Autor Thema: ARCANE CODEX GRUNDREGELWERK PDF DOWNLOAD  (Gelesen 16167 mal)

MasterMind

• Gast
Re: ARCANE CODEX GRUNDREGELWERK PDF DOWNLOAD
« Antwort #15 am: 3. Mai 2012, 05:55:04 Vormittag »
@Mastermind:
Ich persönlich finde die .pdf Formation in diesem Sinne für Nackter Stahl sehr sinnvoll, da sie in den Büchern ihre rechtliche Lage definitiv ausreichend erläutern. Wenn du ohne Zustimmung von NaSta Bilder oder ähnliches kopieren würdest, würdest du dich demnach strafbar machen, sowie wenn du den Kopierschutz anderweitig umgehen würdest um eben an jenes Ziel zu gelangen.
Falsch, ich darf zum eigenen Gebrauch immer Kopien oder Auszüge aus Büchern die in meinem Besitz sind ziehen.
Du kannst froh sein, dass der Verlag so ruhig ist und sogar auf deine überaus hart gestellten Wünsche eingeht um diese so gut wie möglich und für den Verlag nicht schädlich umzusetzen.
Froh? Ich brauche sie auch nicht zu kaufen, dann ist der Verlag auch nicht Froh.
Ich weiß, der Verlag kann auch auf einen Kunden verzichten...
Kann er? Nein den ein unzufriedener Kunde, produziert ca. 10 nicht Käufer durch kundtun seiner Meinung, das wissen sogar große Firmen und bemühen sich daher sehr, Unzufriedenheit erst gar nicht aufkommen zu lassen.
In meiner Gruppe alleine haben wir innerhalb eines Monats 2 Grundregelwerke, 3 Regionalbücher, den SL Sichtschirm und 2 PDFs (Grundregelwerk und Kompendium) gekauft, das ist für uns eine Menge Geld und wir erwarten dafür auch Leistung.
Und diese Leistung sehe ich bei den PDFs nicht gegeben.
@ Tybalt, Mastermind
Die PDFs sind noch ziemlich neu, so dass wir relativ wenig Feedback dazu haben. Dass die Kopie- und Zusammenstellmöglichkeit von Texten einen sinnvollen Mehrwert darstellt, leuchtet schon ein. Wie wichtig euch das ist, merkt man auch recht deutlich an der zum Teil etwas emotionalen Reaktion. Freundliches Feedback führt auf jeden Fall zu dem gleichen Ergebnis und erleichtert es auch anderen, sich zu Wort zu melden, die sich in eine hitzige Diskussion vielleicht nicht herein wagen möchten. Ist es wirklich einem größeren Teil der Spieler sehr wichtig, die Textkopierfunktion zu nutzen? Falls ja stellt ein Update insofern kein Problem dar, als dass es ja für alle Käufer bei einem Neudownload kostenlos wäre. Auch Lesezeichen etc. könnte ich mir bei den bestehenden Produkten als Update vorstellen.
@Mastermind:
Ich persönlich finde die .pdf Formation in diesem Sinne für Nackter Stahl sehr sinnvoll, da sie in den Büchern ihre rechtliche Lage definitiv ausreichend erläutern. Wenn du ohne Zustimmung von NaSta Bilder oder ähnliches kopieren würdest, würdest du dich demnach strafbar machen, sowie wenn du den Kopierschutz anderweitig umgehen würdest um eben an jenes Ziel zu gelangen.

Du kannst froh sein, dass der Verlag so ruhig ist und sogar auf deine überaus hart gestellten Wünsche eingeht um diese so gut wie möglich und für den Verlag nicht schädlich umzusetzen.

Sorry wenn das zu hart war, ich war nur recht sauer unnötig Geld (in meinen Augen) aus dem Fenster geworfen zu haben und das es nach einem Monat immer noch so schlimm ist, hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Es wäre wirklich schon ein guter Anfang, wenn die PDFs wenigstens Kopierbar und Bearbeitbar wären, damit jeder einen eigenen Index erstellen kann bzw. Verknüpfungen, ich suche selbst mit PDF manchmal 5 Minuten.
Auch wenn ich dir großteils zustimme Amazeroth: Tybalt != Mastermind oder etwa nicht?
Nein sind wir nicht, wie kommst du darauf?
Nur weil wir der gleichen Ansicht sind?

Gruß
MM

Amazeroth

• Gast
« Antwort #16 am: 3. Mai 2012, 06:20:49 Vormittag »
Auch wenn ich dir großteils zustimme Amazeroth: Tybalt != Mastermind oder etwa nicht?
Oh, ja. Mag sein, dass ich die Namen etwas zusammengeworfen habe, ups, Entschuldigung. Die überaus emotionalen und abschreckenden Reaktionen in diesem Thread haben mich wohl doch etwas mehr aus dem Konzept gebracht, als geplant. Danke für den Hinweis :)
« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 06:32:33 Vormittag von Amazeroth »

Offline Slade

« Antwort #17 am: 3. Mai 2012, 07:40:28 Vormittag »
@ Tybalt, Mastermind
Die PDFs sind noch ziemlich neu, so dass wir relativ wenig Feedback dazu haben. Dass die Kopie- und Zusammenstellmöglichkeit von Texten einen sinnvollen Mehrwert darstellt, leuchtet schon ein. Wie wichtig euch das ist, merkt man auch recht deutlich an der zum Teil etwas emotionalen Reaktion. Freundliches Feedback führt auf jeden Fall zu dem gleichen Ergebnis und erleichtert es auch anderen, sich zu Wort zu melden, die sich in eine hitzige Diskussion vielleicht nicht herein wagen möchten. Ist es wirklich einem größeren Teil der Spieler sehr wichtig, die Textkopierfunktion zu nutzen? Falls ja stellt ein Update insofern kein Problem dar, als dass es ja für alle Käufer bei einem Neudownload kostenlos wäre. Auch Lesezeichen etc. könnte ich mir bei den bestehenden Produkten als Update vorstellen.
Das finde ich ein sehr entgegenkommendes Angebot. Verstehe deshalb nicht den ganzen Hype der hier gemacht wird. Die Diskussion hätte wohl eher auf das Wesentliche beschränkt werden sollen. Nämlich die arbeitserleichternden Funktionen eines PDFs.
Ich für meinen Teil hätte auch wenig Lust ein PDF zu kaufen, wenn ich nicht schnell über copy paste die abenteuerrelevanten Infos rausziehen und für mich zusammenstellen könnte. Auch eine schnelle Orientierung über Indexfunktionen empfinde ich als notwendig bei Kauf-PDFs.
Soweit meine Meinung und die hat nichts mit Raubkopien oder Faulheit zu schaffen, sondern schlichtweg mit einer Arbeitserleichterung, die es mir ermöglicht vergleichsweise schnell mit dem System zu arbeiten. In Anbetracht eines stressigen Berufs und einer Beziehung nicht gerade unwesentliche Argumente.
MfG
Dirk
P.S.: Was ich hier übrigens sehr traurig finde, ist der Tonfall in dem hier miteinander und übereinander geschrieben wird. Egal ob bei Kritik oder Verteidigung, es scheinen doch in der Anonymität des Forums einige gewöhnliche Verhaltens- und Gesprächsregeln, sowie erziehungstechnische Überlieferungen zu kurz zu kommen. Entschuldigt bitte, dass ich das so schreibe, aber ein wenig Umgangsformen, etwas großmütigere Interpretation der manchmal missverständlich formulierten Anliegen, Bitte und Danke bei Anfragen nehmen manchmal auch etwas vom scharfen Ton.  ;)
« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 07:52:06 Vormittag von Slade »
\\\"Blinder Aktionismus bringt uns hier nicht weiter!\\\"

Offline CertusRaven

« Antwort #18 am: 3. Mai 2012, 08:19:16 Vormittag »
Ist es wirklich einem größeren Teil der Spieler sehr wichtig, die Textkopierfunktion zu nutzen? Falls ja stellt ein Update insofern kein Problem dar, als dass es ja für alle Käufer bei einem Neudownload kostenlos wäre. Auch Lesezeichen etc. könnte ich mir bei den bestehenden Produkten als Update vorstellen.

Selbstverständlich, das nichtvorhandensein dieser Funktionen (kopieren der Texte) ist das einzige was mich vom Kauf abhält, und schätzungsweise über 15 Spieler in meinem Umfeld.

« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 08:22:19 Vormittag von CertusRaven »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Nebu

« Antwort #19 am: 3. Mai 2012, 09:54:01 Vormittag »
@MasterMind
Nein sind wir nicht, wie kommst du darauf?
Nur weil wir der gleichen Ansicht sind?
Deswegen:
Oh, ja. Mag sein, dass ich die Namen etwas zusammengeworfen habe, ups, Entschuldigung. Die überaus emotionalen und abschreckenden Reaktionen in diesem Thread haben mich wohl doch etwas mehr aus dem Konzept gebracht, als geplant. Danke für den Hinweis :)

Offline Zordan

« Antwort #20 am: 3. Mai 2012, 09:55:16 Vormittag »
@NackterStahl:
Ja, Lesezeichen sollten auf jeden Fall rein. Da ich schon ein paar PDFs selbst erstellt habe,
weiß ich, dass das nicht so viel Arbeit mehr macht.
Eine Indexfunktion oder gar Hyperlinks im Textverlauf, wie sie bei diversen Pathfinderpublikationen zu finden sind, ist da eher Luxus, hilft aber ungemein, da ein schnelles blättern in einer PDF nun mal sonst nicht möglich ist.
Die Möglichkeit Textstellen zu kopieren oder gar das Gesamtwerk als TXT abzuspeichern, habe ich persönlich noch nicht vermisst. Allerdings kenne ich ein paar Spieler die das per Hand abschreiben und für die wäre es sicher eine Erleichterung.

Ansonsten muss ich hier aber noch ein Lob für die PDFös los werden. Denn die Worterkennung in der Textsuche (die Amazaroth schon erwähnte) ist bei den AC-Werken deutlich besser als in einigen anderen PDFös die ich so kenne. Werden hier doch auch Wörter erkannt, die nicht in ARIAL oder Times New Roman gedruckt sind.
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline ikopol

• Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 3
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
« Antwort #21 am: 3. Mai 2012, 10:33:39 Vormittag »
Ich bin ehrlich gesagt immer ein wenig überrascht, wie sehr diese Copy&Paste-Funktion ein Thema sein kann. Bei den Ulisses-PDFs wurde das Abschalten der Funktion ja auch stark kritisiert. Für mich ist das immer mehr ein "nice to have" als Pflichtprogramm. Wobei ich ab und zu aus PDFs mit Grafikprogrammen per Snapshot-Funktion einzelne Sachen rauskopiere, wo es nicht anders geht, z.B. Monsterwerte oder auch mal ein einzelnes Bild. (Wenn ich etwas zeigen möchte, halte ich nicht so gern das aufgeschlagene Buch hin. Und Karteikarten mit den relevanten Gegnerwerten sind eh großartig.)
Das wichtigste ist mir immer, dass der Text überhaupt erfasst ist, so dass ich ihn durchsuchen kann. Alles andere betrachte ich als Bonus. Wobei zumindest für die Kapitel Lesezeichen schon sehr angenehm sind, aber bitte nicht für jeden Absatz oder jede Regelüberschrift, wie man das in manchen PDFs anderer Anbieter findet.

Wolfram88

• Gast
« Antwort #22 am: 16. August 2012, 08:27:00 Vormittag »
was ist jetzt mit der kopiere version, ich habe auch schon 2 bücher per PDF gekauft kann sie aber nicht zum abenteuer baun benutzen und werde mir daher erst weiter kaufen wenn dies möglich ist

Offline Ibag

« Antwort #23 am: 16. August 2012, 10:22:37 Nachmittag »
Welche Bücher hast du dir denn als PDF gekauft und warum kannst du sie nicht zum Bauen von Abenteuern benutzen? Regionalbeschreibungen und Monster bzw. Protagonisten und Antagonisten sollten doch wohl ausreichend sein.

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

MasterMind

• Gast
« Antwort #24 am: 2. Oktober 2012, 11:03:30 Vormittag »
Welche Bücher hast du dir denn als PDF gekauft und warum kannst du sie nicht zum Bauen von Abenteuern benutzen? Regionalbeschreibungen und Monster bzw. Protagonisten und Antagonisten sollten doch wohl ausreichend sein.

Weil die PDFs gesperrt sind bis zum geht nicht mehr, also ein Kopieren nicht möglich ist, jegliche Verzeichnisfunktion fehlt usw.
Deshalb sind die PDFs zum Abenteuer bauen uninteressant und selbst das Charaktererstellen wird zur Qual, da es nicht einmal Verknüpfungen.
Es bleibt sich also gleich, ob ich es z.B. aus dem PDF oder dem Buch her abschreibe und das Extra Geld für das PDF hätte er und ich mir dann sparen können..

Offline NackterStahl

« Antwort #25 am: 21. Dezember 2012, 03:05:20 Nachmittag »
Die Kopierfunktion sollte jetzt angestellt sein. :)

Offline CertusRaven

« Antwort #26 am: 22. Dezember 2012, 12:28:33 Vormittag »
Funktioniert, vielen Dank. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal