Autor Thema: Concept Contest IX  (Gelesen 3437 mal)

Offline Zordan

Concept Contest IX
« am: 13. Juni 2011, 05:38:06 Nachmittag »
Es wird immer schwieriger ein Thema zu finden, welches noch nicht dran war. ^^
Darum kommt hier nur eine kleine Abwandlung zu einem früheren Contest.

Und so seit ihr wieder herzlich willkommen zum 9. Concept Contest !

Dieses mal soll es, wie schon früher, um NSC gehen. Heute sind aber nicht die großen Antagonisten oder die mächtigen Meisterpersonen alla Elminister und Raidri Conchobair gefragt. Nein, viel mehr kommt es hier auf die "Alriks, Ottos und Abduls" eurer Runden an. Sprich die Wirte, Stadtgardisten, Taschendiebe, Gaukler und Händler die ein Abenteuer mit Leben erfüllen. Ohne sie wäre jeder Spielabend nur eine Folge von Kämpfen mit Gesichtslosen Gegnern.
Darum sei ihnen allen hier Eurer Tribut gezollt.
Ob ihr sie neu entwerft, von eurem SL stammen oder ihr sie selbst schon in Abenteuer gespielt habt, ist mir egal. Ebenso seit ihr frei, was die "Macht" der NSC angeht. Sind es nun Charaktere mit vielen EP und Ruhm ohne Ende oder sind es doch "nur" Normalos wie sie im Kompendium vorkamen und einem SC nicht das Wasser reichen können.

Wichtig ist mir dagegen folgendes:

Originalität: Was zeichnet ausgerechnet diese Person aus, damit sie einer Spielrunde in Erinnerung bleibt.
Hat er besondere Macken und Eigenheiten, ist sein Hintergrund besonders spannend oder sieht er "nur" seltsam aus?

Sprachstil: korrekte Nutzung der deutschen Sprache, gute Lesbarkeit, tolle Zitate und unterstützt die Sprache allgemein die Vorstellbarkeit?

Wiederverwendbarkeit: Kann ein anderer Spielleiter diesen NSC auch benutzen und mit wieviel Eigenaufwand ist das verbunden? Gibt es Werte für die Person, wenn ja welche und sind diese Regelkonform? Ausrüstung und Vermögen muss i.Ü. nicht so penibel wie für SCös ausgerechnet werden. Lediglich besondere und magische Ausrüstung sollte erklärt werden.

Pro Kategorie gibt es 10 Punkte zu erreichen, außerdem verteile ich bis zu drei Bonuspunkte für besonderen Fleiß.
(Zeichnungen, Skizzen oder sonstige Extras die nicht in die obigen Kategorien reinpassen)

Mehrere Einsendungen sind möglich, jedoch als separate Beiträge, die auch einzeln bewertet werden. 1000 Wörter Beschreibung sollten das Maximum sein, wobei ich einen "Charakterbogen" nicht zu dem Maximum dazu zählen werde. Einsendeschluss wird der 30.Juni sein !

Dann viel Erfolg
Zordan
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Overmind

Re: Concept Contest IX
« Antwort #1 am: 26. Juni 2015, 03:23:25 Vormittag »
das war wohl ein Zonk ^^

beim browsen in den Untiefen bin ich hierauf aufmerksam geworden.
Da mit die bisherigen Beiträge eigentlich immer sehr gut gefallen haben würde ich mir wünschen, dass die gute alte Thread Nekromantie hilft und vielleicht ein neues Thema und etwas mehr Zeit gegeben wird, damit wir wieder wunderbare kreative Dinge lesen können.

*wild mit dem nekro stab gestikulier*
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

Offline Phinix

Re: Concept Contest IX
« Antwort #2 am: 26. Juni 2015, 02:10:36 Nachmittag »
Ich bin mir nicht sicher was du willst.

Soll das ein Sammel-Threat für kreative NSC's werden?
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Overmind

Re: Concept Contest IX
« Antwort #3 am: 27. Juni 2015, 12:59:17 Nachmittag »
Nein.
Es soll wie die früheren Concept Contest einfach eine Sammlung kreativen Zeugs werden. Charaktere, Orte, Gegenstände, Feste, Antagonisten für Kampagnen, coole Zauber und vieles mehr.
Angefangen hatte das mal damit, dass man 2-3 Wochen Zeit hatte, anfangs NaSta, später der jeweilige Gewinner ein neues Thema angestoßen hat.
Entsprechend dürfte Zordan, da sich auf sein Thema niemand gemeldet hat ein neues Thema + Deadline beschreiben =)
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal