Autor Thema: Miniaturen für Frostzone - Welche nehmt ihr?  (Gelesen 4611 mal)

Offline Arkam

Miniaturen für Frostzone - Welche nehmt ihr?
« am: 8. Oktober 2011, 10:01:58 Nachmittag »
Hallo zusammen,

einige Frostzone Charaktere können ja recht speziell werden. Welche Miniaturen nehmt ihr für solche Charaktere.
Besonders interessieren würde ich mich für eine Hackerin oder notfalls auch ein Hacker interessieren. Bei der man auch einen Computer oder ein Cyberdeck an der Miniatur sieht.

Am schönsten wäre natürlich eine offizielle Miniaturen Serie.

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline NackterStahl

Re: Miniaturen für Frostzone - Welche nehmt ihr?
« Antwort #1 am: 9. Oktober 2011, 06:42:35 Nachmittag »
Da mache ich lieber erst das Ausrüstungskompendium.  ;D Wir spielen eigentlich immer ohne Miniaturen. Wenn ich welche benutzen würde, dann wahrscheinlich fertig bemalte aus Tannhauser, Dust o.ä..

Offline Arkam

« Antwort #2 am: 9. Oktober 2011, 09:12:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich würde ja sagen ihr verschenkt mit der Entscheidung ohne Miniaturen zu spielen einiges an taktischen Potential - aber jeder wie er möchte. Einen Test kann ich allerdings wärmstens empfehlen.
Aber eine Menge neuer Ausrüstung ist sicherlich auch etwas feines.

Vielleicht hat aber noch jemand einen Tipp für eine verwendbare Miniaturen Serie.

Gruß Jochen

Offline CertusRaven

« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 12:12:51 Vormittag »
Einfach mal bei 'ner Suchmaschiene der Wahl cyberpunk miniatures eingeben, da findet sich einiges. Wir selbst kaufen keine teuren Miniaturen, sondern benutzen kleine verschiedenfarbige Würfel zur Positionsbestimmtung, allerdings auf Hexfeldern, das sagt mir mehr zu.

edit: Infinity sieht ganz interessant aus.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 12:21:49 Vormittag von CertusRaven »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Arkam

« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 07:54:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,

einzelne Miniaturen der Copplestone Serie dürften sich gerade für menschliche Spezialteams perfekt eignen.
Die Wolfen des Spiels Confrontation dürften gute Bestienmutanten abgeben.

Nur eine schöne Hackerin habe ich noch nicht gefunden. Die Infinity Hacker sind zwar schön aber der Teil mit dem virtuellen Eingabefeld scheint nicht zur Figur zu gehören.
Für WoD Mage habe ich ein Set Wissenschaftler wovon die Wissenschaftlerin ein elektronisches Gerät in der Hand hat. Das dürfte wohl meine Figur für den nächsten Spielabend sein, der im Oktober viel leider aus.

Figuren im Rollenspiel sind ja nun sowohl eine Geschmackssache und haben auch ihre finanzielle Seite.
In unserer Runde gibt es einfach ein paar Sammler und Tabletop Spieler die auf einen gewissen Fundus von Miniaturen als auch von Geländeteilen zurück greifen können.
So kostet der Aufbau dann ganz klar etwas mehr Zeit aber bei taktisch angelegten Systemen hat man dann wirklich alle notwendigen Informationen oder kann sie schnell ermitteln.
Das Bild im Anhang zeigt ein Beispiel aus unserer Pathfinder Kampagne.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 11:26:50 Vormittag von Arkam »

Offline Arkam

« Antwort #5 am: 12. September 2012, 08:48:33 Vormittag »
Hallo zusammen,

unter http://www.seven-wonders.co.uk/paperfriendsindex.html gibt es verschiedene Papier Miniaturen.
Die sind ja eine preiswerte Alternative.
Allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit dem Download. - So die Probleme haben sich gelöst. Die Seite benötigt einfach nur Java um zu funktionieren. Mit Java bekommt man dann auch etwas zu sehen und der Download funktioniert.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 11:32:14 Vormittag von Arkam »

Offline CertusRaven

« Antwort #6 am: 12. September 2012, 11:16:06 Vormittag »
Wenn wir mal am Tisch spielen und die BattleMat auspacken, benutzen wir Würfel, die sind bei uns mindestens genauso individuell. :)

Wer davon ab auch mit 2D-Tokens leben kann, dem kann ich das TokenTool auf rptools.net empfehlen.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Arkam

« Antwort #7 am: 20. September 2012, 11:34:11 Vormittag »
Hallo zusammen,

die unter http://forum.nackterstahl.de/index.php/topic,6336.msg57393.html#msg57393 angesprochenen Probleme mit dem Download der Papierminiaturen von Seven Wonders haben sich gelöst.
Die Seite benötigt einfach Java um zu funktionieren.

Gruß Jochen

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal