Autor Thema: Welche Bücher gibt es zu AC?  (Gelesen 2464 mal)

Dormammu

• Gast
Welche Bücher gibt es zu AC?
« am: 27. März 2004, 02:56:29 Nachmittag »
Hi. Ich hab mir vor kurzem mal das basisbuch gekauft, und mich mal umgeschaut hier im Forum. Und nun die Frage: Welche Bücher gibt es inzwischen außer dem basisbuch?

Ich wäre dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.

P.S.: Bisher sind alle SPieler die das Buch gesehen haben hellauf begeistert.                    

mkill

• Gast
« Antwort #1 am: 27. März 2004, 03:12:13 Nachmittag »
Momentan gibt es nur das Basisbuch. es wird aber fleißig an Erweiterungen geschrieben. Am weitesten fortgeschritten sind momentan das SL-Set (erweiterte Magieregeln, neue Techniken, Seefahrt, Lektionen, ein SL-Schirm und und und...), ein Kaufabenteuer das in den Grenzlanden spielen wird und das Quellenbuch zu Xirr Nagesh.                    

Offline OnyxIdol

« Antwort #2 am: 29. April 2004, 10:06:56 Nachmittag »
@Nackter Stahl: Mal im ernst. Erweiterungsbücher sind ja schön und gut, aber ich hoffe das wird nicht so ein Chaos wie bei DSA. Ich meine da gibt wahrscheinlich 50 Regelbücher für. Und wenn man allein den Preis des GRW von AC (38 Euro!) bedenkt, wird einem ja ganz schlecht bei den Kosten, die da noch auf einen zu kommen. Wie viel werden die einzelnen Bücher (vorrausichtlich) denn kosten? Und wie viele werden (schätzungsweise) erscheinen :?:                    
Kill a thousand men and they will hate you.
Kill a million men and they will queue to face you.
But kill a single man and they will see monsters and devils in every shadow.
Kill a dozen men and they will scream and wail in the night, and they shall feel not hatred, but fear.

- The Night Haunter

Glitzer

• Gast
« Antwort #3 am: 29. April 2004, 10:31:19 Nachmittag »
Ich glaub davon ist AC noch weit entfernt. Ich glaub auch nicht dass Sinnlose Zusatzbuecher (siehe D&D) erscheinen werden. Noch weniger werden regelmaessig 3 Buecher in 2 Monaten erscheinen. Eher macht Alex was neues. Ansonsten wirst Du ja auch nicht jedes Laenderquellenbuch kaufen muessen, sondern nur diejenigen welche Dich interessieren. Wenn Du trotzdem jedes kaufen willst , heisst das ja, dass Du entweder ein blindwuetiger Sammler waerst, oder die Quellenbuecher Dir den Preis wert waeren (Marktwirtschafft funktioniert nun mal so, wenn man meint es ist einem nicht soviel wert, dann kauft mans sich nicht) Und im letzeren Fall faend ich das nicht so schlimm

Werd auch all die QB kaufen, obwohl ich eigentlich kein Geld hab (wenn die so sind wie das Grundbuch sind die mir halt die Entbehrungen wert die ich ertragen muss um das Geld zusammenzubringen)                    

Offline NackterStahl

« Antwort #4 am: 30. April 2004, 12:14:10 Vormittag »
@ onyxidol

Ganz im ernst: Wir halten das Preis- Leistungsverhältnis von unserem AC GRW für gut.

Alles, was Du zum Spielen brauchst ist im GRW. Die zukünftigen Publikationen sind optional. Du musst sie nicht kaufen, um Arcane Codex gut spielen zu können. Die Magentabletten kannst Du also im Apothekenschrank lassen.

Ursprünglich war ein Arcane Codex Quellenbuch pro Jahr geplant. Aufgrund ständiger Anfragen haben wir uns aber dazu entschlossen, diesen Prozess zu beschleunigen und nächstes Jahr mehr Quellenbücher herauszubringen.

Geplant sind nach dem Kompendium langfristig zu jedem Land ein Quellenbuch (größtenteils Hintergrund), ein Buch zum Kataklysmus/den Dämonen, und ein paar Abenteuer.

Diese Bücher sind für Rollenspieler gedacht, die gerne viel Zeit mit ihrem Hobby, (insbesondere mit AC;)) verbringen und angesichts der Produktionskosten bei Kleinauflagen mehr Wert auf hohe Qualität als auf einen Billigpreis legen.

Die Bücher werden reichlich illustriert sein, und wie gewohnt eine Fülle von Informationen bieten, die das Preis- Leistungsverhältnis rechtfertigen.

Je nachdem, ob Farbseiten in einem 150 bis 200 Seiten Länderquellenbuch zu finden sind, kannst Du etwa mit 25,- bis 30,- Euro rechnen.                    

Offline OnyxIdol

« Antwort #5 am: 30. April 2004, 01:48:37 Nachmittag »
@Nackter Stahl: Danke für die Infos...Und eigentlich habt ihr Recht, was das Preisleistungsverhältnis beim GRW angeht( :oops: ). Na, ja, jedenfalls das Länderbuch zu Drakia reizt mich schon ziemlich...                    
Kill a thousand men and they will hate you.
Kill a million men and they will queue to face you.
But kill a single man and they will see monsters and devils in every shadow.
Kill a dozen men and they will scream and wail in the night, and they shall feel not hatred, but fear.

- The Night Haunter

Dormammu

• Gast
« Antwort #6 am: 3. Mai 2004, 02:18:15 Nachmittag »
hm. Ich denke auch das 38,- Euro für ein GRW vollkommen in Ordnung sind. Außerdem gibt es ja auch möglichkeiten. Das GRW hab ich einfach erhalten als ich meinen Spielern sagte es würde mich interssieren. Sie legten zusammen, ich habs gekauft, Es gehört mir, und ich leite eine weile. Dadurch habe ich es mir sozusagen von ihnen erarbeitet. (ATM sind meine Geldmittel begrenzt da Arbeitslos)

Ist eigentlich ne feine sache.                    

Steinknacker-Troll

• Gast
« Antwort #7 am: 3. Mai 2004, 03:13:43 Nachmittag »
Zitat
Ganz im ernst: Wir halten das Preis- Leistungsverhältnis von unserem AC GRW für gut.

Nicht nur ihr ... alle Rezis, die ich bisher über AC gelesen habe, spielen darauf an, dass ihr sehr viel Inhalt für verhältnismäßig wenig Geld bietet. Das find ich auch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei AC so gut wie ich es noch nie gesehen habe. Ehrlich.  :idea:

Schon allein der GRW-Umfang ist riesig, dann noc das SL-Set und die Quellenbücher - das ist sehr viel Material für vermutlich sehr wenig Geld.  :P                    

Mariotte

• Gast
« Antwort #8 am: 5. Mai 2004, 06:16:37 Nachmittag »
Zitat
Erweiterungsbücher sind ja schön und gut, aber ich hoffe das wird nicht so ein Chaos wie bei DSA. Ich meine da gibt wahrscheinlich 50 Regelbücher für. :?:

Es gibt bei DSA keineswegs 50 Regelbücher. Es gibt vier Regelboxen und dazu ca. 10 Ergänzungsboxen, die Länder und Regionen beschreiben, die man also genau wie AC nicht braucht, wenn man in der jeweiligen Region sowieso nicht spielen will.

Und bedenke: DSA ist 20 Jahre alt. Ich hoffe doch, nach 20 Jahren Arcane Codex stehen in meiner Bibliothel genausoviel Regionen- und Ergänzungsbände wie für DSA :)

Es ist ja eigentlich ein zweischneidiges Schwert. Wie man sieht, sind die Fans ja ganz heiss auf neues Material. \\\"Wann kommt nun endlich das SL.Set oder das Xirr-Nagash-Buch\\\", so tönt es hell durch alle Foren. Klar kostet das Geld, aber ein Verlag, der nichts an Nachschub produziert, der läuft halt immer ein wenig Gefahr, dass er allmählich in Vergessenheit gerät. Die Präsent mit neuen Produkten auf Cons und Spielemessen ist da nicht zu verachten.

Sicherlich, es kostet Geld, aber mir ists das Wert. Wenn man bedenkt, wie viele sagenhafte Spielestunden ich schon mit dem AC-Regelwerk hinter mir haben (plus den 10 Leuten mit denen ich immer spiele), dann ist das Rollenspiel noch immer eines der preisgünstigsten Hobbys überhaupt!                    

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal