Autor Thema: Mini-Feadback und kleine Fragen  (Gelesen 5449 mal)

Offline Daij_Djan

Mini-Feadback und kleine Fragen
« am: 31. Dezember 2011, 05:10:40 Nachmittag »
Hallo Leute,

erst einmal großes Lob für die bisherigen Quellenbücher, bislang haben mir eigentlich alle gut gefallen. Besonderes Lob verdient in meinen Augen Im Veruna-Buch die Zusammenfassung, wie im Land die verschiedenen "klassischen" Kampf- und Magieschulen vertreten sind bzw. angesehen werden.. Für die "extremen" (Hexerei, und ähnliches) war dies zwar stets auch in den vorherigen Büchern im Kontext herauszulesen - aber eine derartig vollständige und komprimierte Übersicht ist wirklich sehr angenehm und ich würde mich freuen, sie in den folgenden Bücher wiederzufinden.

Zwei Fragen haben sich dennoch ergeben:

1. Sind die Fähigkeiten der Stufe 9 und 10 von Pugniator miteinander kombinierbar? Rein vom beschriebenen Bewegungsablauf her hätte ich nein (sonst gäbe es ja gar kein Problem  :P) gesagt, allerdings gibt der Text dies nicht wieder (und es wäre auch seltsam, wenn eine Schulstufe bereits durch ihre nachfolgende vollkommen unwichtig wird..

2. Das Regelwerk führt drei neue Arten von Bestien ein - wie hoch sind die für diese benötigten Stufen für Tiermeister? Konnte zumindest keine Angaben finden, und auch wenn ich mir vorstellen kann, dass gerade schwarzer / weißer Phönix selbst für Tiermeister nicht zähmbar sind, könnte dies bei den grauen und den anderen Bestiensorten durchaus möglich sein (wenn auch gerade bei Hydra wohl nur gegen sehr viele Stufen..)..

Ansonsten wünsche ich mal im vorraus einen guten Rutsch..

Daij_Djan
« Letzte Änderung: 6. Januar 2012, 11:11:32 Nachmittag von Daij_Djan »

Offline olstar

Re: Mini-Feadback und kleine Fragen
« Antwort #1 am: 1. Januar 2012, 01:15:06 Nachmittag »
Meinst statt Phoenix Pegasus oder? Wegen dem Hintergrund denk dass die meisten von den Bestien nicht für Tiermeister verfügbar sein werden oder nur für Priester der Echidea (oder so).

Offline Daij_Djan

Re: Mini-Feadback und kleine Fragen
« Antwort #2 am: 2. Januar 2012, 07:33:52 Nachmittag »
Ja, natürlich meine ich Pegasus und nicht Phönix - was für ein Unsinn  ;D Und ja, gerade die weißen und schwarzen Pegasi kann ich mir auch nicht vorstellen, bei den anderen mag ich es aber so nicht so ganz ausschließen (selbst wenn es recht teuer sein mag, oder wirklich eventuell Priester-Stufen benötigt)..

Und bevor ich mir 'ne Hausregel ausdenke, lieber mal nachfragen^^

Offline olstar

Re: Mini-Feadback und kleine Fragen
« Antwort #3 am: 4. Januar 2012, 09:27:56 Nachmittag »
Bei den Waren steht sogar ne Preis für ein gekauftes.

Offline Daij_Djan

Re: Mini-Feadback und kleine Fragen
« Antwort #4 am: 6. Januar 2012, 03:31:00 Nachmittag »
Ok, wenn Pegasi selbst so schon gezähmt erworben werden können (unabhängig vom Preis), sollten zumindest sie für Tiermeister wahrlich kein Hindernis darstellen, also wäre die nötige Stufe interessant.. Dass die anderen "nicht zähmbar" sind, würde es dann in der Tat wahrscheinlich (oder zumindest gut vorstellbar) machen, dass auch Tiermeister an ihnen scheitern..

Und noch einen Fehler im ursprünglichen Post korrigiert, meine erste Frage war so irgendwie sinnlos gestellt..
« Letzte Änderung: 6. Januar 2012, 11:12:22 Nachmittag von Daij_Djan »

Offline NackterStahl

Re: Mini-Feadback und kleine Fragen
« Antwort #5 am: 9. Januar 2012, 02:40:12 Vormittag »
1. Die Techniken sind kombinierbar. Es ist dem Pugionator möglich in einer Bewegung anzutäuschen, um dann im späteren Bewegungsablauf doch noch zuzustechen, wenn der andere Stoß unparierbar getroffen hat (oder auch nicht getroffen hat;-)).
2. Die Bestien lassen sich (abgesehen von den schwarzen Pegasi) entsprechend ihrer Machtkosten (siehe Kompendium) vom Tiermeister beherrschen. Ein Tiermeister, der gleichzeitig ein Priester der Echidna Stufe 3 ist, kann auch einen schwarzen Pegasus beherrschen.

Offline Mayo

Re: Mini-Feadback und kleine Fragen
« Antwort #6 am: 9. Januar 2012, 01:43:31 Nachmittag »
wenn es einen verweis gibt den ich am veruna QB oder insgesamt im forum hasse ist es "siehe kompendium" :D

Offline Daij_Djan

Re: Mini-Feadback und kleine Fragen
« Antwort #7 am: 9. Januar 2012, 11:24:36 Nachmittag »
Alles klar, danke für die Antwort.

Da hat unser Messerstecher mal etwas, auf dass er sich später freuen wird^^ Und ja, Verweise auf das nur noch Online erhältliche (wollen manche so nicht kaufen - ich auch nicht) und auch völlig veraltete Kompendium sehe ich auch stets kritisch, auch wenn ich glücklicherweise eines zur Verfügung habe (also auch nicht online kaufen müsste^^).. Trotzdem werde ich jeden Tiermeister zwingen, sich die Machtkosten seiner Bestie selbst auszurechnen - nur um es interessenhalber mal zu "schmökern" ist mir das zum selbstmachen entschieden zu viel Aufwand.. Würde mich sehr freuen, wenn diese in den späteren Quellenbücher wieder angegeben werden, soviel Platz sollte eine Zusätzliche Ziffer wohl kaum einnehmen, oder?^^

Egal, trotzdem noch einmal danke für die Antwort und die viele Arbeit mit den Büchern ;)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal