Bitte
logg dich ein
oder
registriere dich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Downloads
Shop
Impressum
Nackter Stahl Verlagsforum
»
Andere Projekte von Nackter Stahl
»
Der Kalte Krieg - Die Welt von Frostzone
»
Black Book - Sonstiges
»
Schlaft Ihr Poster schlaft ein?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Schlaft Ihr Poster schlaft ein? (Gelesen 4942 mal)
Arkam
Unbeugsamer Champion
Total likes: 0
Schlaft Ihr Poster schlaft ein?
«
am:
26. September 2011, 08:13:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,
im Moment ist im Forum ja sehr wenig los. Woran liegt das eigentlich? Gibt es so wenig Frostzone Spieler, sind die Regeln so klar ;-) oder steckt das Forum im Teufelskreis?
Es posten sowenig Leute das man sowie so nicht mit einer Antwort rechnet und deshalb eben nicht postet?
Ich wenigstens warte auf meine Regelfragen zu Computern immer noch auf eine Antwort. Ich muss aber auch gestehen das ich mich bei Fragen die in unserer Runde noch nicht aufgetaucht sind eher nicht dazu motivieren kann mich ein zu lesen.
Ich würde mich da aber sicherlich auf ein Ping Pong posten einlassen. Also jeder postet eine begründete Antwort bei einem Thema das ihn eigentlich nicht betrifft. Samstag dieser Woche, 1. Oktober 2011werde ich mich entsprechend Mal um die Frage zu den Nekroiden kümmern.
Eine offizielle Antwort mit einer Angabe der entsprechenden Regel Stelle wäre bei vielen Dingen sinnvoll.
Wenn das nicht möglich ist wäre ein offizieller Vorschlag etwas sinnvolles.
Vielleicht könnte man ja auch einen Tag fest legen an dem die Macher sich um die Foren Fragen kümmern. Denn wenn selbst die Macher ihr Kind nicht fördern sehe ich Schwarz.
Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"
AunShi
Frisches Blut
Re: Schlaft Ihr Poster schlaft ein?
«
Antwort #1 am:
28. September 2011, 10:41:30 Vormittag »
Es ist hier so wenig los, weil hier so wenig los ist.
Ich bewundere ja deine Entschlossenheit Fragen reinzustellen obwohl du selten eine Antwort bekommst.
Ich vermute das hier so wenig los ist, weil hier einfach nur sehr wenige Frostzone Spieler unterwegs sind. Und wenn man dann sieht wie viele unbeantwortete Fragen es gibt, wirkt es doch sehr demotivierend.
Nebu
Gefürchteter Veteran
Total likes: 1
«
Antwort #2 am:
28. September 2011, 05:28:56 Nachmittag »
Moin
Also ich meinerseits bin fast nur im AC Forum unterwegs. Ich habe zwar das Frostzone Regelwerk, und lese das Forum, habe aber erst ein halbes mal gespielt. Bin also in vielen Dingen einfach Ahnungslos. Sonst würde ich vermutlich auch antworten
Mfg Nebu
PS: Dies war zum Beispiel, für ein Frostzone Thread den ich beantworten konnte^^
Arkam
Unbeugsamer Champion
«
Antwort #3 am:
29. September 2011, 06:50:31 Vormittag »
Hallo zusammen,
meine Entschlossenheit beruht auf der Tatsache das Frostzone spezifische Threads in größeren Rollenspiel Foren viel schneller untergehen.
Zudem besteht hier immer noch die Hoffnung eine offizielle Antwort zu bekommen.
Gruß Jochen
Arkam
Unbeugsamer Champion
«
Antwort #4 am:
2. Oktober 2011, 03:51:33 Nachmittag »
Hallo zusammen,
aus persönlichen Gründen ist es jetzt der 2.10.2011 geworden aber immerhin die Frage wurde geklärt und ein neues Thema aufgemacht, nein nicht noch eine unbeantwortete Regelfrage.
Gruß Jochen
AunShi
Frisches Blut
«
Antwort #5 am:
4. Oktober 2011, 09:47:59 Vormittag »
Wenn du mit Frage wurde geklärt meinst das es keine "richtige" Antwort gibt hast du recht.
Ich habe mal kurz geschrieben was ich damals dann draus gemacht habe.
Über Afrika ist leider kaum was geschrieben worden, ich fürchte da muss sich euer SL was zu einfallen lassen (habe ich ja selbst bei Gothika gemacht, da ich die Welt sonst konsistent halten wollte, habe ich einfach einen eigenen Megaplex erschaffen).
Arkam
Unbeugsamer Champion
«
Antwort #6 am:
4. Oktober 2011, 10:01:55 Nachmittag »
Hallo AunShi,
sagen wir Mal lieber die passende Textstelle ist gefunden.
Du hast nämlich in der Tat recht das man die Text Aussagen noch interpretieren muss.
Als Spieler kann man seinem Spielleiter ja eigentlich nur Anregungen dazu geben was man selbst interessant finden würde.
Da wundert es mich doch ein wenig das kein anderer hier im Forum da einen Hinweis hat. Gerade wenn es ein Hintergrund so offen ist wie Afrika bei Frostzone.
Gruß Jochen
AunShi
Frisches Blut
«
Antwort #7 am:
5. Oktober 2011, 12:08:15 Nachmittag »
Da meine Spieler unbedingt in Gothika spielen wollten, habe ich mich halt hauptsächlich mit Gothika beschäftigt. Ich kann aber mal schauen wenn ich Zeit und Muse habe, ob mir vllt was schönes für Afrika einfällt. Aber das wird wohl nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren.
Arkam
Unbeugsamer Champion
«
Antwort #8 am:
5. Oktober 2011, 03:30:08 Nachmittag »
Hallo AunShi,
das war auf keinen Fall auf dich persönlich gemünzt.
Generell bin ich gerade etwas im Frostzone Fieber, ich weiß ein Widerspruch in sich ;-) und da tendiere ich dazu zu versuchen alle anderen ebenfalls an zu stecken.
Mach doch einfach einen entsprechenden Thread für Gothika auf. Vielleicht finden wir noch ein paar Mitposter und decken dann viele interessante Handlungsorte ab.
Gruß Jochen
zoppinator
Gefürchteter Veteran
Tolak sei mit uns
«
Antwort #9 am:
29. Oktober 2011, 08:23:04 Nachmittag »
Hier, ich meld mcih jetzt einfach mal
Hab auch letztes Jahr von meiner Besten das FZ Regelwerk geschenkt bekommen, weil ich auf das Dark-Future Zeug stehe. Leider bin ich in unserer RPG-Gruppe der einzige
Daher bin ich leider noch nciht zum spielen gekommen
Und, Asche auf mein Haupt, hab ich das Forum erst jetzt entdeckt.
Bzw. ich hab vor geraumer Zeit schon mal versucht mich anzumelden. Da musste man aber von einem Admin freigeschaltet werden und dieser "Admin" hat sich nach einer Handvoll Registreirungsversuche nie bei mir gemeldet, daher dachte ich, das Forum gibt es nicht mehr.
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?
Arkam
Unbeugsamer Champion
«
Antwort #10 am:
6. November 2011, 09:03:09 Nachmittag »
Hallo zoppinator,
ich finde es prima das du den Weg ins Forum doch noch gefunden hast. Mit dir habe ich wenigstens nicht das Gefühl alleine, nah ja fast alleine :-) , im Forum zu posten.
Meine Mitspieler fragen sich ja auch zum Teil schon warum ich Regelfragen überhaupt noch ins Forum einstelle.
Ich habe einfach die Hoffnung auf ein paar offizielle Antworten noch nicht aufgegeben und im schlimmsten Falle ist das Forum eben ein schöner Sammelpunkt für alle Regelfragen in unserer Gruppe mit den von uns getroffenen Regelungen.
Gruß Jochen
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Nackter Stahl Verlagsforum
»
Andere Projekte von Nackter Stahl
»