Autor Thema: Eure gespielten Abenteuer und Kampagnen  (Gelesen 8779 mal)

Offline Arkam

Eure gespielten Abenteuer und Kampagnen
« am: 14. September 2011, 08:04:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Spielberichte aus anderen Runden bieten Anregungen für andere Runden, können sich spannend lesen und bieten Anregungen für neue Charaktere.
Deshalb an dieser Stelle die Möglichkeit eure Abenteuer und Kampagnen zu schildern.
Wann ich zu meinem eigenen Bericht komme kann ich leider noch nicht beurteilen.

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline Arkam

Re: Eure gespielten Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 01:07:23 Nachmittag »
Unser Abenteuer begann explosiv. Nach einem einfachen Daten Beschaffung Auftrag jagte man eine Luft Boden Rakete in meine Wohnung. Die Sensoren gaben eine rechtzeitige Warnung so das ich die Ausrüstung schnappen konnte und gerade noch in den Wagen meiner letzten Auftraggeber, dem Rest der Gruppe, springen konnte.
Heraus kam das wir einen Engel, bitte nicht diese religösen Spinner, mit Gedächtnisverlust zu Informationen über sein Vorleben verhelfen sollten. Es stellte sich heraus das es sich um eine Kirchen interne Intrige um ein Labor für Waste Kreaturen handelte.
Leider war ich am letzten Spielabend für dieses Abenteuer nicht anwesend so das ich die Details nicht mitbekommen habe.
Als nächstes kam ein nettes Zwischenspiel. Eines unserer Gruppenmitglieder ist Rennfahrer. Als ein Attentat während eines Rennens das er fuhr statt fand haben wir uns ein wenig um Täter und Motiv gekümmert. Letztendlich stellte sich heraus das es sich um eine Liebesgeschichte handelte.
Der nächste Auftrag klingt nach unserer ersten wirklichen Black Op Aufgabe. Es geht um eine Extraktion in Afrika. Ich bin gespannt was uns erwartet.

Offline NackterStahl

« Antwort #2 am: 9. Oktober 2011, 07:00:58 Nachmittag »
Unser letztes Abenteuer:
Die SC sind alle Inquisitoren der Church of Clone. Sie werden nach Henoch entsandt um Undercover als Rekruten herauszufinden, warum und wohin selbige verschwinden. Sie schleichen sich zunächst erfolgreich ein. Während der Einstellungstests beschließt einer der Inquisitoren dem Nahkampftrainer zu zeigen, was er so drauf hat, und haut ihn mit Hattoris Schattensturm und Stylepunkten durch die verspiegelte Panzerglaswand. Die Tarnung fliegt auf. Es kommt zum Gefecht. Aus dem Undercover-Detektivabenteuer wird ein kleiner Bürgerkrieg, als die Inquisitoren die loyalen Truppen um sich scharen und die Gefallenen und ihre Truppen offen bekämpfen. Die Drahtzieher können jedoch noch einmal davonkommen, da ihre Anführer-Schergen vor einem möglichen Verhör noch mal gründlich durchsiebt werden, und so nichts mehr verraten können.

Offline Arkam

« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 12:22:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nachdem der letzte geplante Spielabend leider ausgefallen ist wir der heute nach geholt.
Ich freue mich darauf schon wie ein Schneekönig - auch wenn es ins heiße Afrika geht.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #4 am: 1. November 2011, 10:08:57 Vormittag »
Hallo zusammen,

endlich geht es also nach Afrika. Der Reise voraus gehen ein paar kleinere Aktionen damit wir unsere Waffen mit nach Afrika bekommen und natürlich unser Briefing.
Wir sollen einen Physiker für eine Headhunter Firma extrahieren der sich derzeit auf der Flucht vor seinem letzten Dienstherren befindet. Ihm sind diverse andere Teams ebenfalls auf der Spur.
In Afrika angekommen fahren wir zweigleisig. Ein Teil der Runde nimmt Kontakt mit einer Gang auf und vervielfacht so die Augen die nach der Zielperson suchen. Meine Hackerin macht sich im Netz auf die Suche nach Aufzeichnungen. MW von 35 und ein Sicherheitshacker lassen das Unternehmen leider scheitern. Da die Zielperson als Philanthrop, Menschenfreund siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Philanthrop, bekannt ist arbeit ein anderes Team Mitglied in einem Hospiz!?!, also ich bin mir fast sicher ich habe mich hier entweder verhört oder der Spieler hat sich versprochen und Hospital war gemeint, um hier die Zielperson auf zu spüren. Auf dem Rückweg wird er von einem Ganger überfallen und trägt schwere Verletzungen davon.

Beendet wird der Spielabend Mal wieder von einer Regeldiskussion. Am Ende hat meine Hackerin statt einem CI einen externen Computer, siehe den Hardware Thread demnächst hier im Forum.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #5 am: 5. November 2011, 09:45:54 Vormittag »
Hallo zusammen,

die Suche geht weiter. Nachdem auf der Straße das Gerücht auftaucht das wir einer Gang Schutzgeld zahlen tauchen auch bei den Konkurrenten Begehrlichkeiten auf.
Mit unserer Samurai und unserer Reborn haben sich die vier Ganger aber genau die Falschen für die Anfrage ausgesucht.
Unsere Reborn ist anschließend so sauer das "unsere" Gang die Verschwiegenheit, die ausgemacht wurde, gebrochen hat das sie noch Mal in deren Hauptquartier vorspricht. Am Ende ist der Auftrag storniert und alle Beteiligten sind knapp einem verlustreichen und unnötigen Kampf aus dem Weg gegangen.
Als Ersatz heuern wie jetzt die Straßenkinder an und am Ende des Spielabends kommen wir auch auf die Idee Bettler an zu heuern.
Unser psionisch begabtes Gruppen Mitglied begibt sich mit der Gruppe an den Ort wo die Zielperson auf ihrer Flucht gesehen wurde um sie von dort aus psionisch zu orten, kann uns aber nur einen Vektor geben. Dabei fällt uns ein Späher einer der anderen suchenden Teams auf. Als wir ihn verfolgen lockt er uns in einen vorbereiteten Hinterhalt. Einen Scharfschützen später beschließen wir erst Mal in unsere Pension zurück zu kehren.
Dort wird werden wir dann gefragt warum wir denn genau in die Richtung gegangen sind aus der die Zielperson kam.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #6 am: 5. März 2012, 08:26:39 Vormittag »
Hallo zusammen,

Afrika stellte sich als Psioniker Jagd heraus. Wir suchten den Hauptfeind eines Psionikers der Gedanken lesen konnte und damit eine ernste Gefahr darstellte.
Nachdem wir den Gegner identifiziert hatten überfiel und der Psioniker mit seiner Gang und dann wurde auf ein Signal hin das ganze Gebiet großflächig bombardiert während wir unterirdisch entkamen.

Danach wurde es dann persönlich. Mein Mentor wurde überfallen und getötet konnte vorher aber noch einen Code für seinen physisch vorhandenen Tresor übermitteln. Nach ein wenig Ermittlungsarbeit konnten wir seine Villa identifizieren und konnten hier tatsächlich die diversen Sicherheitsmaßnahmen überwinden. Am Ende war uns eine Gang gefolgt die schon meinen Mentor getötet hatte. Ein paar Explosionen und etwas feuriger PSI weiter konnten wir die Unterlagen aus dem Tresor bergen. Sie beinhalten wohl wissenschaftliche Daten und Firmen Kontakte. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Jochen

Offline Stummknecht

« Antwort #7 am: 21. April 2012, 04:34:43 Nachmittag »
So, dann wollen wir mal...

Tja, die erste Kampagne die unsere Gruppe gespielt hat, wurde leider nie zuende geführt, da einzelne Mitglieder der Gruppe sich zerstritten. Aber ich versuche mal es einigermaßen anzureißen.
Alles begann damit das ich und mein älterer Bruder in die regelsysteme von FZ reinkommen wollten. Als Probe war ein Präludium des charas meines Bruders geplant. Der Chara war ein Blitzkrieg-Alpha mit dem Namen "Viktor Hoffmann". Bei einem katastrophal fehlgeschlagenen Einsatz, im Grenzgebiet zwischen WEB und RU, warf eine Granaten-Explosion Viktor aus den Springerstiefeln. Zumindest deuteten die Kopfschmerzen, der Tinitus und eine fiese und unhübsche Wunde am Kopf darauf hin.

Mit wenigen Blicken war sich Viktor dann bewusst das er wohl der Einzige war der den Einsatz überlebt hat, doch gab es da noch ein Problem: Er konnte sich nicht mehr an die Instruktionen erinnern, oder daran wie er hierher gekommen war. Eigentlich konnte er sich an so gut wie nichts mehr erinnern. Alles was er wusste war, das es Zeit wurde zu verschwinden.
Er suchte die Leichen der anderen Soldaten ab und klaubte eine Ymir mit etwas Munition, eine Granate und eine beschädigte Alphasäge mitsamt Magazin zusammen. Während er die Überreste nach brauchbarem durchsuchte traf er auf einen Nomaden.
Dieser Nomade schimpfte sich Ben und war vor Kurzem erst zum Kampfplatz aufgebrochen um für seine eigenen Zwecke Munition, Powerzellen, Kraftstoff und ähnliches zu erbeuten. Noch während der Alpha und der Nomade unschlüssig darüber sind ob sie ihr jeweiliges Gegenüber lieber gleich umnieten sollten, heulten Motoren auf und ein leichter Truppentransporter von Troika rollt über die Hügel direkt auf die Beiden zu. Stumm beschließen Ben und Viktor ein Zweckbündnis und wehren die Troika-Truppe gemeinsam ab. Im Verlauf des kampfes verreckte die beschädigte Alphasäge schon bei der ersten Salve und der Nomade steckte drei leichte Schusswunden weg, doch war es dem disziplinierten Alpha und dem rasenden Nomaden möglich sich gegen die Truppe zu behaupten.

Nachdem diese brisante Lage durchgestanden war und die Beiden sich dazu entschlossen gemeinsam die Beine in die Hand zu nehmen, führte Ben den Alpha zu seinem Trike und fuhr mit ihm und einem Teil der Beute davon. Auf dem Weg aus der Gefahrenzone, erspähten sie einen Bog-Schwebepanzer der sich auf dem Rückweg zur Einsatzleitung befand. Der Panzer war leicht beschädigt und die Insassen schienen das Trike nicht bemerkt zu haben.
Da sowohl Viktor und Ben keine Freunde des russischen Megakonzerns waren beschlossen sie in einem Anflug von Übermut, Zorn und Dummheit den Schwebepanzer zu zweit anzugreifen. Das Trike fuhr den niedrig schwebenden Panzer aus dem Windschatten heraus an und verkürzte die Entfernung, bis Viktor in der Lage war auf den Panzer zu springen. Eine kleine Klettern-Proben später war Viktor oben auf dem Panzer und öffnete die Luke des Panzers. Die Pistole bellte einen heißen Gruß in den Innenraum des panzers und eh sich die besatzung versah, war Viktor der neue Pilot des Panzers.
Doch mit einem Panzer als Freizeit-Gefährt fällt man unheimlich auf, also ließ sich Viktor von seinem Kumpan Ben zu einem Schrotter-Lager bringen wo er den Panzer versetzte und sich ein gepanzertes Trike kaufte mit mehr als genug Sprit um wieder in die Zivilisation zu kommen.

Damit war das Präludium abgeschlossen und der Grundstein für eine FZ-Runde gelegt.

Als nächstes gliederten wir einen Freund in unsere Gruppe ein, der seinen Bestienmutanten "Oleg" spielte.
Viktor und Oleg schlossen in einer Bar Bekanntschaft und zogen von einem Nomadenlager zum Nächsten, während sie eigentlich nur auf dem Weg zurück in die größeren Städte waren. Auf dem Weg gerieten sie inmitten der verschneiten Gebiete im Nord-Osten des WEB, in ein Unwetter und suchten des Abends Zuflucht in den verlassenen Ruinen einer Kleinstadt.
Auf ihrem Weg durch die Ruinen wurde ihnen klar das die zerstörten und verschneiten Gebäude durchaus bewohnt waren. Schrott und Trümmer waren rangeschafft und zu Verschlägen, Leitern und ähnlichem verbaut worden. Doch von den Bewohnern dieser verstreuten Unterschlupfe war nichts zu sehen.
Später, als die Sonne schon unterging und die beiden unerschrockenen Stiernacken auf Erkundungstour gingen, um sich einen passenden Unterschlupf zu suchen, entdeckten sie erste Leichen. Die Leichen zeigten seltsame Wunden, die scheinbar von Tieren stammten. Größtenteils Bisse, oder Kratzspuren von Krallen.
Misstrauisch verkrochen sich die beiden Kundschafter dann in einer Ruine die einen guten Überblick über die nähere Umgebung bot und einigten sich auf abwechselnde Wache. Während Oleg dann Wache schob in der tiefsten nacht offenbarte sich das Schicksal der Ruinen-Bewohner. Denn im Schutz der Dunkelheit stürmten mehrere WASTE-Zombies und Burner die Straßen.

Die Waffen im Anschlag erwehrten sich Oleg und Viktor dem ersten Ansturm, gerieten aber sichtlich ins Schwitzen als die Dichte der Feinde zunahm. Vor allem dann als drei Brecher durch die Straßen hechteten um den Angriff der Zombies zu unterstützen.
Mit Mühe und Einfallsreichtum gelang es den ersten Brecher zu töten und sich gegen eine weitere Gruppe Zombies zu behaupten, doch es kamen immer mehr Kreaturen. Die Lage war aussichtslos und eine Flucht war kaum noch möglich. Doch plötzlich erscheinen am Nachthimmel zwei geflügelte Schönheiten und schließen sich dem Feuergefecht tatkräftig an.
Eben jene Schönheiten waren die Reborn "Aegis" und "Amy", die zwei Spielerinnen unserer Gruppe. Amy war eine Gefallene die sich als Kopfgeldjägerin durchschlug, während Aegis sich als freischaffende Black-Doc ausgab.
Es stellte sich heraus das die beiden Reborn gerade wegen der Waste-Kreaturen die Ruinen durchstreiften. Ihr Agent, ein Hacker der sich immer nur als "Firebreaker" vorstellte, hatte ihnen den Auftrag beschafft die Kreaturen-Population auszudünnen und den Ort der größten Konzentration an Waste zu untersuchen.
Nach einer kurzen Rücksprache mit eben jenem Hacker, einem Abgleich der Komm-Channel und kurzem Check des Kartenmaterials, machte sich die Gruppe nun zu Viert auf den Weg.

Im Stadtzentrum angelangt fanden die Vier dann schließlich das Ziel ihres Auftrags. Eine der WASTE-Kreaturen war auf dem besten Wege zu einem Waster zu mutieren und verschlang fortwährend Leichen um seine Masse zu vergrößern und die nötige Energie für die Mutationen zu gewinnen.
Der unvollkommene Waster und einige Burner griffen die Gruppe umgehend an und leisteten sich eine verbissene Schlacht, die das Team aus Blach-Ops allerdings für sich entscheiden konnte.
Da der gefährlichste Mutant ausgeschaltet war und die Population der restlichen Kreaturen beträchtliche Einbußen zu verbuchen hatte, verließen die Vier die Ruinen gemeinsam um sich ihr verdientes Entgeld für diese harte Arbeit zu holen.

Und so fand unsere Gruppe zusammen. Es gab danach noch einige weitere Sitzungen, aber davon kann ich ein andern mal erzählen.  ;)

Offline Arkam

« Antwort #8 am: 25. April 2012, 04:10:29 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bei uns ging es mit einem Aufklärungsauftrag weiter. Ohne eine direkte Verbindung mit den Aufzeichnungen vom letzten Mal meldete sich ein Konzern bei uns für den wir seltsame zufällige Todesfälle in einer Stadt in der Free Alliance aufklären sollen.
Nachdem wir zunächst keine Vorstellung hatten wer dahinter stecken konnten stellten wir nach ein wenig Beinarbeit und dem Hack der Verkehrsüberwachung fest das der ehemalige Vorgesetzte unserer Reborn hier offensichtlich Unruhe stiften möchte und sich einer russischen Verbrecher Organisation bedient.
Ich bin gespannt wie wir uns in dieser Ermittlungsgeschichte weiter anstellen.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #9 am: 6. August 2012, 10:54:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe das weitere Abenteuer nicht mehr geschildert weil es sich wohl um ein Kaufabenteuer handelt.
Letzten Freitag hatte das Abenteuer mit dem Sturm auf das Hauptquartier einer Gang seinen Höhepunkt.
Es hat einfach alles gepasst. Die Planungsphase war nicht zu lange. Der Plan ging dann am Ende auch tatsächlich auf und die Gegner waren ganz prima austariert. Auch meine Hackerin hatte sowohl mit dem Hacken als auch mit anderen Fertigkeiten gut zu tun.

Als nächstes geht es jetzt wohl doch mit der verschlüsselten Nachricht weiter. Ich bin schon mächtig gespannt.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 08:22:17 Nachmittag von Arkam »

Offline Arkam

« Antwort #10 am: 11. September 2012, 08:23:59 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wir sind wegen allgemeiner Müdigkeit nur zum Einstieg gekommen. Das ganze klingt für mich nach einer Schnitzeljagd auf Informationen die zu einem uralten Geheimnis führen sollen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #11 am: 7. Oktober 2012, 10:15:20 Nachmittag »
Hallo zusammen,

den letzten Spielabend haben wir rein erzählerisch abgehandelt. Die Charaktere wachten auf und fanden sich entweder in einer sehr Charakter spezifisch entwickelten Verwahrung, unser Engel mit Wasserangst etwa innerhalb eines Haifischbeckens in einem lecken Kubus. Mein Charakter fand sich auf einem Metallstuhl gefesselt und in den Händen eines Folterknechts wieder.
Am Ende sind die Bösen abgehauen, wir sind entkommen und unser Gefängnis flog in die Luft. Wir wurden durch einen Rettungstrupp unseres derzeitigen Auftraggebers gerettet.
Leider hat die Gegenseite jetzt unsere Informationen, wenn sie sich auch nach einer gewissen Zeit selbst löschen sollen und wir die Daten bisher nicht entschlüsseln konnten. Nachdem man sie ins Bein geschossen hatte habe ich beschlossen das die Hackerin, die bis dahin Wasserfolter, Elektroschocks und Schlägen widerstanden hatte, die Informationen doch von ihrem Rechner auf den anderen überspielt.

Ich ahne schon die Sache wird persönlich, persönlicher am persönlichsten und das nicht nur für mich sondern auch für die anderen Gruppen Mitglieder.
Für die bespielte Szene war das Vorgehen optimal. Langfristig kann ich mir aber ein rein erzählerisches Frostzone nicht vorstellen.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #12 am: 3. Februar 2013, 07:09:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

da bin ich schon zwei Spielabende im Rückstand.
Am vorletzten Spielabend sind wir erfolgreich bei der Firma eingestiegen die unsere Daten hatte. Wohl speziell zum Entschlüsseln der Daten hat der Konzern eine KI entwickelt. Gegen ihre Freilassung hat sie uns die Daten entschlüsselt überlassen. Ich bin gespannt wie sich dieser Zweig der Geschichte entwickelt.
Nach einer Flucht mit Feuergefecht und der Benutzung eines Gleitschirms hatten wir dann endlich unsere Daten wieder.

Die Daten erwiesen sich als Kugelkoordinaten mit dem Erdmittelpunkt als 0 Punkt. Die Koordinaten Sätze legten drei Orte in den Appalachen, den Pyrenäen und in den heutigen Golan Höhen fest. Wir sind darauf hin zum ersten Ziel in den Appalachen aufgebrochen. Allgemeine Müdigkeit führte dazu das wir dann erst ein Mal nicht mehr weiter gespielt haben. Sehr positiv fand ich das der Spielleiter uns gestattet hat unsere EP noch zu verlernen. Meine Hackerin ist so an ihren Führerschein, Bodenfahrzeuge, gekommen und hat sich grundlegend mit dem Überleben in der Wildnis auseinander gesetzt.
Ich bin neugierig darauf was sich am Zielpunkt befindet.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 8. Juni 2013, 01:22:54 Vormittag von Arkam »

Offline Arkam

« Antwort #13 am: 10. April 2013, 04:03:56 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mit Flederwölfen und einem Schneeraptor gestaltete sich die Annäherung an den Zielort ereignisreich.
Das Ziel der Reise war eine Höhle in der mehrere mutierte menschliche Gestalten sich einem Ritual zu widmen schienen. Unsere Annäherung wurde bemerkt, Hand aufs Herz welcher Charakter aus eurer Gruppe hat Heimlichkeit? Offensichtlich griff man uns psionisch an. Denn wir erhielten Schaden ohne das man uns berührt oder beschossen hätte. Nur das Starren der Kreaturen viel auf.
erst nachdem unsere Samurai und unser weiblicher Engel schon ordentlich aufgeräumt hatten viel bei der Hackerin der Groschen. - Strahlenbestien! Wir waren nicht psionisch angegriffen worden sondern verstrahlt worden. Nach dem Ende des Kampfe und der ordnungsgemäßen Endlagerung der Strahlenbestien konnten wir weiter in die Höhle eindringen.
Wir haben eine wahrscheinlich steinzeitliche in die Höhlenwand geritzte Nachricht gefunden. Diese Nachricht lies sich als 8 Bit Nachricht lesen. Eine intensive Bearbeitung am Computer später zeigte sich das es sich wohl um ausführbaren Code handelte der leider nicht vollständig war.
Ich bin wieder gespannt wie es weiter geht und um welches große Geheimnis es geht.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #14 am: 8. Juni 2013, 01:31:05 Vormittag »
Hallo zusammen,

der heutige Spielabend war ebenfalls durch leichte Müdigkeit nach einer langen Arbeitswoche geprägt.
Aus den Appalachen heraus ging es direkt nach Spanien in die Nähe der Pyrenäen. Hier soll sich unser zweiter Zielpunkt befinden. Hauptsächlich haben wir jetzt einen Führer angeheuert, etwas Lauf- und Kaufarbeit erledigt und den ersten Reisetag hinter uns gebracht.
Nachdem es das letzte Mal so lange gedauert hat bis der Groschen gefallen war hat die Hackerin jetzt nicht nur Fauna & Flora: 1 gelernt sondern auch noch die Herausragende Eigenschaft: Int genutzt.

Gruß Jochen

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal