Autor Thema: Zentauren als Sturmreiter  (Gelesen 3885 mal)

Offline Nebu

Zentauren als Sturmreiter
« am: 21. November 2011, 10:09:41 Nachmittag »
Hey Leute

ich hab mich die letzten Tage überlegt, wie ein Zentaure als Sturmreiter aussehen würde. Leider gibt es im QB keine Anpassung der Schule an die neue Rasse, obwohl ich sie von der Kampfweise als wohl eine der passendsten Schulen für mich ist.

Ich hatte mir daher überlegt wie man die Schule für den Zentauren anpassen könnte. Dabei sind 2 Sachen denke ich zu bedenken:
1. Stufen die fürs Pferd sind, sind fürn *****.
(Damit meine ich sowohl telepathische Verbindungen als auch Fertigkeitsboni auf Reiten)
2. Die restlichen Stufen gelten meist immer, wenn man auf einem Pferd sitzt und sind daher vermutlich zu stark.


Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist sollte man eine neue Schule bauen, oder die alte anpassen, was denk ich doch schwer wird oder findet ihr insgesamt die Idee des Zentauren als Sturmreiter unpassend?

Mfg Nebu

Offline Silverhawk

Re: Zentauren als Sturmreiter
« Antwort #1 am: 22. November 2011, 12:08:51 Vormittag »
Ehrlich gesagt finde ich die Stufen, die immer gelten nicht zu stark, gerade wenn man bedenkt, wie beschränkt man als Zentaure in Punkto Umgebung ist... Man braucht ja nur 'ne Leiter, um den Mann auszusperren :P

Offline Zordan

Re: Zentauren als Sturmreiter
« Antwort #2 am: 22. November 2011, 11:34:19 Vormittag »
*Grübel* Ne, Sturmreiter für den Zentaurus finde ich garnicht mal so passend.
Es geht dabei ja viel um die Bewegungsabläufe eines Humanoiden auf einem Gaul.
Die kann ein Zentaurus ja garnicht nachahmen.
Viel passender und lustiger finde ich die Möglichkeit mich als Sturmreiter auf einen Zentaurus zu setzen.  8)
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Münsterlander

  • Gast
Re: Zentauren als Sturmreiter
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 03:03:38 Vormittag »
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wofür du die Sturmreiterschule ummünzen möchtest.

Wenn man sich die Schule ansieht, ist es doch wie folgt :
Stufen 1,3,5,7,8 sind reine reittierbezogene Stufen

Stufe 2,4,6 sind schon fast Standart bei jeder Kampfschule

bleiben also Stufe 9 (naja im Endeffekt auch fürs Reittier) und Stufe 10 die es ebenfalls bei anderen Kampfschulen gibt.

Um ehrlich zu sein ist es das Reittier das den Sturmreiter besonders macht. Im Endeffekt ist es also wesentlich einfacher auf eine andere Kampfschule auszuweichen, oder sich eine eigene "Zentauren" Kampfschule zu entwickeln.

Passend in meinen Augen ist halt der Zentaure als Jäger, Blattschütze oder auch Berserker. Wenn wir bei den Standartkampfschulen bleiben wollen.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal