Autor Thema: Drei Fragen hätte ich da mal...  (Gelesen 1591 mal)

Offline Patient no.23

Drei Fragen hätte ich da mal...
« am: 7. Dezember 2011, 06:12:22 Nachmittag »
Moin moin, mal drei kleine Fragen.

1.) Wie viele Slots hat eine Waffe? Der Tuner kann ja mit der Fähigkeit "Wenn Schweine fliegen könnten" einer Waffe mehr Erweiterungen beifügen, selbst wenn alle Slots belegt sind. Es steht aber nirgends, wie viele Slots eine Waffe so hat. Mag mir da wer helfen?

2.) Gibt es inzwischen Strahlungsregeln und wenn ja, wo?

3.) Einige Rüstungen benötigen Energieladungen, damit man sich damit keinen Wolf schleppt. Stellt sich mir die Frage: Muss man diese Ladungen an einer Station aufladen, und wenn nicht, wo bekomm ich sie zu welchem Preis? Handelt es sich dabei um die Powerzellen, die weiter vorn beschrieben sind (Direkt unter den normalen Batterien) oder ist es was völlig anderes?

Danke schonmal im Vorraus!  :)

Offline Stahlfaust

Re: Drei Fragen hätte ich da mal...
« Antwort #1 am: 7. Dezember 2011, 07:43:26 Nachmittag »
zu 1.) Wird meines Wissens nach in den Regeln nicht festgelegt. Wir spielen als Hausregel mit einem Slotmaximum von 5 bei Waffen.

zu 2.) Im Frostzone GRW auf S. 424 wird die Fähigkeit "Strahlung verursachen" beschrieben.

zu 3.) Etwas versteckt findest du im GRW auf S.274 eine Tabelle mit einer Übersicht zu den Energieeinheiten. Die Beschreibung der Psi-Kraft "Batterie" ist zu empfehlen, um das ganze besser zu verstehen. Kurz gesagt: Eine Powerbatterie sind 0,25 Energie, eine Powerzelle sind 5 Energie.

Wenn eine Rüstung also VA(10) hat, dann hat die Rüstung maximal 10 Energiepunkte. Man bräuchte also 2 Powerzellen oder 40 Powerbattieren um die Rüstung komplett aufzuladen.

Offline Patient no.23

Re: Drei Fragen hätte ich da mal...
« Antwort #2 am: 8. Dezember 2011, 12:04:45 Vormittag »
Großartig, danke dafür schonmal :)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal