
Attribute
Stärke 7 +2
Geschick 7 +2
Konstitution 7 +2
Wahrnehmung 6 +1
Willenskraft 4 -1
Intelligenz 5 +0
Charisma 4 -1
Widerstandswerte
Verteidigungswert 17; +4 mit großem Schild
Schockresistenz 18, 20 gegen Gifte
Geistiger Widerstand 13, 17 gegen Furcht
Arkane Macht 8
Potential 2
Ruhmrang 1 Im Namen Ben Athors ein altes Grab aus der Zeit des Bruderkrieges wiederentdeckt und seinen Gefahren getrotzt
Ruhmpunkte 0
Fertigkeiten
Rang Mod Endwert sonstiges
Überleben (Kon) 5 +2 7
Lesen&Schreiben (1) (Xirr)
Lanzen (St) 5 +2 7 3 mit Rüstung
Schwerter (St) 10 +2 12 8 mit Rüstung
Waffenloser Kampf (Ge) 4 +2 6 2 mit Rüstung
Tiere abrichten 5 -1 4 8 mit Echsen
und pflegen(Cha)
Reiten (Ge) 5 +2 7 11 mit Echsen; 7 mit Rüstung auf Echse
Etikette (Int) 5 +0 5
Aufmerksamkeit (Wah) 5 +1 6 2 mit Helm/Rüstung
Orientierung 2 +1 3
Vor- und Nachteile
Reichtum 5 // 1000GM zusätzlich
Adelig: Ritter (Echsenritter) 3
Furchtlos 4
-2 leichte Abhängigkeit (übliches Rauschmittel in Xirr, vielleicht irgendwelche Pilze, die man kaut a la Dunkelelfen-Quat)
-3 Feind (irgendwen im Haus, aber mit 3 ist er nicht unglaublich mächtig)
-4 Untertan (dient seinem Haus fraglos)
-2 Dunkles Geheimnis; hat eine Schwäche für eines seiner Sklavenmädchen und will sie nicht opfern
-2 Gelübde: Treuer Glaube an Anaranth und pro Monat Dienst oder Opfer
Draxxari (Echsenritter) Stufe 4
1) kann reitend problemlos volle Kampffertigkeiten nutzen und wird auch sonst nicht behindert, etwa sind auch 2h-Waffen vom Reittier aus nutzbar
2) volle Stufe auf Reiten und Tiere abrichten
3) kann Tier für KP beschleunigen (stundenweise die Marschgeschwindigkeit oder rundenweise die Sprintgeschwindigkeit)
4) Bonus entsprechend der halben Stufe auf den Angriff vom Reittier; 1w10 Zusatzschaden
Ausrüstung 1020GP Budget
Exzellente Ritterrüstung mit Unterkleidung, 400gp, Mindeststärke 5? (1 weniger als normal), Rüstungsschutz 13, Behinderung -4
Bidenhänder 3w10+2 T Schaden, +8 Angriff (in Rüstung) 9gp exzellent -> 45gp
Kurzschwert 1w10+6 T Schaden, +8 Angriff (in Rüstung) 3,5go exzellent -> 18gp
Lanze 3w10+2 T Schaden, +3 Angriff (in Rüstung) (verdoppelt im Sturmritt) (1gp/stück)
5 auf reserve
großer Schild, +4 VW wenn genutzt
Hofkleidung, 9GP
Äquivalent zu kleinem Stadthaus in der Feste des Hauses; 150gp
Sklaven:
Hausdiener (gut) 40gp
5x Knaben/Mädchen 50gp
Schreiber 30gp
bissle sonstige Ausrüstung (quasi Abenteurerset Luxus und so) für 9gp
(Schlafsack, Laterne, Angelhaken, Decke, Erste Hilfe Paket, Feuerstein und Stahl, 3 Fackeln, 1 Liter Öl, Geldbeutel, 5 Kletterhaken, 10 Meter Seil, Wurfanker, 10 Blatt Papier, Sack(Groß), Wasserschlauch, 3 Stück Kreide, Zweipersonenzelt, großer Rucksack, Tintenfäßchen und Federkiel, Essgeschirr(Metal) )
267 GM übrig
Reittier: Blutrünstiger Monkuth