Was genau darf man denn nun eigentlich zum 1.11.11 erwarten? Das Basisregel PDF? Wird es auch eine Printausgabe geben? Wird das PDF eine Art Betatest, oder ein fertiges Grundregelwerk? Wie umfangreich wird es sein? Sind noch weitere Erweiterungen/Quellenbände angedacht? Benutzt Doomstone ähnliche Regeln wie AC/FZ oder nur Pokerkarten?Wie steht NaSta zu den Vorwürfen Doomstone wäre nur eine Deadlands Kopie?Doomstone -“ DeadlandsIndustrial-Western Rollenspiel -“ Horror Steampunk Western RollenspielDoomstone-Erz -“ GhostrockGhostworld-Nation -“ Sioux-NationKreaturen aus den Jagdgründen -“ Manitous (deren Ebene der Existenz in DL Jagdgründe genannt wird)Fluch der Schattenranke, der Menschen, Tiere und Natur -žtransformiert-œ - The Reckonning, welches die Welt in die sogenannten Deadlands transformiert.Doomforge Corporation -“ Hellstromme IndustriesHexoraptoren -“ AutomatonsDoomstone-Waffen, die schreiende Seelen Verstorbener verschießen -“ Ghostrock-Waffen (Ich will nicht zuviel spoilern, aber Ghostrock ist exakt das selbe)Pokerkarten für Duelle -“ Pokerkarten für DuelleEntwicklungschips -“ FatechipsFragen über Fragen Gruß Com
Doomstone hebt sich genau wie Arcane Codex und Frostzone durch seine sehr speziellen Designs, Regeln und Hintergrundgeschichten von anderen Produkten ab. Es macht wenig Sinn über pauschale, genretypische oder nahe liegende Gemeinsamkeiten zu diskutieren. Erst Recht vor dem Erscheinen eines Produktes. Ob Jagdgründe in der tatsächlichen indianischen Mythologie Jagdgründe heißen, oder in Doomstone oder Deadlands. Ob es rechtens ist, ein Industrial Western Rollenspiel zu machen, wenn es schon ein Steam Western RPG gibt. Ob die Idee ein magisches Erz zum Zentrum eines Westernsettings zu machen nahe liegend oder schutzwürdig ist und ob dieses dann Kerium, Ghostrock oder Doomstone heißt. Ob ein Spiel Würfel (oder Pokerkarten) verwendet obwohl ein anderes diese auch benutzt. Das (und auch die restlichen angesprochenen Punkte) gehört höchstens in eine sehr kurz gehaltene Klageabweisung.
Daher könnte Doomstone etwas für mich sein.Bevor ich über einen Kauf nachdenke möchte ich allerdings wissen, wo die Unterschiede zu Deadlands liegen. Also was kann ich mit Doomstone machen, was ich bei Deadlands nicht auch habe? Wo sind die Alleinstellungsmerkmale?Daher würde es mich freuen, wenn ihr ein Paar Sätze schreiben könntet die beginnen mit: Doomstone ist besser als Deadlands (und andere vertreter des Steampunk-Wild-West Genres), weil...
Pokerkarten für Duelle -“ Pokerkarten für Duelle