Autor Thema: Der Alpha-Soldat.  (Gelesen 2120 mal)

Offline Schelm

Der Alpha-Soldat.
« am: 14. Dezember 2011, 11:14:40 Nachmittag »
Der Alpha darf ja zur Char Erstellung aus den Genpool wählen.

Darf er auch mehr als einen Genpool wählen?

Kann ist nach einen Abenteuer weitere Genpools wählen?
Solange ich schneller laufe als die Dummheit, lebe ich länger als der Tod.
Ich bin am Leben und mutig genug das auch zu bleiben.

Offline Stahlfaust

Re: Der Alpha-Soldat.
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 06:39:51 Vormittag »
Ich denke schon. Es steht nirgends dabei, dass er es nicht kann. Später im Spiel müsste er zur Erklärung allerdings genmodifikationen durchführen lassen, imho.

Offline Stummknecht

Re: Der Alpha-Soldat.
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2011, 04:11:18 Vormittag »
Ich hab mal den Text im Buch noch etwas durchgepflügt und hab auch nichts finden können was die anzahl der Gen-Modifikationen einschränkt.

Allerdings steht dort etwas bezüglich der Mods, wenn man sie später erhalten will.
Seite 103, "Alphabrut - Genpool der Asen": "Sie werden erlangt, indem der Alpha die Anlagen selbst entwickelt (die Entwicklungspunkte bei passender Charaktergeschichte entrichtet) und schließlich ein geheimer Kommandocode des Konsortiums, übermittelt durch einen Genschlüssel in der IDUN-Droge, an den Alpha die Veränderung frei schaltet."
So gesehn hilft die Forschungsabteilung des Konsortiums dabei den Alphas ihre besonderen Kräfte zu schenken, da dieser Genschlüssel benötigt wird.
Des weiteren steht im selben Text auch das Alphas diese Abweichungen schon bei der Charaktererstellung haben können. Nicht etwa "müssen".
Wenn also dein Spielleiter und die anderen Spieler deiner Gruppe nichts dagegen haben sollte das möglich sein. Immer schön miteinander absprechen. ;)

Offline NackterStahl

Re: Der Alpha-Soldat.
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 02:36:50 Nachmittag »
Du kannst mehrere Genmods haben und diese auch während des späteren Spiels erlangen. Ohne einen Schwarzmarkt-Hack der Gencodes (und eine regelmäßige IDUN-Quelle) allerdings nur im Dienst des Konsortiums.

Offline Schelm

Re: Der Alpha-Soldat.
« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 10:42:06 Nachmittag »
Danke
Solange ich schneller laufe als die Dummheit, lebe ich länger als der Tod.
Ich bin am Leben und mutig genug das auch zu bleiben.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal