Autor Thema: Pugionator: Schreie auf der Straße?  (Gelesen 5760 mal)

Amazeroth

  • Gast
Pugionator: Schreie auf der Straße?
« am: 22. Mai 2012, 12:29:43 Vormittag »
Wie genau darf ich das verdoppeln und verdreifachen verstehen?

Wird nur der Waffenschaden selber multipliziert?
Wird der Waffenschaden + Stärkebonus multipliziert?
Werden auch zusätzliche Boni multipliziert, wie z.B. der Schadensbonus Dolche einer Schattenhand?

Amazeroth

  • Gast
Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 11:02:37 Vormittag »
Achja und direkt noch eine Frage zur letzten Kampfschulstufe des Pugionators: Solch eine Doppelattacke zählt als eine Aktion. Aber wie schaut es mit dem Schaden aus? Zählt der auch, als wäre das nur ein Schlag? Also wird nur einmal die Rüstung des Gegners abgezogen? Oder pro Schlag einmal?

Amazeroth

  • Gast
Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #2 am: 26. Mai 2012, 10:23:06 Vormittag »
Sollte das wirklich der erste Thread sein, auf den niemand eine Antwort hat, so dass jeder auf NackterStahl wartet? :D

Offline Atso

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #3 am: 26. Mai 2012, 11:44:32 Vormittag »
Bin der Meinung das nur der reine Waffenschaden sich erhöht: Aus 1w10+1 wird zB 3w10+3 und dann kommt der Rest zusätzlich drauf

Offline CertusRaven

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #4 am: 26. Mai 2012, 10:58:15 Nachmittag »
Selbstverständlich wird nur der Schaden der Waffe selbst erhöht, nicht die Summe mit Stärkebonus und was weiß ich nicht für magischem Firlefanz. Aber: nachgelesen hab ich nicht, ergo hat das as ich sage kaum Aussagekraft. Ist eher eine an den Grundsätzen des Systems orientierte Antwort.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Nebu

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2012, 12:05:26 Nachmittag »
Die Frage mit dem RS, hänt dabei dann wohl wesentlich von der Antwort auf die erste Frage ab.

1.) Wenn es so ist wie Atso und Certus Raven sagen (Nur Waffenschaden wird erhöht)                                           ==> RS wird nur einmal abgezogen.
2.) Wenn Jeder Schaden verdoppelt wird, und man sich das ganze tatsächlich als mehrere Schläge vorstellen kann      ==> RS wird mehrfach abgezogen.

Ich würde dabei stark zu Version 1 tendieren, habe aber ehrlich gesagt mein Veruna QB gerade auch nicht zur Hand.

Mfg Nebu

Offline Atso

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #6 am: 28. Mai 2012, 04:33:06 Nachmittag »
Achja und direkt noch eine Frage zur letzten Kampfschulstufe des Pugionators: Solch eine Doppelattacke zählt als eine Aktion. Aber wie schaut es mit dem Schaden aus? Zählt der auch, als wäre das nur ein Schlag? Also wird nur einmal die Rüstung des Gegners abgezogen? Oder pro Schlag einmal?

Endlich mal dran gedacht daheim ins QB zu schauen:
Ich gehe von der Stufe 9 aus bei deren die Würfe einzeln ausgewürfelt werden. Stufe 10 erweitert dies um einen zusätzlichen freien Angriff der auch normal ausgewürfelt wird.
Und da der doppelte/dreifache Schaden für jeden Dolch gilt und nirgends steht das die Rüstung nur einmal abgezogen wird, wird wohl auch der RS für jeden Angriff abgezogen.
In der Vergangenheit wurde dies immer extra erwähnt wenn der RS nicht gilt. Wer selbstbewusst ist kann jedes mal einen Malus -10 zum Rüstung umgehen in Kauf nehmen (nicht unbedingt effektiv aber der Style! ;D)

Offline Daij_Djan

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #7 am: 28. Mai 2012, 11:25:04 Nachmittag »
Also ob nun der "reine" Waffenschaden oder der Schaden nach Einrechnen der Boni (Stärke, Waffenmeister, etc.) verdoppelt / verdreifacht wird, wird aus dem Regeltext in der Tat nicht eindeutig ersichtlich - ich persönlich tippe jedoch auf ersteres. Der Rüstungswert wird davon jedoch natürlich nur einmal für jeden Schlag abgezogen, so wie sonst auch.

Offline NackterStahl

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #8 am: 30. Mai 2012, 04:59:36 Nachmittag »
Der Schaden bei einem Angriff mit einem Dolch wird inklusive aller Boni (Magie, Schattenhand etc.) verdoppelt bzw. verdreifacht.

Offline Atso

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #9 am: 31. Mai 2012, 07:38:12 Nachmittag »
*pfeift*
damit kann man ja Mauern einreißen  :o

Offline Daij_Djan

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #10 am: 2. Juni 2012, 04:00:44 Vormittag »
Oh ja.. Noch eine Schule, die mit Waffenmeister zusammen absolut lächerliche Schadenswerte erreicht  :P

Offline CertusRaven

Re: Pugionator: Schreie auf der Straße?
« Antwort #11 am: 2. Juni 2012, 11:14:32 Vormittag »
Oh ja.. Noch ein unqualifizierter Kommentar aus dem Off :P

Wober der hier auch nicht sonderlich konstruktiv ist. Nichts für ungut.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal