Hallo Leute,
erst einmal großes Lob für die bisherigen Quellenbücher, bislang haben mir eigentlich alle gut gefallen. Besonderes Lob verdient in meinen Augen Im Veruna-Buch die Zusammenfassung, wie im Land die verschiedenen "klassischen" Kampf- und Magieschulen vertreten sind bzw. angesehen werden.. Für die "extremen" (Hexerei, und ähnliches) war dies zwar stets auch in den vorherigen Büchern im Kontext herauszulesen - aber eine derartig vollständige und komprimierte Übersicht ist wirklich sehr angenehm und ich würde mich freuen, sie in den folgenden Bücher wiederzufinden.
Zwei Fragen haben sich dennoch ergeben:
1. Sind die Fähigkeiten der Stufe 9 und 10 von Pugniator miteinander kombinierbar? Rein vom beschriebenen Bewegungsablauf her hätte ich
nein (sonst gäbe es ja gar kein Problem

) gesagt, allerdings gibt der Text dies nicht wieder (und es wäre auch seltsam, wenn eine Schulstufe bereits durch ihre nachfolgende vollkommen unwichtig wird..
2. Das Regelwerk führt drei neue Arten von Bestien ein - wie hoch sind die für diese benötigten Stufen für Tiermeister? Konnte zumindest keine Angaben finden, und auch wenn ich mir vorstellen kann, dass gerade schwarzer / weißer Phönix selbst für Tiermeister nicht zähmbar sind, könnte dies bei den grauen und den anderen Bestiensorten durchaus möglich sein (wenn auch gerade bei Hydra wohl nur gegen sehr viele Stufen..)..
Ansonsten wünsche ich mal im vorraus einen guten Rutsch..
Daij_Djan