Andere Projekte von Nackter Stahl > Black Book - Sonstiges

Filme als Vorbild für Frostzone und als Abenteuer Lieferanten

(1/2) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

für die verschiedenen Kampfstile empfehle ich "Ultraviolet" für die Nahkämpfer und "Equilibrium" für die Pistolen Schützen.
Die Scharfschützen sollten sich "Wanted" zu Gemüte führen.
Für die Necroiden unter uns könnte wenigstens teilweise "Underworld", der erste Teil, interessant sein. Es fehlt zwar an Hightech aber die Abhängigkeiten und die interne Struktur der Vampire bietet Vorbilder.

Als Anregung zu Abenteuern würde ich "Resident Evil", vor allen den ersten Teil der Realverfilmung, "Apokalypse Now" und auch alle drei Filme der "Jurrasic Park" Reihe empfehlen. Hier kann man die Dinosaurier entweder übernehmen oder durch Waste Kreaturen ersetzen.

Gruß Jochen

CertusRaven:
Für die hässlichen unter den Megametropolen empfehle ich Blade Runner. Das jüngere Publikum mag den noch nicht kennen.

Arkam:
Hallo zusammen,

für die Gangs in Frostzone empfehle ich "Die Klapperschlange" und "Flucht aus L.A." von John Carpenter.
Hier bekommt man ebenfalls schöne Beispiele für eine fast kaputte Stadt oder einen Slum.

Die "Mission Impossible" Reihe bietet gerade im ersten Teil schöne Ideen für ein Black Op Team das sich mehr auf Planung als auf Feuerkraft verlässt.

Gruß Jochen

Ragnar:
Der neue Dredd ist auch ne super Inspiration finde ich. Gerade für kaputte Städte, abgefahrene Kriminelle usw.

Arkam:
Hallo zusammen,

wenn Dredd genannt wird, völlig zu recht, dann sollte man Judge Dredd die ältere Verfilmung auch nicht vergessen. Denn kann man auf Englisch etwa unter https://www.youtube.com/watch?v=GaOgmN2DuZs auf You Tube schauen.
Kann man auch aus dem neuen Blade Runner 2049 etwas übernehmen?

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln