Autor Thema: Frostzone als PDF oder E-Book?  (Gelesen 5446 mal)

Offline Arkam

Frostzone als PDF oder E-Book?
« am: 3. November 2011, 09:08:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bestehen Pläne Frostzone als PDF oder E-Book heraus zu bringen?

Wenn die betreffende Datei dann noch durchsuchbar wäre und man kommentierte Lesezeichen anlegen könnte wären viele Probleme mit dem Regelbuch Geschichte.

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline NackterStahl

Re: Frostzone als PDF oder E-Book?
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 06:08:35 Vormittag »
Dem Wunsch wurde jetzt entsprochen. Errata sind auch mit eingearbeitet.

Mae

• Gast
« Antwort #2 am: 29. März 2012, 05:31:39 Nachmittag »
Ich bin stolzer Besitzer eines Frostzone Regelwerkes. Wo besteht denn für mich die Möglichkeit (da ich das Buch schon gekauft habe) kostenlos dieses PDF-Dokument zu bekommen? Es wäre bei manchen Regeln ganz hilfreich, wenn ich nicht das ganze Buch durchsuchen muss, wenn ich nach einer speziellen Regel suche. Da wäre die Suchfunktion bei einem PDF-Dokument doch sehr hilfreich. ;)

Offline zoppinator

« Antwort #3 am: 30. März 2012, 12:41:12 Nachmittag »
Ich bin stolzer Besitzer eines Frostzone Regelwerkes. Wo besteht denn für mich die Möglichkeit (da ich das Buch schon gekauft habe) kostenlos dieses PDF-Dokument zu bekommen? Es wäre bei manchen Regeln ganz hilfreich, wenn ich nicht das ganze Buch durchsuchen muss, wenn ich nach einer speziellen Regel suche. Da wäre die Suchfunktion bei einem PDF-Dokument doch sehr hilfreich. ;)

Gerade, wenn die Errata in das pdf mit eingearbeitet sind.
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline NackterStahl

« Antwort #4 am: 31. März 2012, 02:01:44 Vormittag »
@ Mae
Das bzw. ein entsprechender Rabatt ist bei der deutschen Version aufgrund der Buchpreisbindung zurzeit leider nicht möglich. Wir haben keine Möglichkeit online zu überprüfen, wer das Buch hat. Würden wir es nur den Kunden unseres Onlineshops als Bundle anbieten, wäre dies wettbewerbswidrig, da die anderen Händler an den Buchpreis gebunden sind und diesen Vorteil somit nicht weitergeben können.
Als aktivem Forenmitglied bleibt dir (und anderen) sicher bei zukünftigen Aktionen hier im Forum die Chance, ein PDF zu bekommen (ohne dass dies allerdings mit dem Kauf der Hardcopy verbunden wäre).

Offline Arkam

« Antwort #5 am: 1. April 2012, 10:48:54 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe es mir Heute herunter geladen.
Ich bin begeistert. Vor allen die Suchfunktion ist sehr nützlich.

Jetzt werde ich Mal die Hacker Regeln nach Errata durchforschen.

Gruß Jochen

Offline Arkam

« Antwort #6 am: 7. Juli 2012, 02:36:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,

auch im PDF ist noch die Unklarheit mit dem Spannungsschutz drinn.
Laut Hacker Kapitel erleidet man einen Malus von -1 pro 5 Punkte Spannungsschutz.
Nach Seite 464 geht der Spannungsschutz aber nur bis maximal 5.
Kann es sein das die jeweiligen Stufen nicht 1,2,3... 5 sondern 5, 10, 15... 25 sein sollen?

Könnte man vielleicht die Kopierfunktion noch frei schalten? Gerne auch mit einem automatischen Quellennachweis und in der Läne beschränkt, so das man eben nicht das komplette PDF zitieren kann. So muß man derzeit noch die Seite, Spalte und den Abschnitt angeben und der andere muß nachschauen.

Gruß Jochen

Offline Ragnar

« Antwort #7 am: 22. Januar 2014, 08:26:25 Nachmittag »
Ich finds jedenfalls großartig, dass es Frostzone jetzt als pdf gibt. Da ich aber schon die Hardcopy habe, konnte ich mich bislang nicht zur entsprechenden Investition aufraffen.

Offline CertusRaven

« Antwort #8 am: 23. Januar 2014, 10:15:44 Vormittag »
Ohne das PDF wäre meine Runde in der Form gar nicht möglich, die Möglichkeit zu zoomen erleichtert die Arbeit ungemein.
Abschnitte zwecks Zitat rauszukopieren wäre selbstverständlich ein weiteres wünschenswertes Feature. Bei Zeiten wird's sicher kommen..?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 10:17:30 Vormittag von CertusRaven »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Gustl

« Antwort #9 am: 12. März 2014, 04:56:38 Nachmittag »
Frostzone gibt es jetzt als PDF? Das finde ich ja super! Die Kopierfunktion freizuschalten, halte ich für keine gute Idee. Zwar würde die Nutzung vereinfacht, aber dafür ist unerlaubtes Vervielfältigen möglich und das kann ja schließlich nicht im Sinne des Erfinders sein. 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal