Autor Thema: Arcane Codex 2. Auflage - wie lange noch?  (Gelesen 13324 mal)

Offline CokeBacon

Arcane Codex 2. Auflage - wie lange noch?
« am: 3. Mai 2012, 12:08:07 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mal eine etwas ungewöhnlichere Frage. Nach meiner gestrigen Arcane Codex Runde bin ich in einen heftigen Regenguss geraten, der leider mein Grundregelwerk 2. Auflage ziemlich zerstört hat (Rucksack war nicht dicht).
Natürlich will ich bald für Ersatz sorgen, jedoch erst muss ich die Anschaffung erstmal aufschieben und das kann etwas dauern. In meiner Rollenspielzeit habe ich jedoch schon oft gemerkt, dass Bücher sehr schnell Out of Print waren und die 2. Auflage ist ja auch schon eine ganze Weile auf dem Markt. Das soll mir bei AC nicht passieren. Kann jemand daher vielleicht eine Prognose machen, wie lange das Produkt noch erhältlich ist und ob es überhaupt bei Nackter Stahl noch auf Lager ist?

mfg
CokeBacon

Offline Orakel

Re: Arcane Codex 2. Auflage - wie lange noch?
« Antwort #1 am: 3. Mai 2012, 01:07:13 Nachmittag »
Wie lange das Produkt noch am Markt ist? Nun, das kann man nur so beantworten: So lange wie NaSta überhaupt noch lust haben das bisherige Pensum durchzuziehen. (Also nach Möglichkeit sich negativ ins Gerede zu bringen. *just kidding*)

Ansonsten dürftest du aber noch eine ganze Zeit lang Glück haben, denke ich. Die meisten Onlineläden, führen das Buch noch. (Auch wenn das nichts über die tatsächliche Anzahl an Büchern in deren Lagern sagt. Die könnten im AC Fall durchaus zwischen 2 und 5 schwanken, also eher wenige.)

Jedenfalls dürfte der Verkauf des Grundregelwerks von AC nicht unbedingt so "riesengroß" bislang von Statten gehen. Der andere Verlag hatte ja beim Abverkauf ihres ursprünglichen Haussystems auch noch so einiges auf Halde stehen/liegen gehabt, um eine Lohnenswerte verramschaktion zu starten, bevor sie das Setting namen und auf ein neues System derzeit umschreiben.

Und im Falle von NaSta kannst du wohl tatsächlich allerhöchstens die Verlags-Leute direkt fragen. Ansonsten weiß das vermutlich so gut wie keiner von den anderen hier im Forum.
« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 01:09:36 Nachmittag von Orakel »

Offline zoppinator

« Antwort #2 am: 3. Mai 2012, 01:25:23 Nachmittag »
Welchen anderen Verlag meinst du? Und welches Setting auf welches System umschreiben?
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Orakel

« Antwort #3 am: 3. Mai 2012, 01:38:10 Nachmittag »
Muss ich jetzt wirklich den gerichtlichen Todfeind hier beim Namen nennen? ^^

Psst... das Wort fängt mit "P" an. ;)

Amazeroth

• Gast
« Antwort #4 am: 3. Mai 2012, 02:15:03 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mal eine etwas ungewöhnlichere Frage. Nach meiner gestrigen Arcane Codex Runde bin ich in einen heftigen Regenguss geraten, der leider mein Grundregelwerk 2. Auflage ziemlich zerstört hat (Rucksack war nicht dicht).
Natürlich will ich bald für Ersatz sorgen, jedoch erst muss ich die Anschaffung erstmal aufschieben und das kann etwas dauern. In meiner Rollenspielzeit habe ich jedoch schon oft gemerkt, dass Bücher sehr schnell Out of Print waren und die 2. Auflage ist ja auch schon eine ganze Weile auf dem Markt. Das soll mir bei AC nicht passieren. Kann jemand daher vielleicht eine Prognose machen, wie lange das Produkt noch erhältlich ist und ob es überhaupt bei Nackter Stahl noch auf Lager ist?

mfg
CokeBacon
Das ist sicher nicht genau das, was du in Aussicht hast, aber zur Not wird es die PDF vom Grundregelwerk ja sicherlich noch einige Zeit geben. Zumindest nehme ich das an.

Offline NackterStahl

« Antwort #5 am: 3. Mai 2012, 03:21:38 Nachmittag »
@ CokeBacon
Hast bestimmt noch ca. 3 Monate.

Offline Nebu

« Antwort #6 am: 4. Mai 2012, 02:03:35 Vormittag »
@ CokeBacon
Hast bestimmt noch ca. 3 Monate.

Jetzt bin ICH neugierig: Und dann?

Offline CertusRaven

« Antwort #7 am: 4. Mai 2012, 08:59:04 Vormittag »
Dann ist's vermutlich erstmal wieder ausverkauft und müsste neu in den Druck gehen.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Aleopheus

• Gast
« Antwort #8 am: 7. Mai 2012, 11:31:22 Vormittag »
Wird es denn danach noch einmal neu aufgelegt ? Oder wird es dann bereits eine 3te Auflage mit Neuerungen geben ? Oder wird es vorerst keine Papierform mehr geben, sondern nur noch Digitalversionen (PDF) ?

Offline NackterStahl

« Antwort #9 am: 7. Mai 2012, 08:44:46 Nachmittag »
Voraussichtlich kommt ein Nachdruck mit eingearbeiteten Errata.

Aleopheus

• Gast
« Antwort #10 am: 8. Mai 2012, 07:56:14 Vormittag »
Dann lohnt sich ja das Warten darauf. Vielen herzlichen Dank für die Info und schnelle Antwort.
Und an alle Anderen, kauft die 2te Edition schnell auf  ;)

Amazeroth

• Gast
« Antwort #11 am: 8. Mai 2012, 10:44:55 Vormittag »
Ich hoffe in die überarbeitete Auflage kommen auch ein paar Zusätze rein, die vorher nicht drinnen waren. Dann würde ich mir höchstwahrscheinlich sogar die Neuauflage kaufen, obwohl wir schon zwei Regelwerke haben :D

MasterMind

• Gast
« Antwort #12 am: 15. Juli 2012, 09:48:09 Vormittag »
Voraussichtlich kommt ein Nachdruck mit eingearbeiteten Errata.

erhalten PDF Käufer dieses dann kostenlos oder wie wird das dann Funktionieren?
Frage da ich beides habe ;)

Offline NackterStahl

« Antwort #13 am: 13. Januar 2016, 08:01:11 Nachmittag »
Die 2. Edition des Arcane Codex Grundregelwerkes ist ja nun restlos ausverkauft und die Nachfrage besteht weiterhin. Somit soll es eine überarbeitete Fassung des Grundregelwerkes geben (noch ist offen ob diese überarbeitete Fassung der 2. Edition genannt wird oder als neue jedoch weitgehend kompatible 3. Edition erscheint).

riesenklops

• Gast
« Antwort #14 am: 27. März 2016, 11:12:32 Vormittag »
Kann man in diesem Jahr noch mit einem Reprint bzw. einer Neuauflage rechnen?

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal