Andere Projekte von Nackter Stahl > Black Book - Sonstiges
Der Tod - Regeln oder Fluff was zählt bei euch?
Arkam:
Hallo zusammen,
in der letzten Runde passiert was ja schon Mal passieren kann. Die Cyber Samurai unserer Gruppe erhielt einen finalen Schlag. - Fehlplanungen bei einer Profikillerin können nun Mal zu finalen Problemen führen.
Da wir in der Runde eher Story orientiert spielen wurde natürlich im Regelwerk gesucht wie man den Fluff, also die Beschreibung im Setting, in Regeln umsetzen kann. Nach dem Fluff kann man dem Tod ein Schnippchen schlagen nach den Regeln eher nicht.
Haben wir etwas überlesen oder ist tod ganz einfach tod und man hat keine Möglichkeit den Charakter mit schnellem Eingreifen noch zu heilen?
Spielt ihr streng nach Regeln oder habt ihr euch Hausregeln zur Rettung von toten Charakteren einfallen lassen.
Gruß Jochen
zoppinator:
Hmm... kryogenisch einfrieren und dann ab zu Cycore oder nach Gothika? 8)
Das ist jetzt nur eine Idee. Da ich bis jetzt keinen zum FZ zocken gefunden hab :( Hab ich natürlich auch keine Hausregel.
Mae:
Heilnaniten "Revive" (Kosten 10.000/Stk) wirken noch bis zu 2 Minuten nach dem Tod ... Also:
Möglichkeit 1 zur Vermeidung des Todes:
-Cyberware: Nanoinjektor + Livesignimplantat kaufen & einbauen lassen
-bis zu 4 Heilnaniten können in den Nanoinjektor eingefüllt werden
-den Livesign so einstellen, dass die Heilnaniten vom Nanoinjektor injiziert werden, wenn der Tod eintritt
-> Der Charakter lebt wieder (auch wenn er im Koma sein könnte, aber er lebt^^)
-bei abgeschossenem Kopf helfen nur die Regenerationsnaniten für 100.000 KE ;)
[Bei uns hat fast jeder aus der Einheit eine solche "Lebensversicherung"]
Möglichkeit 2 nach dem Tod:
-Heilnaniten kaufen und nicht selbst in den Nanoinjektor packen, also extern eine Packung haben (Möglichkeiten natürlich kompatibel^^)
-Heilnaniten bis zu 2 min nach dem Tod durch einen Teamkameraden injizieren lassen ;)
Das sind unsere gängigen Methoden zur Lebensrettung^^
Alternativ:
-CoC hat die Möglichkeit Klone zu erstellen (Kosten sehr hoch, falls die das überhaupt machen!!)
-Gothika könnte ihn in einen Nekroiden verwandeln (falls ihr es hinkriegt und er sich dann nachher durch die Abhängigkeit seines "Vaters" nicht gegen euch wendet^^)
-Gehirn retten, irgendwie gut aufbewahren und bei Cycore in einen Roboter einbauen lassen (Kosten auch sehr hoch, denke ich mal^^)
-> Hatte jmd von euch noch einmal Glück übrig? Vllt hilft das, wenn er nur durch einen sehr hohen Schadenswurf gestorben ist o.Ä.
@zoppinator: wo wohnst du denn?
zoppinator:
--- Zitat von: Mae am 5. Juni 2012, 04:21:08 Nachmittag ---@zoppinator: wo wohnst du denn?
--- Ende Zitat ---
Bayern, Raum Landshut. :)
CertusRaven:
Gab's bei Frostzone nicht diesen wunderbaren Vorzug Respawn? Kann ich empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln